Ist die Weiterentwicklung im HIFI-Bereich nicht mit z.B. CPUs oder GPUs zu vergleichen? Wenn in ~3-4 Jahren ein besseres Headset rauskommt, wäre eine Investition für 20 Jahre ja auch "sinnlos", änlich wie 10 Jahre Grarantie auf EVGA Hardware o.ä.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles, das Gesamtpaket aus Beratung, Kundendienst, Informationen auf der Seite, Nachsorge, Kulanz etc. Ich kenne kaum einen Internetshop, der so gut ist.Mit Service meinst Du Reparatur, Austausch o.ä.?
Nein, leider nicht.so schon längere Garantie vom Hersteller? Wäre Schade wenn man auf solche Geräte auch nur 2 Jahre Gewährleistung bekommen würde.
Da wäre ich mir an deiner Stelle garnicht so sicher. Da Du das Beispiel mit den "Event-Spielern" bereits gebracht hast: Die Spieler benutzten In-Ear Kopfhörer weil diese, zusammen mit den "Abschirmkopfhörer" (die gestellt werden), die Abschirmung nochmals erhöhen.
Zum Teil wird aber das Mikrofon der "Abschirmkopfhörer/headsets" benutzt, falls vorhanden. Ansonsten wird ein drittes Headset, allein für den Mikrofongebraucht, um den Hals gehängt, das als Sponsor des Clans fungiert. Zu 99% wegen dem Sponsor und nicht wegen dessen Qualität.
Und ob ein 3€ Mic im Headset verbaut oder extra angesteckt wird, dürfte keinen qualitativen Unterschied machen.
So, die Xonar ist eingebaut. Sitzte hier nun mit AKG 701, Beyer 770 Edition, Sennheiser PC151 und 598 und alle hören sich gleich an?
Kannst Du mir das bitte mit einem Test oder Bericht belegen?
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------
So, die Xonar ist eingebaut. Sitzte hier nun mit AKG 701, Beyer 770 Edition, Sennheiser PC151 und 598 und alle hören sich gleich an?
Gibt es auf die schnelle "richtige" Soundeinstellungen für die Essence STX?
Habe im PCGH AKG 701 Review folgende Einstellungen gefunden, sowohl für Film als auch für Spiele:
- Audiokanal: 6 Channels
- Samplingfrequenz: 44,1 kHz
- Analog aus: FP Kopfhörer
- Dolby Headphone aktiviert und auf die Stufe "DH-2" eingestellt
- FlexBass natürlich deaktiviert
Es hört sich für mich ungewohnt an, da ich die letzten ~10 Jahre einfach nur ein Stereo-Headset ohne irgendwelchen Dolby-"Schnickschnack" betrieben habe aber ist das auch "richtig"? Vllt. kann das jemand mal mit seiner Soundkarte gegenchecken?