Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hab mir eine Extreme Gamer geholt und hab jetzt folgendes Problem.

Hatte von meiner vorherigen Karte noch das E/A Modul für den FlexiJack.
Es kommt aber kein Signal an. Kann auch nirgends was auswählen wg. FlexiJack.
Jemand ne Lösung dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die karte überhaupt kompatibel mit dem modul(ich denke mal nicht oder ???)

ich glaube es liegt an der pin belegung,kann mich allerdings auch täuschen!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage steht aber was mit FelxiJack als Digital-Out oder gibts
da schon wieder ein anderes Modul?
Oder muss ich auf der Karte was Jumpern?
 
da kann ich dir nicht weiterhelfen bin momentan damit beschäftigt meine XFI ordentlich zum laufen zu bewegen?(?(?(
 
Mann@VanWEED, haste mal probiert, wie ich vorgeschlagen hatte, den PCI-Slot zu tauschen oder die Plug&Play-OS-Einstellung im BIOS zu ändern???
 
@ LeCHuckie die karte ist im unteren slot(die anderen hab ich ausprobiert)...in windoof wird die karte ja korrekt erkannt aber es lässt sich nur das update vom treiber installen!mir geht es aber um die ganzen consolen wie DTS/THX usw.
und was soll es bringen die plug&play einstellungen im bios zu ändern wenn die karte doch von windoof erkannt wird????


mfg.vW
 
hallo

welche karte soll ich mir nun kaufn ? eine "normale " extreme music oder eine mit 64 ram ..

ich spiele spiele wie bf2 usw ..
 
Hallo ihr,
Ich möchte nun auch mal eine besseres Sounderlebnis wie mit meinem Onboard sound. Dazu hätte ich gern eine X-Fi und zwar eine von denen
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Fatal1ty-Professional-Soundkarte/dp/B000JU1VMC
oder
http://www.amazon.de/Creative-Labs-...8034648?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174132110&sr=1-2
Im Moment bin ich eher für die Extreme Music, weil sie billiger ist und hier im Forum auch gesagt wird, dass sie sich nicht sonderlich unterscheiden. Ich Habe zwar ein (etwas älteres) 5.1 System, spiele aber eigentlich nur mit Headset und da meins kaputt ist möcht ich mir noch ein Sennheiser dazukaufen.
Sagt mal denkt ihr es lohnt sich für mich eine X-Fi zu kaufen und dann mein Headset anzuschließen oder ein Headset wie das PC-166 mit intergriertem Soundchip zu kaufen und dann keine X-Fi? Wo habe ich wohl den besseren Sound? Was würdet ihr machen? Wär euch echt dankbar für Antworten, denn bald is mein Geburtstag und da würde ich mir das dann wünschen :)
 
hallo

welche karte soll ich mir nun kaufn ? eine "normale " extreme music oder eine mit 64 ram ..

ich spiele spiele wie bf2 usw ..
Ex Music, ohne Ram, steht auch weiter oben.
Hallo ihr,
Ich möchte nun auch mal eine besseres Sounderlebnis wie mit meinem Onboard sound. Dazu hätte ich gern eine X-Fi und zwar eine von denen
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Fatal1ty-Professional-Soundkarte/dp/B000JU1VMC
oder
http://www.amazon.de/Creative-Labs-...8034648?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174132110&sr=1-2
Im Moment bin ich eher für die Extreme Music, weil sie billiger ist und hier im Forum auch gesagt wird, dass sie sich nicht sonderlich unterscheiden. Ich Habe zwar ein (etwas älteres) 5.1 System, spiele aber eigentlich nur mit Headset und da meins kaputt ist möcht ich mir noch ein Sennheiser dazukaufen.
Sagt mal denkt ihr es lohnt sich für mich eine X-Fi zu kaufen und dann mein Headset anzuschließen oder ein Headset wie das PC-166 mit intergriertem Soundchip zu kaufen und dann keine X-Fi? Wo habe ich wohl den besseren Sound? Was würdet ihr machen? Wär euch echt dankbar für Antworten, denn bald is mein Geburtstag und da würde ich mir das dann wünschen :)

Ex Music reicht, da hast du auch den besseren Sound gegenüber Onboard/HS mit Chip...
 
Xtreme Music (hab ich selbst und kann ich nur empfehlen!), aber guck mal bei geizhals, denn die karte gibts schon wesentlich günstiger als für knapp 100€ ;) ich hab mir meine vor 2-3 wochen bei alternate.de für 69 gekauft :)
 
Hallo,

ich hab ein kleines Prob mit meiner X-Fi extreme Music unter WinXP. Und zwar hab ich diese über den Digitalen E/A mit meinem Yamaha Verstärker verbunden, an dem ein 5.1 Boxenset hängt.

Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja sicher werden die billiger, in 5 jahren dürfte die dann noch so 15€ kosten. :rolleyes:
Kauf sie dir und fertig.

grüsse Peter
 
Hallo leute habe mal eine frage zu meiner x-fi xtreme GAmer Karte.
Gibt es eine Möglichkeit den Kopfhöre anschluß von meinem PC Gehäse an die Soundkarte anzuschließen?Hinten ist schon mein 5.1 System dran und immer unterm tisch zu krabbeln um die Kopfhörer anzuschließen ist etwas lästig
 
@logitech

weil ich sie mir leisten kann, darum. Mit ner pro lässt sich einfach viel besser angeben.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh