Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der vorteil einer:
•Creative Labs X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series

gegenüber einer:
•Creative Labs X-Fi XtremeGamer ohne "XRAM"?

wird man den unterschied in aktuellen spielen bemerken?

dankeschöön
•FLOPPY•

p.s. sorry, wenn die frage schon x-mal gestellt wurde.

edit,
64 MB X-RAM beschleunigen das Laden großer Audio-Samples
das steht auf der creative webpage

hat es sonst noch einen vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und suche deswegen einen neue Soundkarte.
Mein alter PC hat eine Audigy 2ZS drinn, die bis jetzt einwandfrei lief. Habe vor kurzem mal die X-fi Audio probiert, war aber net zufrieden mit der.
Weiters brauche ich 5 Anschlüsse an der Karte da Boxen (3 Stecker), Microfon (1 Stecker) und TV-Karte (1 Stecker) drahnhängen.
Also was könnt ihr mir raten? Preislich ist es mir egal ob es 50 oder 80 Euro sind, denn im gesamten macht das wenig Unterschied beim Neukauf. Es soll etwas richtig gutes sein.

>>gegenüber einer:

Du wirst keinen Unterschied bemerken, weder in fps noch im Klang.

>>gegenüber einer:

Du wirst keinen Unterschied bemerken, weder in fps noch im Klang.

Grundsätzlich glaube ich Dir auch, doch hast Du vielleicht noch eine Begründung weshalb man keinen Unterschied bemerkt?

Danke Dir!

•FLOPPY•;5670085 schrieb:
Grundsätzlich glaube ich Dir auch, doch hast Du vielleicht noch eine Begründung weshalb man keinen Unterschied bemerkt?

Danke Dir!

Weil Audiodaten nicht wirklich groß sind, wenige kb bis wenige MB. Die Anbindung zwischen PCI und RAM beträgt in der Praxis aber ca 120MB/s (Theoretisch 133MB/s). Es steht also viel Bandbreite für wenige MBs zur Verfügung. Da entsteht von Natur aus einfach kein Flaschenhals.

X-RAM muss vom Spiel auch noch unterstützt werden, und da gibt es bisher nur Quake 4 und BF 2 (und Nachfolger?!?!).

http://www.computerbase.de/artikel/...ster_x-fi/16/#abschnitt_performance_des_x_ram

Klangmässig kein Unterschied, da die Audiokarten von Creative schon stark ausgereift sind. Ich konnte zB zw einer 4 Jahre alten Audigy und einer X-Fi Fatality keinen Unterschied merken. Nen Unterschied merkst vllt mit einer 100.000EUR Anlage, sonst nicht, bzw mit Messprogrammen oder Messgeräten. Hat aber für die Praxis keine Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Slipknot, Danke vielmals!
wenn ich könnte, würde ich Dir jetzt ein "DANKE" geben.
Echt nett!

Ich werde zur "Creative Labs X-Fi XtremeGamer" greiffen ;)

Schönen Abend noch...
•FLOPPY•

Weil Audiodaten nicht wirklich groß sind, wenige kb bis wenige MB. Die Anbindung zwischen PCI und RAM beträgt in der Praxis aber ca 120MB/s (Theoretisch 133MB/s). Es steht also viel Bandbreite für wenige MBs zur Verfügung. Da entsteht von Natur aus einfach kein Flaschenhals.

X-RAM muss vom Spiel auch noch unterstützt werden, und da gibt es bisher nur Quake 4 und BF 2 (und Nachfolger?!?!).

http://www.computerbase.de/artikel/...ster_x-fi/16/#abschnitt_performance_des_x_ram

Naja ich will ma sehen wie ne audigy cmss3d so geil hinkriegt und crystalizer :p

Klangmässig kein Unterschied, da die Audiokarten von Creative schon stark ausgereift sind. Ich konnte zB zw einer 4 Jahre alten Audigy und einer X-Fi Fatality keinen Unterschied merken. Nen Unterschied merkst vllt mit einer 100.000EUR Anlage, sonst nicht, bzw mit Messprogrammen oder Messgeräten. Hat aber für die Praxis keine Bedeutung.

Naja ich will ma sehen wie ne audigy cmss3d so geil hinkriegt und crystalizer :p

Das ist Ansichtssache. Klangpuristen werden gerne auf CMSS3D, Crystalizer (und EAX bei Musik) verzichten. Wenn man nen EQ bedienen kann, braucht man nicht mal Crystalizer.

Vom Rohklang her gibt es keinen hörbaren Unterschied zw Audigy und X-Fi Fatality.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige worin die X-Fi eventuell besser ist ist die Störfestigkeit gegenüber Fremdeinstrahlungen was weniger Störgeräusche bedeuten könnte.
Aber das hängt in der Praxis auch wieder von den anderen Komponenten ab die im Rechner drinstecken.

Denke aber auch das 99% aller Leute hier keinen Klangunterschied bei gleichen Lautsprechern an beiden Karten hören werden, zumindest bei gleicher Einstellung. Mit den Effekten klingt die X-Fi eventuell "anders", aber nicht besser.

Die zusaetzlichen Features sind mir erstmal egal, solange kein funktionierender Treiber fuer Win XP x64 vorhanden ist. Mit dem aktuellesten Beta Treiber produziert der DSP nach einiger Zeit nurnoch unertraegliches Knacken / Rauschen usw. Von den eigentlichen Soundeffekten hoert man nichtsmehr und selbst wenn man das Game beendet, spielt die Karte weiter mit Knacken und Rauschen. Erst ein Reboot behebt das wieder bis zum naechsten auftreten.

Das heisst entweder dreht man beim spielen nach 2h den Ton stumm oder man rebootet alle 2h.

Es waere wirklich schoen, wenn sie zuerst einmal die Basisfunktionen einer Soundkarte hinbekommen wuerden...

...ist ja unter Vista nicht viel besser... :lol:

...ich nutze Vista Business 32bit, weil kostenlos für mich, und selbst RMClock funzt problemlos - die X-Fi Music ist jedoch nicht zum einwandfreien arbeiten zu überreden - die hinteren Kanäle bleiben stumm, nur Front und Center funzen problemlos. Und nebenbei arbeitet der sub auch nicht so, wie er soll - abgesehen von den ganzen Tools der X-Fi, die nicht funktionieren wollen... :wall:

Kommt - würde ich mal sagen - auf das Problem an, meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur. ;)

also beim installieren von dem treiber bekomme ich eine fehlermeldungdie sagt "es konnte keine passende hardware gefunden werden",die karte wird allerdings im gerätemanager richtig erkannt????

und wenn ich versuche z.B. die THX-console zu installieren bekomme ich die fehlermeldung -6003!!!

ich suche seit tagen im inet nach lösungen aber habe nichts gefunden was mir hilft?(

achso dem creativ support hab ich bestimmt schon 10 emails geschickt,es kam bis jetzt nichts zurück! eine schande das sich sowas support schimpfen darf...

@vanWEED: Hattest du vorher eventuell eine andere SB drinne ? Audigy z.B. ? Könnte sein das die Treiber nicht sauber entfernt wurden. Probier mal DriverCleaner aus, das sollte eigentlich alle Treiberdateien die eventuell Probleme machen herunterwerfen. Und bei der Treiberinstallation alle anderen Programme beenden - so viele wie möglich jedenfalls.
Ich habe vor einigen Tagen übrigens auch mal wieder Creative Treiber (für 'ne Audigy 2ZS) installiert.... das war nicht so wirklich lustig. Hat einiges an Geduld gekostet bis der mal richtig mit der Installation durchgelaufen ist und so...

Zuletzt bearbeitet:
also beim installieren von dem treiber bekomme ich eine fehlermeldungdie sagt "es konnte keine passende hardware gefunden werden",die karte wird allerdings im gerätemanager richtig erkannt????

und wenn ich versuche z.B. die THX-console zu installieren bekomme ich die fehlermeldung -6003!!!

ich suche seit tagen im inet nach lösungen aber habe nichts gefunden was mir hilft?(

achso dem creativ support hab ich bestimmt schon 10 emails geschickt,es kam bis jetzt nichts zurück! eine schande das sich sowas support schimpfen darf...

hast du das teil schonmal in einem anderen slot gehabt? ich hab gehörig mit dem biest gekämpft, bevor sie lief... erst nach einem pci-slotwechsel hats gefunzt. alternativ mal im bios die plug&play-os einstellung ändern und nochmal probieren. bitte bescheid sagen, ob es geklappt hat.

Hi... nach langer Zeit der Abszinenz bin ich auch mal wieder da.

Was die X-Fi mit PCI-E angeht. Da werde ich mich drüber am Samstag auf der CeBIT informieren und euch alle Infos dann hier posten.

Aber mal was anderes. Seit heute kann ich mit dem Smart Recorder nichts mehr aufnehmen. Wenn ich auf Rec klicke, dann bleibt die Aufnahme bei 0 stehen. Was ist das?... Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert. z.B. neuinstallation der kompletten Software.

Danke schonmal....

Und ich halte euch auf dem laufenden... ;)

Ich überlege auch von einer Audigy 2Zs auf ne XFI umzusteigen. Mir kommt es ausschliesslich darauf an den besten Sound in Games zu bekommen.
Ich habe von mehreren Leuten gehört das die X-Fi XtremeMusic identisch mit der
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series. Der einzige Unterschied wäre der Speicher, den die FPS besitzt, der aber nicht wichtig ist da es sich wenn überhaupt um eine Frame-Verbesserung von 1-2 fps handeln würde.
Entspricht diese Einschätzung der Wahrheirt? Oder hat die Fatality Gamer Version noch andere vorteile?

Mein Hijack this Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:03:17, on 14.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\UltraVNC\WinVNC.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTXFIHLP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\MSN Messenger\livecall.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunes.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\SEBAST~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.234\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [RCSystem] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" RCSystem * -Startup
O4 - HKLM\..\Run: [AudioDrvEmulator] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll"
O4 - HKLM\..\Run: [TerraTec Remote Control] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe" -scheduler
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\DVDAudio\CTDVDDET.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Creative Detector] C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe /R
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - (no file)
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - http://www.creative.com/su/ocx/15026/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://tchikke.spaces.live.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} -
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab53083.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/su/ocx/15028/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{386966BC-6341-4B19-B8B8-5266E1BBBB20}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{732083BD-8E48-4D94-9696-7719A6500D40}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.8.1.0178.00.dll
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.8.1.0178.00.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\Skype4COM.dll
O18 - Protocol: {ms-its,ms-itss,its,mk} - (no CLSID) - (no file)
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WtsFilter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WtsFilter.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: FileZilla Server FTP server (FileZilla Server) - FileZilla Project - C:\Programme\FileZilla Server\FileZilla Server.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
O23 - Service: VNC Server (winvnc) - Unknown owner - C:\Programme\UltraVNC\WinVNC.exe" -service (file missing)

Ich überlege auch von einer Audigy 2Zs auf ne XFI umzusteigen. Mir kommt es ausschliesslich darauf an den besten Sound in Games zu bekommen.
Ich habe von mehreren Leuten gehört das die X-Fi XtremeMusic identisch mit der
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series. Der einzige Unterschied wäre der Speicher, den die FPS besitzt, der aber nicht wichtig ist da es sich wenn überhaupt um eine Frame-Verbesserung von 1-2 fps handeln würde.
Entspricht diese Einschätzung der Wahrheirt? Oder hat die Fatality Gamer Version noch andere vorteile?

Ich denke dass sogar die 1-2fps sehr sehr optimistisch sind, meistens werden es 0fps sein. Klangmässig wirst du auch keinen Unterschied hören, zumindest vom Rohklang her nicht. Alle anderen Verfremdungen durch EAX, Crystalizer usw sind eher Geschmackssache.

hat die music wirklich kein eax 5.0? :-[

und was hat es mit dem x-ram auf sich? "braucht" man das aus irgendwelchen gründen oder ist das wieder sinnlos-marketing pur?

hmmm. auf den zweiten blick fällt auch der kurze text unter der ersten tabelle auf, dass eax5 nur in der liste vergessen wurde. :fresse:

gibt es irgendeinen grund, weshalb man nicht die music nehmen sollte?
(mp3 + games hauptsächlich)

Und wie sieht es mit der Zukunfts Sicherheit aus. So ne Soundkarte soll ja länger halten als ne Graka. Also werden zukünftige Games von dem Soundkarten Ram mehr profitieren, was meint ihr?
Also Klangtechnisch sind beide Karten identisch - oder?
Gibts bei der FPS (mit VRam) zusätzliche einstell Möglichkeiten in der Software, oder is da auch alles identisch?
Danke für die Antworten.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-:xmas:

...Fakt ist, Anwendungen müssen darauf ausgelegt sein. Das ist bis dato kaum der Fall, bis auf 2-3 Ausnahmen gar nicht. und selbst da steht der Nutzen irgendwo im Bereich der Messungenauigkeit. :lol:

...abgesehen davon, wurde ja schon erwähnt, das die entsprechenden Daten, die mit der Soundkarte ausgetauscht werden, marginal klein sind - ob da ein puffer was bringen kann, sei dahingestellt.

Klangtechnisch sind natürlich alle identisch - auch die Sparversionen sind besser als Onboard-Lösungen, nur verzichten diese auf ein paar technische Gimmicks wie EAX oder anderes. Ausserdem haben sie nicht immer ein schwarzes PCB und vergoldete Anschlüsse - das, und die Summe aller nützlichen Eigenschaften macht die Music sicher zum ShureShot, auch was P/L-Verhältnis angeht... :)

das instal prob besteht weiterhin??? wer kennt di elösung für das problem???(freiwillige vor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh