Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ist das eigentlich mit den wenigen anschluss möglichkeiten der gamer gegenüber der music. kann ich bei der gamer gleichzeitig headset ( kopfhörer und mikro ) und ein 2.1 system anschliessen ? und was ist mit dem interen anschluss fürs frontaudio vom gehäuse. wenn ich das anschliesse gehen dann gleichzeitig noch die ausgänge "hinten" an der sk ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Games wie z.b CS benutze ich immer CMSS-3D. Da ich ein 5.1HS haben, klingt der Sound viel besser und man kann den Gegner besser hoeren.

Bei Musik lasse ich es auch meistens aktiviert, jedoch klingen manche Lieder damit richtig schlecht und muss es dann auch ausmachen.
 
wie ist das eigentlich mit den wenigen anschluss möglichkeiten der gamer gegenüber der music. kann ich bei der gamer gleichzeitig headset ( kopfhörer und mikro ) und ein 2.1 system anschliessen ? und was ist mit dem interen anschluss fürs frontaudio vom gehäuse. wenn ich das anschliesse gehen dann gleichzeitig noch die ausgänge "hinten" an der sk ?

Du kannst im Trreiber einstellen ob die Boxen ausgehen sollen oder anbleiben wenn du einen Kopfhörer/Headset anschließt.
 
wenn ich die kopfhörer über fountaudio anschliesse und die boxen an der sk ?

die gamer hat ja nur 4 möglichkeiten hinten was anzuschliessen, was kann ich da noch alles anschliessen, wenn ich 2 anschlüsse wegen dem headset benötige ?
 
Ja Headset am Frontpanel Boxen direkt an der Karte, so hab ich das!

Was man da noch anschliesen kann keine ahnung?!? :d

Da ist ja noch ein ominöser Line In-Microphone-Digital out-All in One-Anschluss called "Flexi Jack" :d
 
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner Xtreme Music (gehe zumindestens favon aus, dass es an ihr/der Software liegt):
Jegliche Videos (keine ingame Szenen) aus Spielen (z.B. Paraworld, Wc3, World in Conflict) haben alle paar Sekunden für 1-2 Sekunden Tonaussetzer. Normale Videos (mehrere Format mit VLC, WMP und WinAmp abgespielt) haben diese Aussetzer nicht. Es zerstört echt die ganze Atmosphäre, wenn es ständig Tonaussetzer gibt. Bisher habe ich den neusten Treiber probiert und den auf der CD mitgelieferten. Nach jeder Neuinstallation des Treibers funktioniert es bis zum nächsten Neustart... Da ich nicht die Lust/Zeit habe, vor jedem Spielen den Treiber neuzuinstallieren, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung kennt.

System (noch nicht übertaktet):
Q6600
2GB A-Data EE
HD3870
Xtreme Music

Gelöst, anscheinend steckte die Karte nicht richtig im Slot.
 
Hab mir heute auch endlich mal eine Extreme Music geholt und genieße gerade den Sound :bigok:

Aber bestraft wird, wer sich nicht vorher schlau macht. Da wollte ich mein Headset wie von Onboard gewohnt am FP anschließen, aber FP gibts ja net bei der Music :lol:

Muss ich wohl immer hinterkrabbeln vorm Zocken :(


Kurz zum Thema CMSS&Co. (ja ich will auch mal ;) ):

War vorhin das erste, was ich ausgeschaltet habe weil mir das einfach mitm Kopfhörer nicht gefallen hat.
Den Crystalizer hab ich auch mal angetestet, finde aber ebenfalls hier, dass es dann nicht mehr "echt" klingt.
Im Grunde lasse ich jetzt nur den Equalizer an, den Rest werd ich wohl zum Musik hören eher deaktivieren.

Aber hier liegt es wohl einfach an verschiedenen Geschmäckern, ich bin halt Einstein Boxen gewöhnt ;)
 
Muss man beide installieren? Was sind es den genau fuer Treiber.
 
steht doch da was es für treiber sind

einmal für die X-FI Audio und X-FI Xpress

und für Audigy und X-FI karten

jetzt überlege mal was du für eine karte hast
 
Was hat der Youp​_Pax​ Treiber für Vorteile gegenüber die normalen Creative Treiber?

Vielleicht bessere Soundqualiät?
Oder sonst noch was?

Hab bis jetzt nur die normalen treiber benutzt und auch oft schwierigkeiten (z.B.Bass geht nicht mehr,...) ist es bei den Youp​_Pax​ Treibern besser?
 
Sind das wirklich Treiber oder nur die Benutzerprogramme?
 
ja das sind treiber und keine benutzerprogramme,lol

ich finde die you pax treiber haben eine bessere soundqualli,auf jeden fall für win xp eine bessere wahl wie der über 1 jahr alten treiber die es bei creative zum downloaden gibt
 
Öhm... die sind aber nicht wirklich 64-Bit fähig, oder erzählt mir der hier grad was falsches :hmm:

Naja ich habe keinerlei Probleme mit dem offiziellen Treiber, also kann ich auch damit leben.
 
moin,

hab zwar keine DVD Audio, aber wenn der Player von Creative installiert ist sollte es schon möglich sein ;)

wenige Fragen:

1. muss/kann ich nach dem youPax die Creative Software ganz normal installen?

2. was für Kabel benötige ich um meine XtremeMusic an einen 7.1 receiver anschließen zu können? (sry hab auf die schnelle nichts dazu gefunden)
 
Folgendes Phänomen bei meiner X-Fi Xtreme Gamer unter XP:

Ich höre mit dem WMP11 MP3s und mitten im Song werden die Lieder auf einmal schneller (und dadurch höher). Ich tippe mal auf doppelte Abspielgeschwindigkeit.

Hört sich an, als hätten die Chipmunks meinen PC in Beschlag genommen.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Ist reproduzierbar. Mein VLC spielt alles normal (nur kurz getestet).
 
Öhm... die sind aber nicht wirklich 64-Bit fähig, oder erzählt mir der hier grad was falsches :hmm:

Naja ich habe keinerlei Probleme mit dem offiziellen Treiber, also kann ich auch damit leben.

treiber sind auch 64 bit fähig,habe ihn bei mir unter win xp x64 installiert

@upD8R: hast du an deinem rechner eine webcam dran?

@gochtel: du kannst nach dem treiber installieren ganz normal die creative software installieren
 
Yepp, 'ne Webcam ist dran und ich hatte die neusten Beta-Driver von Creative installiert. habe nämlich 4GB drin (unter 32Bit XP). Habe jetzt die neuesten YouPax installiert und das Thema scheint behoben.

Was hat das mit der Webcam auf sich?
 
habe auch ein Problem...
habe die X-Fi Music und Vista64. Seit dem wechsel von XP auf Vista wird mein Bass nicht mehr wie gewohnt auf meinem Sub wiedergegeben sondern auf dem Center.
Bassumleitung ist aktiv und benutze ein Teufel Conecpt E PE.
Wäre dankbar für einbisschen hilfe..

mfg Night
 
Hi. Habe selber die Fatality Professional von Creative und finde die Klangmäßig sogar sehr gut. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand das Soundbracket hat, welches man in einem 5 1/4 Zoll Schacht schiebt und ob er es mir dann verkaufen würde, da ich einfach 2 Audio-Geräte parallel anschließen möchte.
 
Gibt es eine Karte mit X-FI Chip, die Dolby Digital Live beherscht?

mfg
 
Yepp, 'ne Webcam ist dran und ich hatte die neusten Beta-Driver von Creative installiert. habe nämlich 4GB drin (unter 32Bit XP). Habe jetzt die neuesten YouPax installiert und das Thema scheint behoben.

Was hat das mit der Webcam auf sich?
Das Problem ist leider nicht vollständig weg: Die Titelmusik in BF ist weiterhin zu schnell, wie "gepitched". Hat noch jemand einen Tipp?

Was ist nu' mit der Webcam?
 
für leute die ne richtige DD anlage haben ist das natürlich sinnvoll, abgesehen davon hat die karte viel bessere wandler als die anderen x-fi´s die elite Pro kann da grade noch mithalten, also ich merke schon einen unterschied zwischen der fatal1ty und der elite pro die ich davor hatte! das Z-680 gehört halt trotzdem noch zu den guten boxen systemen.

Gibt es eine Karte mit X-FI Chip, die Dolby Digital Live beherscht?

mfg

es gibt da einen adapter für dts conect!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute auch endlich mal eine Extreme Music geholt und genieße gerade den Sound :bigok:

Aber bestraft wird, wer sich nicht vorher schlau macht. Da wollte ich mein Headset wie von Onboard gewohnt am FP anschließen, aber FP gibts ja net bei der Music :lol:

Muss ich wohl immer hinterkrabbeln vorm Zocken :(


Kurz zum Thema CMSS&Co. (ja ich will auch mal ;) ):

War vorhin das erste, was ich ausgeschaltet habe weil mir das einfach mitm Kopfhörer nicht gefallen hat.
Den Crystalizer hab ich auch mal angetestet, finde aber ebenfalls hier, dass es dann nicht mehr "echt" klingt.
Im Grunde lasse ich jetzt nur den Equalizer an, den Rest werd ich wohl zum Musik hören eher deaktivieren.

Aber hier liegt es wohl einfach an verschiedenen Geschmäckern, ich bin halt Einstein Boxen gewöhnt ;)

Vlt. wäre das eine Alternative für dich : http://geizhals.at/deutschland/a84257.html
Ich hab das Teil vor ein paar Monaten gekauft und funzt super. Endlich nicht mehr dauern aufstehen um die Kabel umzustecken.
Allerdings geht das Micro nicht wenn du auf dem Umschalter die Boxen ausgewählt hast. Wenn du das Micro + Boxen benutzen willst musst du das Micro Kabel halt direkt in die Soundkarte stecken und nicht in den Umschalter.
Aber Klangqualität leidet durch den Umschalter meiner Meinung überhaupt nicht.
 
Also soviel wie die Auzentech kostet, ist mir das ganze dann aber nicht Wert =D

Dann hol ich mir wohl lieber eine xfi music und verbinde den Receiver Analog mit der Soundkarte. Par mehr Kabel, aber was solls.

mfg
 
einige (nicht alle) DD reciever haben analog einen schlechten mehrkanal sound. Darum gibt es dts conect und dolby digital live,
 
Hallo Luxxer,

Habt ihr mal ne XFI RMA eingeschickt?? Wenn ja wie lang hat das bei euch gedauert???! Ich hab die XFI ELITE PRO! Da ist mir mein externes gerät leider am a.... gegangen! Und musste es einschicken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh