Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade gelesen das die PCIe variante wohl kein Game Mode bietet.
Ziemlich unverständlich, denn sie bietet ja ungefähr das gleiche wie die Gamer im PCI.

Ah ja - ich habs - so eine verf*ckte scheisse, mit der X-Fi PCIe kann man tatsächlich kein Game Mode aktivieren. Hier die Konsole wie sie bei anderen aussieht, bei PCIe Version fehlt jedoch die "Modus" box

entertainment_bg.jpg


bei mir sieht das MEnü nicht so aus, ich kann bei meinem Flexijack anschluss nichts verstellen?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sagte, es gibt keinen Game Mode für die PCIe Version der X-Fi - das wiederum bedeutet kein X-Fi Sound bei Battlefield & Quake =(

Ich schaue mich gerade bei youpax um, weil theoretisch kann die Xtreme Audio PCIe genau das gleiche wie die Xtreme gamer in der PCI Variante.


Bei mir sieht es auch nicht 100%ig so aus wie auf dem Bild, sollte eher zur Veranschaulichung der vorherigen Version dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eine X-Fi gamer, die Flexijack einstellungen sollten doch bei den Modellen gleich sein, oder nicht?!?!

Ich kann nichts vesrtellen nur die sampling rate!
 
Xtreme Gamer, war sogar 'ne Retail :banana:

Hier gab's doch nochmal die Bemerkung wegen der Webcam: Gibt's da nun 'nen Zusammenhang mit meinen Problemen und wenn ja, welchen?

Ich bin kurz davor, das Ding rauszuhauen und zu zerhacken! :mad::hwluxx:
 
Hallo erstmal,
ich hab mir jetzt die XFI Fatal1ty Gamer Bundle( mit Headset) gekauft. Ich hoffe das ich da erstmal nicht soviel falsch gemacht habe. Nun hätte ich noch ein paar Fragen an euch:

1.) Gibt´s es irgendwelche wichtigen oder vorteilhaften funktionen die ich einstellen sollte ?
2.) Kann ich das Headset nutzen wenn mein 2.1 System angeschossen ist ?
3.) Wenn ich TS starte kommt als erster die Fehlermeldung "TDSoundOut.Open . no sound sriver is available for use" . Wie kann ich diesen Fehler beseitigen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da ich davon nicht allzu viel Ahnung habe.

Gruß janfrost! :)
 
@ Tomsen78 - kannst du bei Battlefield X-Fi aktivieren? Bei mir sagt er ich habe keine kompatible Hardware :/

€: oder kann überhaupt irgendjemand X-Fi bei Battlefield 2 oder 2142 aktivieren mit der PCIe X-Fi ?

Mit der PCIe X-Fi kann es nicht gehen da die X-Fi Audio das net kann, leider! - Tut mir leid für Dich! :(
 
So ,mir reichts jetzt mit der xtreme Audio.Wird gegen eine xtreme Music ausgetauscht.Ich hofffe ,dass diese besser ist und ein würdiger Nachfolger meiner 2ZS wird.:o) Von der xtreme audio (PCIe) war ich in Games und beim Musik hören wirklich sehr enttäuscht...Meint Ihr ,dass die xtreme Music da besser ist?Die hat halt leider keinen optischen Ausgang...
 
LOL ,ich denke ,das war eine gute Entscheidung!Allerdings ,glaube ich ,dass auf deinem zweiten Geizhalslink die xtreme Audio abgebildet ist.Lies dir mal die Produktbeschreibung durch -da steht nichts von digitalem Ein/Ausgang.Die Karte sieht exakt wie meine xtreme audio aus und die kann ich nicht empfehlen!Ich hab gestern bei Amazon die PCI Version bestellt (die ist schwarz) und hat deutlich mehr Einstellmöglichkeiten!Hat 59.97 gekostet.:o)


Hier die die ich bestellt habe :http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich suche eine Komplette Teiber CD für die X-Fi wo die vista und xp treiber drauf sind,
Wisst ihr wo man die herbekommen kann?

danke euch.
 
oh yes , vielen dank
 
Hab jetzt auch mal die YouPax Treiber installiert, da das von mir beschriebene Problem anscheinend doch nicht daran lag, dass die Karte nicht richtig saß... Mal tritt es auf, mal nicht, wobei das etwa im Verhältnis 4:1 stattfindet, sprich das Problem tritt viel öfter auf als es nicht auftritt... Vielleicht kann sich ja jemand vorstellen, wie die Atmosphäre von Ingame Videos zerstört wird, wenn man alle 5 Sek. für 1-3 Sek. einen Tonaussetzer hat. Mit den YouPax Treiber hatte ich das bisher nicht mehr, aber ich warte lieber noch ein bisschen ab.. Allerdiungs lässt sich die Creative Konsole nicht mehr installieren, weil das OS angeblich inkompatibel ist (Win XP SP2), hatte auch irgendjemand schon geschrieben.
Kann zwar auf die Konsole verzichten, aber auf die Bassumleitung für mein Teufel CEM PE nicht, kann man das irgendwo in der Systemsteuerung einstellen?
 
servus seltsamer weise kam heute bei mir die xtreme music an(bei mix bestellt und keine versandbestätigung bekommen) und hab ein kleines problemchen als boxen hab die teufel cem PE und vista 32 ultimate so wenn ich an dem subwoofer von den teuflchen lauter stell kommen immer mal wieder extreme kratz geräusche stell ich via fernbedienug nun 2 laustärken lauter oder leiser egal was von beiden ist diese kratzen weg an den boxen selber liegt es zu 100% nicht da diese ohne probleme an verschieden quellen getest wurden gibt es eine möglich keit die zu entfernen oder eher nicht? könnt eigentlich auch damit leben aber wenns weg gehen würde wäre es halt besser
 
So, ich habe heute allle Treiber deinstalliert, mit DriverCleaner den Rest gekillt und final alles neu (von der Original-CD) installiert. Kein weiteres Treiberupdate und alles scheint seitdem zu funktionieren, wie erhofft. Auch kein Crackling etc. in BF2142! Ich hoffe, das bleibt so. Toi, toi, toi!
 
Ich hab grade entdeckt, dass die "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music"
Hat jmd schon die Music in PCIe getestet, also nicht die Audio?


lol, alle entdecken sie neu, dabei stehts schon mindestens 3x im thread - beantworten wirds dir aber niemand - hat wohl keiner im hwl die karte.

aber irgendjmd könnte die einfach mal bestellen und schauen was man bekommt - hat keiner lust?
 
lol, alle entdecken sie neu, dabei stehts schon mindestens 3x im thread - beantworten wirds dir aber niemand - hat wohl keiner im hwl die karte.

aber irgendjmd könnte die einfach mal bestellen und schauen was man bekommt - hat keiner lust?

was mich ja wundert, dass es sie nicht bei alternate gibt =D
 
Ich habe eine Frage zur installation des YouPax Treibers, ich habe die Suite2007 installiert, bis zu dem Punkt wo die Orginal Treiber also wo ich das Creative SoftwareBundle auswählen kann. So bekomme auch Sound, aber wenn ich dann die aktuellen Treiber (Youp_Pax Audigy-XFI-XP V4.03.00) installieren will, muss ich ja auf setup gehn.

Problem ist jetzt das er bei der AudioCS hängen bleibt und nix Passiert.

Habe ich was falsch gemacht?
 
@John
Starte nicht die Creative Audiokonsole sondern den "Modusumschalter"
Dann sollte es so aussehen wie auf dem Bild.
 
hab auch nen problem mit meiner X-fi Music, hab den neusten Treiber und ein Teufel Concept Magnum Power Edition, nach der Treiberinstallation funktioniert die CMSS-3D Funktion ca. 10sek, danach fällt der Sound fast komplett aus und gibt nur noch leise Töne von den Frontboxen aus, wenn ich CMSS-3D wegnehme, kommt der Sound aus der linken und rechten Box aber mehr auch nicht. Wisst ihr ne Lösung? :(
 
Hi, ich habe jetzt den Youp_Pax Treiber drauf und ich bekomme sogar Ton und läuft auch ohne Probs.

Was ich jetzt aber vermisse ist dieses Tool womit man zwischen den einzelnen Modis umschalten kann, den Equlizer einstellen kann, eax aktivieren kann. ich meine nicht die audioconsole sondern dieses tool was standartmäßig sich inne Taskleiste setzt und son silberner regler is.

wie kann ich das nachinstallieren?
 
Also auf der CD habe ich das hier gefunden, müsste der eigentlich sein, nur gibt es keine .exe - d.h. du müsstest per Hand installieren, weißt wies geht?

>>X-Fi Xtreme Audio PCIe WinXP Treiber only<<


@ Tomsen78 - kannst du bei Battlefield X-Fi aktivieren? Bei mir sagt er ich habe keine kompatible Hardware :/

€: oder kann überhaupt irgendjemand X-Fi bei Battlefield 2 oder 2142 aktivieren mit der PCIe X-Fi ?
Danke Danke Danke !!! bist mein GOTT !! :hail::hail::hail::hail::hail:

Hab die Karte seit Donnerstag und bin tagelang auf der suche nach nem Treiber. Hab WinXP 64Bit und jetzt läuft die KARTE !!!! Boahr, kann dir garnicht sagen wie froh ich jetzt bin DAnk ! :bigok:
 
@John
Starte nicht die Creative Audiokonsole sondern den "Modusumschalter"
Dann sollte es so aussehen wie auf dem Bild.


Ich Idiot hatte mir nur die neuesten Treiber vom Netz gezogen, aber die Kosole nicht installiert ... habe ich nun gemacht und funkt nun^^

@Silent_H@g: Du hast dir auch nur die Treiber installiert, die Konsole mußt du noch nachinstallieren --> Die CD die dabei war starten ... dann kommst du zur Benutzer definierten Installation, dort alles installieren bis auf "Audiotreiber"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab eine X-Fi Xtreme Music und will den digital out nutzen um mein neues Headset digital anzusteuern. Nun mien frage. Ist der digital out coaxial oder optisch? Also brauch ich nen Adapter auf Toslink oder auf Coaxial? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der digital out hinten an der karte ist coaxial. also kein lichtwellenleiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh