Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir das Layout anschaue, hat sie welchen - kann aber bei dem Preis ja nicht sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Zusatzkarte? Über Flachbandkabel?
Ist mir für die X-Fi nicht bekannt, hast du mal einen Link?

Ansonsten, wenn du dir sicher bist, dass dieses Ding wirklich kompatibel ist: Sicher, dass alle Settings sitzen?

creative2.bmp

creative3.bmp

sind diese bilder von vista oder XP? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keinen X-RAM.

unbenannt2ev0.jpg


Ist mir eh unwichtig, da ich meistens sogar zu faul bin überhaupt in den Spielmodus umzuschalten.

Oder das Prog erkennt das noch nicht wegen dem neuen PCB.
 
denke nicht das das proggi die karte nicht weil es dann auch die eax angaben nicht geben würde, was du noch machen kannst ist quake 4 installieren und console starten dann befehl listsound eingeben da wird gezeigt wiviel XRAM verbraucht wird!
 
sind diese bilder von vista oder XP? danke
Die sind (natürlich) von XP.
wo denn das? da fehlt doch ganz klar ein ram chip sieht man doch auf den bildern!
Also eigentlich ist es eher:
Ein Chip = mit X-Ram
Zwei Chips = ohne X-Ram
Wo sehe ich das, also wo steht das ob sie einen hab oder keinen?
Wie gesagt, sie hat nur einen Chip... allerdings scheint die UAA hier anders aufgebaut zu sein... denn für den Preis kann das eigentlich gar nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab folgendes problem:

ich besitze die x-fi extrem music und bis dato hat eig alles super geklappt. von heute auf morgen war ich jedoch super leise im ts, so extrem dass man wirklich probleme hat mich zu verstehen. es klingt als ob ich superweit vom mikro entfernt wäre.

an den einstellungen kann es nicht liegen, die sind wie immer und da habe ich auch rumprobiert, daran liegt es nicht. das mikrofon konnte ich austauschen, aber auch das half nichts als ich ein anderes clip mikro nutze, selber effekt...

ich bin jetzt echt mit meinem latein am ende, weil so kann ich echt mit keinem mehr vernünftig via ts reden, auch wenn ich mich selber höre, also wenn ich das mikro hochschalte sodass ich es höre, klinge ich superleise.

wenn ich die mikroanhebung aktiviere kommt nur ein permanentes rauschen und keiner vrsteht mich mehr und beschwert sich über den lärm.

kann mir einer weiterhelfen? danke im vorraus! :)
 
Die sind (natürlich) von XP.Also eigentlich ist es eher:
Ein Chip = mit X-Ram
Zwei Chips = ohne X-Ram
Wie gesagt, sie hat nur einen Chip... allerdings scheint die UAA hier anders aufgebaut zu sein... denn für den Preis kann das eigentlich gar nicht sein.

mein gott einfach Quake 4 installieren und listsounds eingeben und fertig dann weiß man was die karte hat! bin mir aber 99,9999% sicher das sie KEIN XRAM hat, wäre aber schön...
 
ok, hab jetzt nochmal alles über den onboardsoundchip probiert und zu meiner verwunderung- das selbe problem. also liegts nicht an der soundkarte, sondern muss meines verstandes nach an einer windowseinstellung liegen. aber da sind alle regler hoch... -.-
 
ok, hab jetzt nochmal alles über den onboardsoundchip probiert und zu meiner verwunderung- das selbe problem. also liegts nicht an der soundkarte, sondern muss meines verstandes nach an einer windowseinstellung liegen. aber da sind alle regler hoch... -.-

wenn nichts hilft versuch es mit windwos neu drauf knallen, nutze kein TP darum kann ich dir da nicht helfen.
 
Meine Prelude hat X-RAM mit 2 Chips, kA, was das nun wieder soll, aber mal ehrlich: X-RAM wird von so wenigen Sachen unterstützt, dass man es nicht wirklich braucht imo.
Wenn die Treiber nun dauerhaft nen vernünftigen Wavetable oder sowas in den RAM legen würden wie damals bei der AWE-Serie, ok, aber so? 64 MB für digitale Samples? Da kann man fast wirklich besser gleich in den Hauptspeicher auslagern, auf die 3,7 ms Ladezeit kommts dann auch nimmer an.

Greetz
SchePi
 
klar das ist marketing kaka, geht ja auch nicht darum das man es braucht, sondern einfach ob die UUA xram hat oder nicht, naja es gibt echt leute die viel Quake 4, Prey oder die Battelfielt´s zocken die leute denken sich wenn ne x-fi dann bitte mit Xram also ich habs mal bei quake und prey getestet der sound hört sich mit xram echt bisschen geiler an auf meinem logitech Z-680, kann aber auch einbildung sein.
 
Klangtechnisch dürfte der X-RAM keine Auswirkungen haben, da er ja "nur" als Zwischenpuffer gedacht ist...

Greetz
SchePi
 
Kann ist das mit Quake 4 auch mit der Demo machen, da ich das SPiel nicht besitze?
 
Der 3dMark von Dir sagt doch schon, dass die Karte kein X-RAM besitzt... Post #638 ^^

Greetz
SchePi
 
Naja, N/A heißt für mich nicht Ja oder Nein sondern weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N/A ist die Abkürzung für Not Available... Nicht verfügbar... ^^

Greetz
SchePi

P.S. Bei mir steht da, dass 64MB X-RAM vorhanden und 62MB verfügbar sind...
 
Ich hatte irgendiwe im Kopf das N/A für Nicht angegeben steht, aber nun ja.

€dit: Screen aus Quake 4:



Wie man sieht hat sie keinen X-Ram. Aber der bringt eh nix, die <1% sind mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht auf die Menge der Chips an sonder auf die Bezeichnung.

Und was ich so sehe verbaut Creative auf den non X-Ram Karten immer Hynix Speicher.
 
Dann bin ich da wohl nicht mehr up-to-date... meine Elite-Pro hat nur einen Chip.

Naja ist im Endeffekt auch völlig egal... ich habe die Elite-Pro sicher nicht wegen dem X-Ram gekauft, Spiele-Modus hab ich sowieso niemals an^^

Und ja, der X-Ram hat keinerlei Einfluss auf die Klangqualität... das ist nur ein Zwischensspeicher der mehr Spiele-Leistung bringt bzw. bringen soll.
 
Siehe meinen Post weiter oben: die Prelude hat ebenfalls 2 RAM-Chips als X-RAM...

Greetz
SchePi
 
Ich hatte irgendiwe im Kopf das N/A für Nicht angegeben steht, aber nun ja.

€dit: Screen aus Quake 4:



Wie man sieht hat sie keinen X-Ram. Aber der bringt eh nix, die <1% sind mir egal.

2048 k das sind 2mb also KEIN XRAM, testet mal mit und ohne XRAM bei quake 4 habe ich das gefühl man hört einen kleinen unterschied!

einmal ohne xram:
http://pics.computerbase.de/1/3/7/4/3/61.jpg
einmal mit xram:
http://www.computerbase.de/bild/article/526/71/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine XiFi xtremeMusic und wollte den digital Out Coax einer EWS64 XL in die XiFi einspeisen. Dazu habe ich ein Coax -> Klinkenkabel genommen und an die blaue Eingangsbuchse der XiFi angeschlossen. Im analogen Modus ist diese Buchse analog Line-In. In der Software habe ich auf digitale E/A umgestellt.

Ich habe es nicht hinbekommen, dass die XiFi das digitale Signal erkennt. In der Audio Console steht schlicht unknown or invalid Signal, bei digital Eingang kann ich nichts auswaehlen, dort steht ausgegraut 'Default'.


Leider schweigt sich die Dokumentation aus, wie das mit digitalen Eingang im Detail funktionieren soll.
Hat das jemand hinbekommen?
Habe ich irgendetwas uebersehen?
Hat die xtremeMusic vielleicht doch keinen Digital-In an der Slotblende?!?
 
Hi,

hab folgendes Problem mit der XFi xtreme Music in Kombination mit dem Teufel Concept G.
Ich verliere einzelne Kanäle bzw. Boxen werden nicht angesprochen. ( Vorgestern gingen die 2 hinteren, die linke und der Sub nicht mehr. Nach Neuinstallation des gesamten Treiberpakets, selbstverständlich hab ich die alten Treiber samt Reste mit CCleaner gelöscht, werden jetzt wieder alle Boxen ausser der Sub angesteuert. Frequenzumstellung usw. ist eingerichtet. Ich teste heute mal die Boxen am Onboard um diese Fehlerquelle auszuschließen. Das trat jedoch in abgewandelter Form schon öfters auf, hat jemand eine Idee was das sein könnte?

MFG
 
Der Digital In ist ja der FlexiJack Anschluss der Gleichzeitig der Line In ist. Musste halt auswählen als was der dienen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh