Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, hab ne wichtige frage!
und zwar hab ich seit heute vista 64 bit und gleich den vista treiber installiert.
hab ne extreme music und teufel concept e magnum.
es will einfach kein 5.1 sound kommen, egal ob mit musik oder in games..
jedoch in der thx einrichtungskonsole (oder wie das heisst) kann man ja diesen test machen, und da springen die hinteren lautsprecher auch drauf an!

need help!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste CMSS-3D an?
 
ne an cms lag es nicht, war auch schonv orher an, komischweise gehts es nun obwohl ich nix veraendert habe oO naja auch gut
 
kurze frage
wo ist der unterschied zwischen
a) Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series, PCI
http://geizhals.at/eu/a244473.html
(teurer und älter scheint mir)

und

b) Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty, PCI
http://geizhals.at/eu/a323489.html
(günstiger und neuer, sonst gleich?!)

ganz genau, beide sind gleich!
Reines Marketing bzw. Namenserneuerung^^ seitens Creative um weiter die Fatal1ty zu vermarkten.
(der 1. Link hat nur ne neue Verpackung) :fresse: daher "neuer"

Greif zur günstigeren oder wenn du auf das Panel+FB verzichten kannst zur Elite Pro (Bulk), diese hat die hochwertigsten Bauteile der X-Fi Serie verbaut und 116 statt 109dB, zudem haben nur die Fatal1tys und die Elite Pro den 64MB X-RAM verbaut!

Grüße modix
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten eine X-Fi Platinum (Fatality Edition)!
Seit Sonntagmorgen habe ich keinen Sound mehr, obwohl alles am Samstag tadellos lief.
Das allein macht mich schon sehr stutzig.
Eine Systemzurücksetzung brachte auch nichts.
Nun habe ich versucht, den alten Treiber zu deinstallieren und einen neuen zu installieren, das alles hat nur mit Problemen geklappt, ich bekomme bekomme (ich habs 2mal gemacht) eine Fehlermeldung das eine Datei in der Registry nicht gefunden wurde und dann bricht die installation ab, trd konnte ich den Treiber irgendwie installieren (ich hab nur keine Ahnung mehr wie), dann ich hab ich einfach alles von Creative gelöscht und auch die Dateien die noch da waren.
Alles neu installiert und ich hab immer noch keinen Sound, außerdem sagt er mir am Anfang, dass die Soundkarte nicht gefunden wurde (hab ein Winampapplet für die G15).

Meine letzte Idee war alles zu formatieren und alles neu aufzuspielen, was ich aber nur sehr ungern machen würde, da ich (glaube ich) CoD 4 neu anfangen müsste, und das eig. vermeiden wollte.

Gibt es eine alternative Möglichkeit, ein Programm um alle Treiber von Creative zu entfernen und neu aufzusetzen, oder irgendwas mit dem ich was tun kann, oder bleibt mir nur das Formatieren?

Ich hoffe die Karte ist nicht kaputt, ich "häng" an ihr


Danke im Voraus für alle Antworten!
 
hast du mal versucht einen alternative treiber zu installieren zb you pax treiber
 
Gibt es eine alternative Möglichkeit, ein Programm um alle Treiber von Creative zu entfernen und neu aufzusetzen, oder irgendwas mit dem ich was tun kann, oder bleibt mir nur das Formatieren?

moin makkez,

ja das Programm gibt es, Driver Cleaner heist es.
Alternativ kannst du mal im Gerätemanager reinschauen und die Karte dort nochmal vollständig deinstallieren!
Anschließende Installationsmöglichkeiten findest du hier im Fred x-mal erläutert,
sei es zu XP oder Vista. ;)

@Kiro23,

da gibts KEINE neue, der 2. Link war bzw. ist die erste Fatal1ty gewesen, die Champion Fatal1ty "neuere" hat nur eine neue Verpackung bekommen, weiter nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs habe gestern meine Creative SB X-Fi Xtreme Audio bulk PCIe bekommen.

... Ich werf das teil gleich auf en Müll...

Folgendes - hab die Karte eingebaut und dann die Treiber meiner alten ONBOARD deinstalliert und im Bios ONboard ausgeschalten. Soweit so gut dann die Creative Treiber drauf und SS angeschlossen per Klinken und Optischem Kabel. Optisch ging rein gar nichts - habe keinen Einstellungspunkt in der Software gefunden. Als ich dann mein LAN kabel wieder eingesteckt hab zum nach neueren Treibern zu suchen traf mich fast der Schlag...

Netzwerkkarte onboard kaputt?!

Nein ... Treiber runter geworfen (Creative und Realtek Lan treiber) Lan treiber Neu installiert. Karte ausgebaut. Lan ging wieder.
Dann habe ich gesucht nach anderen Treiber - es gibt scheinbar keine neuen XP Treiber.
Dann wurde mir Langweillig hab dann eben den Onboardsoudn wieder aktiviert .

Ok bin ja nicht so - hab dann für die Creative KArte nen anderen Treiber gefudnen.
KArte eingebaut treiber installieren wollen - Erkennt mein Rechner die Karte nciht mehr.
anderen PCIE SLot versucht - geht wieder nicht -.-

Fazit: Karte wird heute zurückgeschickt und ich hohl mir die Asus Xonar ...

Nur falls ihr Sie auch koofen wollt ;)
 
Hi jungs habe gestern meine Creative SB X-Fi Xtreme Audio bulk PCIe bekommen.

... Ich werf das teil gleich auf en Müll...

Folgendes - hab die Karte eingebaut und dann die Treiber meiner alten ONBOARD deinstalliert und im Bios ONboard ausgeschalten. Soweit so gut dann die Creative Treiber drauf und SS angeschlossen per Klinken und Optischem Kabel. Optisch ging rein gar nichts - habe keinen Einstellungspunkt in der Software gefunden. Als ich dann mein LAN kabel wieder eingesteckt hab zum nach neueren Treibern zu suchen traf mich fast der Schlag...

Netzwerkkarte onboard kaputt?!

Nein ... Treiber runter geworfen (Creative und Realtek Lan treiber) Lan treiber Neu installiert. Karte ausgebaut. Lan ging wieder.
Dann habe ich gesucht nach anderen Treiber - es gibt scheinbar keine neuen XP Treiber.
Dann wurde mir Langweillig hab dann eben den Onboardsoudn wieder aktiviert .

Ok bin ja nicht so - hab dann für die Creative KArte nen anderen Treiber gefudnen.
KArte eingebaut treiber installieren wollen - Erkennt mein Rechner die Karte nciht mehr.
anderen PCIE SLot versucht - geht wieder nicht -.-

Fazit: Karte wird heute zurückgeschickt und ich hohl mir die Asus Xonar ...

Nur falls ihr Sie auch koofen wollt ;)
Vielleicht sollte man mal mehr über den tellerrand schauen dann kannst du ein wenig geld sparen und holst dir keine Xonar
 
@modix: wieso ist die "2." dann erst seit dem 17.3. bei geizhals gelistet?
http://geizhals.at/eu/?phist=323489&age=183

ist auch günstiger. sind denn dort andere sachen im lieferumfang? alte treiber oderso?

da musst du Geizhals fragen^^, schnapp dir die günstigere, wenn du Bedenken hast, frag am besten Creative mal....
Treiber sind eh egal, da du evtl. die neuesten ausspielen musst!

angefangen hatte ich z.B. mit der Xtreme Music>>Fatal1ty>> und bin bei der Elite pro hängen geblieben.

Also für den Preis kannst du nichts falsch machen, Zuschlagen oder es ein lassen, fatal1ty war mal über 200,- beim Release!
 
schau mal der auzentech xplosion kann auch dolby digital und dts kostet glaub ich so ca 70€.
da bin ich am überlegen ob ich xtreme music gegen die eintauschen soll
 
@ den Problemmenschen hier;)

grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit der X-Fi positiv.
Bei übermässigen OC'en spackt sie ab, d.h. aber auch, das Sys ist nicht 100% stable. Immo hab ich mein Sys unter Vista Ultimate 64 so


Fazit: mal schauen, wann die X-Fi bei Ocen nicht mehr mit macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vllt eine etwas dumme frage, aber ich habe noch eine alte X-FI Rev.1, also die ohne Kühler diese hat ja mit allem möglichen immermal wieder Probleme gehabt, bei mir geht zb. nur der Treiber von der CD alle anderen Spinnen total, nun wollte ich wissen ob ich die Karte nicht zu meinem Händler in diesem fall Alternate schicken kann, und dan eine neue Revision die mit dem Kühler bekommen könnte, was meint ihr !?

Okay, ich sehe gerade habe die Karte seit dem 04.10.2005, da ist wohl keine Garantie mehr drauf oder !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir das Rauschen meines Onboardsounds auf die Nerven geht, hab ich mich jetzt entschlossen eine X-Fi zu kaufen.
Denke da an die eXtreme Music. Kann ich meine Anschlüsse vom Gehäuse für Mic & Output auch an die Karte anstecken, sodass ich hinten nicht immer rumwerkeln muss, wenn ich mein Headset benutzen möchte?
 
Nachdem mir das Rauschen meines Onboardsounds auf die Nerven geht, hab ich mich jetzt entschlossen eine X-Fi zu kaufen.
Denke da an die eXtreme Music. Kann ich meine Anschlüsse vom Gehäuse für Mic & Output auch an die Karte anstecken, sodass ich hinten nicht immer rumwerkeln muss, wenn ich mein Headset benutzen möchte?
nehm die extreme music uaa da hast du noch optischen ausgang dabei musst mal dann auf die karte schauen ob da noch ein anschluss dabei ist
 
Kann ich bei der jetzt die Frontanschlüsse von meinem Gehäuse weiterverwenden?
Will die auf keinen Fall missen :/
 
Nabend zusammen,


ich muss auch mal meinen Senf loswerden .

Also ich muss sagen entweder ist der aktuelle Treiber verbuggt oder die Software , denn sobald ich mal den Masterregler bis zum Anschlag in der Software aufdrehe dann höre ich nur noch aus 2 Lautsprechern was (ich habe 5.1 System) , drehe ich aber über die Windows Software hoch dann gehts komischweiser , aber auch bei Spielen habe ich am Anfang mehr Geräusche jeglicher Art.

Es ist zum :motz::grrr:


I30R6
 
Ich weiß auch echt nicht, wie man die originalen Treiber benutzen kann, die sind grausam!

Naja, hier kann man teilweise sehr gute Alternativen bekommen: http://www.driverheaven.net/audio-general-technical-discussion/

Nutze Youpax X-Fi Suite 2008 unter XP, vorher 2007 und habe selten solche Probleme gehabt, wie am Anfang mit den originalen.
 
Nabend,

ich werde Youpax X-Fi Suite 2008 am Sonntag mal testen.

Ich hatte sonst nie große Probleme mit dem Orginal Zeugs .. ok damals mit Audigy 2ZS :fresse: .


I30R6
 
ist die xtreme music uaa für den pci steckplatz?

und woher bekomm ich die karte (+lagernd)? =) irgendwie weiss man nie ob man wirklich die uaa bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich an der X-Fi Xtreme Music meine Frontanschlüsse (Mic & ausgang) anschließen kann?
 
Schmeiss die music weg und kauf dir ne X-FI Gamer da klappt das mit den Frontanschlüssen ohne Probleme
 
Oder eine Auzentech X-FI Prelude. Was besseres gibt es nicht.



(und falls du deine music wegschmeisst sag mir doch bitte kurz vorher bescheid)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh