Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry tut mir leid dass ich mal eben keine Zeit hatte morgens vor der Arbeit 55.234 Beiträge zu lesen..
Vielen Dank für die Infos Jungs..
 
hm was bedeutet das denn? ist das extra für 5.1 bzw 7.1 Anlagen?

Wenn du ein 5.1 System direkt an die Sounkarte anschliesst brauchst du kein DDlive. Bei externen Decodern wie nen AV Receiver oder die Decodierstation ist es notwendig wenn man darüber EAX haben will. Für Filme in Dolby Digital über nen AVR braucht man kein DDlive da der Receiver bei nem AC 3 Signal z.b automatisch umswitcht.
 
Diese Effekte haben nix mit EAX zu tun. Ich hab bei den XFI´s noch keine Option gesehen die das kann was du meinst Harzer. Es gibt aber Voice Changer Proggis, die können fast alles ;)

Das ist natürlich Müll... ...war früher so bequem mit der alten Creative Karte :fresse:
War immer lollig anzuhören... :d

Wo finde ich so "VoiceChanger Proggies"?
 
Wenn du ein 5.1 System direkt an die Sounkarte anschliesst brauchst du kein DDlive. Bei externen Decodern wie nen AV Receiver oder die Decodierstation ist es notwendig wenn man darüber EAX haben will. Für Filme in Dolby Digital über nen AVR braucht man kein DDlive da der Receiver bei nem AC 3 Signal z.b automatisch umswitcht.

Vista.........ohne DDL ( kaufen oder bei analog bleiben)geht da garnix mehr.
 
was ist bei der titanium eig alles an zubehör dabei?

hab von powerdvd gehört
welche version?

sonst noch was?

edit: hat die normale titanium noch nicht mal powerdvd?:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einer guten Soundkarte,
und bei dabei auf die Creative X-Fi Serie gestoßen.

Mein Budget liegt bei ~60€

Nutzen werde ich die Soundkarte folgendermaßen:

~50% Spiele
~30% Filme
~20% Musik

Momentan habe ich noch das Sennheiser PC151,
allerdings soll bald das Teufel Concept E-Magnum PowerEdition
Set hinzu kommen..

Zurzeit habe ich die Creative X-Fi Music bzw. Creative X-Fi Music UAA
ins Auge gefasst, da sie laut Testberichten ganz gut sein soll,
allerdings stellt sich mir nun die Frage, wo der Unterschied liegt,
bzw. zu welcher ich im Endeffekt greifen sollte, in anbetracht dessen,
das bald auch noch das Teufel Concept E-Magnum angeschlossen wird.

Desweiten würde ich gerne wissen, ob das Sennheiser PC151
bzw. das Teufel Concept E-Magnum problemlos angeschlossen
werden kann, oder ob noch etwas weiteres von nöten ist
(Kabel verstehen sich natürlich von selbst...)

Welche Soundkarte könntet ihr mir empfehlen?

MFG Frogger86


PS: Momentan habe ich noch die Onboard-Soundkarte meines GA-P35-DS4 am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
schliese mich dem auch an, blos das ich die soundkarte ans frontpanel anschliesen will und als kopfhörer Denon AH-D1001.
habe kein 5.1 system odersonstiges ein schlichtes 2.1 x-530 logitech. uaa vs normal ,also von den anschlüsse ist es egal nur frontpanel sollte passen, was ich mich frage ist ob die vergoldenen anschlüsse 22€ wert sind für ein adapter, sonst würd ich mir die uaa kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie einen Hotkey zum schnellen umstellen von Kopfhörer auf 5.1 System und umgekehrt erstellen ?
Benutzte den Plantronics Umschalter und habe dort meinen Kopfhörer und das Teufel-System.
Hoffe die Frage wurde noch nicht allzu häufig gestellt ;)

Keiner ne Idee ? :)

Jetzt hab ich noch das Problem dass sich die Einstellungen immer zurücksetzen.... hab gerade erst neu installiert.
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einer guten Soundkarte,
und bei dabei auf die Creative X-Fi Serie gestoßen.

Mein Budget liegt bei ~60€

Nutzen werde ich die Soundkarte folgendermaßen:

~50% Spiele
~30% Filme
~20% Musik

Momentan habe ich noch das Sennheiser PC151,
allerdings soll bald das Teufel Concept E-Magnum PowerEdition
Set hinzu kommen..

Zurzeit habe ich die Creative X-Fi Music bzw. Creative X-Fi Music UAA
ins Auge gefasst, da sie laut Testberichten ganz gut sein soll,
allerdings stellt sich mir nun die Frage, wo der Unterschied liegt,
bzw. zu welcher ich im Endeffekt greifen sollte, in anbetracht dessen,
das bald auch noch das Teufel Concept E-Magnum angeschlossen wird.

Desweiten würde ich gerne wissen, ob das Sennheiser PC151
bzw. das Teufel Concept E-Magnum problemlos angeschlossen
werden kann, oder ob noch etwas weiteres von nöten ist
(Kabel verstehen sich natürlich von selbst...)

Welche Soundkarte könntet ihr mir empfehlen?

MFG Frogger86


PS: Momentan habe ich noch die Onboard-Soundkarte meines GA-P35-DS4 am laufen

Gibt es wirklich keinen der Digifrag bzw. mir bei diesen
Fragen unter die Arme greifen könnte?
 
Ist (noch?) nicht einzeln erhältlich. Ich kann Dich aber insofern schon mal vorwarnen, weil Creative die Module nachträglich erheblich überteuert anbietet. Zumindest war das in der Vergangenheit immer so. Da kommt es günstiger, sich direkt die richtige Karte mit Modul zu kaufen.

Ist zwar etwas älter deine Frage, aber das Teil gibts jedenfalls in Amerika schon für 80$.
Auf newsegg.com gibts das... Sind ca. 56€...
Würde sich denke ich mal lohnen ;). Kommt immer noch billiger als alles zusammen :P
 
Der scheiß bei Creative ist immer, das man erst hinterher weiß für was die Karte freigeschaltet ist<>DDL
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einer guten Soundkarte,
und bei dabei auf die Creative X-Fi Serie gestoßen.

Mein Budget liegt bei ~60€

Nutzen werde ich die Soundkarte folgendermaßen:

~50% Spiele
~30% Filme
~20% Musik

Momentan habe ich noch das Sennheiser PC151,
allerdings soll bald das Teufel Concept E-Magnum PowerEdition
Set hinzu kommen..

Zurzeit habe ich die Creative X-Fi Music bzw. Creative X-Fi Music UAA
ins Auge gefasst, da sie laut Testberichten ganz gut sein soll,
allerdings stellt sich mir nun die Frage, wo der Unterschied liegt,
bzw. zu welcher ich im Endeffekt greifen sollte, in anbetracht dessen,
das bald auch noch das Teufel Concept E-Magnum angeschlossen wird.

Desweiten würde ich gerne wissen, ob das Sennheiser PC151
bzw. das Teufel Concept E-Magnum problemlos angeschlossen
werden kann, oder ob noch etwas weiteres von nöten ist
(Kabel verstehen sich natürlich von selbst...)

Welche Soundkarte könntet ihr mir empfehlen?

MFG Frogger86


PS: Momentan habe ich noch die Onboard-Soundkarte meines GA-P35-DS4 am laufen


Kann mir wirklich keiner sagen welche der beiden ich nehmen sollte,
bzw. wo genau die Unterschiede liegen?
 
Ich nehm mal an dass du das CEM direkt an die Soundkarte anschliessen willst, da reicht ne normale XFI Music aus. Der Unterschied zur UAA ist der nicht vorhandene Optical Out. Wenn du tatsächlich nen AVR anschliessen willst dann geht das auch digital über den Flexi Jack. Evtl brauchst du noch nen Adapter für Front Audio um das Headset gleichzeitig zu benutzen.
 
Ich nehm mal an dass du das CEM direkt an die Soundkarte anschliessen willst, da reicht ne normale XFI Music aus. Der Unterschied zur UAA ist der nicht vorhandene Optical Out. Wenn du tatsächlich nen AVR anschliessen willst dann geht das auch digital über den Flexi Jack. Evtl brauchst du noch nen Adapter für Front Audio um das Headset gleichzeitig zu benutzen.

Das heißt also ich kann bedenkenlos zu der
"normalen" X-Fi Music greifen?
Was genau meinnst du mit "AVR"?
 
ich hab jetzt gelesen das die uaa die stecker für standart frontpanel hat aber wiederum hat sie keine vergoldenen anschlüsse.
lohnt der vergoldete anschluss sich einen adapter für frontpanel zu kaufen?
und wieso wurde die titanium empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann man im Treibermenü die Frontpanelerkennung eines Hd-Frontpanels ausschalten?
 
Ich habe eine X-FI Xtreme Music und möchte diese an meinem Gehäuse anschließen. sodass ich, wie gewöhnlich hinten(direkt an der Karte) meine Boxen anschließen kann und vorne am Gehäuse meine Kopfhörer. was für ein Teil muss ich mir kaufen? Und wo kann ich soeines finden? Und wie kann man diesen anschießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da creativ so toll ist, hat es ein eigenen standard...also du brauchst einen adapter, selber bastel oder von einem im forum kaufen(krf-x9080d) oder bei ebay gucken.

Push meine eigene frage!

SO JETZT REICHT ES MIR ich warte und warte keine antwort ich HASSE sammelthreads! :fresse:
hab mir jetzt die uaa gekauft weil ich gelesen habe das die vergoldenen kontakte nicht gravierend sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werde einmal im sammelthreat genauer nachfragen, was ich benötige, leider weiß ich nicht nach was ich auf eBay suchen muss. ich habe schon alle möglichen Suchbegriffe eingegeben. krf-x9080d wird auf eBay nicht gefunden und über google zeigt es mir nur einen Receiver an.
 
Kann mir bitte einer sagen wo ich genau die Original Treiber CD zur Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic laden kann .

Edit : Habe schon alles Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt toll wie hier im thread alle meine fragen einfach ignoriert werden:mad:
 
Also ich poste es auch nochmal hier ...

Habe ein großes Problem mit meiner X-FI Titanium. Will sie über den optischen Ausgang an meine Z5500 anschließen, erhalte aber keinen Ton. Hab schon nun mehr als eine Stunde in der Konfiguration herum geschaut, nichts zu finden.

Jede glich mit PowerDVD scheint Sie zu funktionieren, der ist aber uninteressant für mich, da er kein MKV abspielen kann ...

Irgendeine Idee?

Gruß

P.S: Neuste Treiber sind drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh