Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bleifrei

ja genau deswegen finde ich sammelthreads fürn arsch es sollte lieber eine sammel-rubrig geben! aber anderer seit erwartet man zu viel z.b das einer sofort antwortet aber das ist hier kein support sonsdern ein öffentliches forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist sicher bekannt, beim wechseln zwischen Liedern knackst es kurz, gibts da irgendwelche lösungen? Will nicht den ganzen Thread durchsuchen. ;-)

@ Winman:
Ich hab seit heute auch die Titanium Fatal1ty und ebenfalls ein Z-5500, funktioniert bei mir bisher ohne Probleme, ausser dem knacksen beim Liederwechsel. Hast du DDL (Oder DTS connect) installiert und auch über die Option ''Encoder'' eingestellt? Das DVDs bei dir funktioniern, liegt wohl daran das es ''richtiges'' Dolby Digital ist. Andere Signale wie zB. bei der Musik werden (wenn man Dolby Digital Live installiert hat) durch den optischen Ausgang ''geschleift'', ansonsten aber nicht! Die DDL Lizenz lag bei mir im Paket bei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist sicher bekannt, beim wechseln zwischen Liedern knackst es kurz, gibts da irgendwelche lösungen? Will nicht den ganzen Thread durchsuchen. ;-)

@ Winman:
Ich hab seit heute auch die Titanium Fatal1ty und ebenfalls ein Z-5500, funktioniert bei mir bisher ohne Probleme, ausser dem knacksen beim Liederwechsel. Hast du DDL (Oder DTS connect) installiert und auch über die Option ''Encoder'' eingestellt? Das DVDs bei dir funktioniern, liegt wohl daran das es ''richtiges'' Dolby Digital ist. Andere Signale wie zB. bei der Musik werden (wenn man Dolby Digital Live installiert hat) durch den optischen Ausgang ''geschleift'', ansonsten aber nicht! Die DDL Lizenz lag bei mir im Paket bei.

Hallo,

Hatte mir das Update von Creative runtergeladen und installiert (DDL & DTS Connect, Treiberupdate, Konsoleupdate). Hab DDL ausgeschaltet. Wo kann ich denn die Option "Encoder" finden?

@Bleifrei

ja genau deswegen finde ich sammelthreads fürn arsch es sollte lieber eine sammel-rubrig geben! aber anderer seit erwartet man zu viel z.b das einer sofort antwortet aber das ist hier kein support sonsdern ein öffentliches forum.

mhh, also ich bin im Rebel9 Sammelthread aktiv und da wird eig immer alles beantwortet und nicht einfach immer nur die letzt gestellte frage durchgelesen

ok man muss dazu sagen, das thema soundkarte ist vllt etwas komplexer

Wenn niemand Erfahrungen mit einem beschriebenen und hier eingestellten Problem gemacht hat, kann auch niemand eine Hilfestellung/Problemlösung geben. Und leider sind die meisten Sammelthreads so gigantisch, dass man schon von vornherein die Lust verliert, sich da durchzuackern...

Greetz
MoD
SchePi

also die frage: kann man im treiber menü die automatische Frontanschlusserkennung am hd-Panel abstellen...

ist ja wohl nicht so ne schwierige frage

Eine Frage:
Ich überlege mir für meinen PC doch mal eine X-Fi zu kaufen, die Souround-Modi für Kopfhörer müsse ja alles weghauen.

Welche Karte wäre denn besser für meine Zwecke geeignet, die Gamer oder die Music? Preislich nehmen sie sich ja praktisch nichts.

Hi habe big Problem.

Hab seit gestern Vista 64bit installed, seit dem hab ich extremes Rauschen auf meiner Soundkarte Creative X-FI Xtreme Music (PCI). Treiber sind die aktuellsten (keine Beta) Version 2.18.0004.

Weiss einer woran das liegt?

Eine Frage:
Ich überlege mir für meinen PC doch mal eine X-Fi zu kaufen, die Souround-Modi für Kopfhörer müsse ja alles weghauen.

Welche Karte wäre denn besser für meine Zwecke geeignet, die Gamer oder die Music? Preislich nehmen sie sich ja praktisch nichts.
Kann mir keiner was dazu sagen? :(

Edit: Habe bei computerbase eine FAQ gefunden die mir weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das geil! :) hab mich endlich mal mit meiner extreme music beschäftigt und die konsole installiert. ist ja geil, was man alles für einstelllungen machen kann... :) wenn ich an die standard soundkarte vom board denke, dann könnte ich.... :kotz:

gibt es eigentlich bestimmte einstellungen die man zum zocken einstellen sollte? :shot:

@Lurtz: Wenn du 7.1 brauchst, dann die Gamer, ansonsten ist die Music die bessere Wahl zwecks Digital Out.

@Lurtz: Wenn du 7.1 brauchst, dann die Gamer, ansonsten ist die Music die bessere Wahl zwecks Digital Out.
wieso die gamer die xtreme music kann auch 7.1 habe sie selbst mit einen 7.1 system von creative betrieben.

Ah sehe das die uaa nur 5.1 kann wärend die alte 7.1 kann habe mich schon gewundert

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Music nehmen, 7.1 brauche ich nicht und ansonsten soll sie ja besser sein.

Mir geht es in erster Linie sowieso um die Sourround-Modi für Kopfhörer, wie oben schon geschrieben.

Ich habe mir bei Alternate jetzt die Music bestellt, allerdings die UAA-Variante. Anscheinend kann man damit nicht die normalen Creative-Treiber verwenden, auf der Website wird auch nur die Music ohne UAA aufgeführt.

Wo bekomme ich denn die entsprechenden Treiber her? Laut manchen Foren von der Alienware-Seite, wären das dann die ersten Treiber hier?
http://support.alienware.de/Support..._processed.aspx?os=WXP&cat=3&manu=15&item=618

So Moinsen alle!!

hab jetzt grosse Problem!!!Meine X-Fi spinnt jetzt total. hab komplette Ausfälle, wenn ich ein Game starte hab ich übles rauschen, knacken usw. Was kann das sein.
OS ist Vista Ultimate 32bit
hab jetzt SLi GtX280 und EVGA 790 SLi Ultra.
hab nforce 15.23 drauf. Graka ist 178.13 und X-FI 2.15.0006, hatte vorher den 2.18.0004 war auch nicht besser.
auf meinem P35 lief alles TOP

HILFE

Worin unterscheiden sich die alten mit PCI von den neuen mit PCIe anschlüssen?
Gibt es irgendwelche Unterschiede außer den Anschlüssen?

Und warum ist die Music immernoch so beliebt?
Die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ist doch eigentlich zur zeit die bessere Wahl oder nicht,aufgrund der 64mbxram.
Preislich geben sie sich ja nicht viel

Danke

also ich habe die gamer fatal1ty mit 64 mb ram und bin total zufrieden mit der karte.
als ich sie mir wegen bf2 holte war ich total begeistert wie realistisch das dann alles war. ich will sie nicht mehr missen.

Hallo,

Hatte mir das Update von Creative runtergeladen und installiert (DDL & DTS Connect, Treiberupdate, Konsoleupdate). Hab DDL ausgeschaltet. Wo kann ich denn die Option "Encoder" finden?

Hi, die Option findest du beim Einstellungsmenü der X-Fi (Einfach auf den Launcher in der Taskleiste klicken), die Option ''Encoder'' ist der 2. letzte Button auf der rechten Seite wenn ich mich recht erinnere.

Würde ja gerne ein Screenshot machen, doch leider hab ich ein Problem.
Was hat das hier zu bedeuten?

Das ganze passierte gestern auch schon, nach 2 Neustarts hat es wieder geklappt. Nun hab ich schon wieder das Problem doch ein Neustart bringt nichts mehr. Der Sound funktioniert zwar, aber als mir aufgefallen ist das beim Z-5500 nicht ''Dolby Digital'' steht wollte ich eben mal nachschauen...doch ich kom nicht in die Optionen rein. oO

Edit:
Ok, nach raus und wierder reinstecken funktionierts wieder, aber da es schon 2 mal passiert ist möchte ich trotzdem gerne wissen woran das liegen könnte. ;-)

@ Winman:

Kannst DDL auch per Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol aktivieren wie ich gerade gesehen habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich werd mir die X-Fi wohl auch zulegen, nachdem ich neulich die Möglichkeit hatte an meinem Teufel-System die X-Fi mit dem AC97 zu vergleichen :d
Das Lineup von Creative ist allerdings nen bischen undurchsichtig.. Ich hab mich noch nicht so richtig zwischen der X-Fi Gamer & Music entscheiden können, tendiere allerdings eher zur Music - gibts da große Unterschiede ?
Bei der Music gibts ausserdem die normale Variante und die "UAA", nun hab ich schon ergoogelt das da irgendwie die Vista-Treiber besser sein sollen, heisst das die normale läuft nicht unter Vista ? Ich benutz im mom XP und plane auch nicht unbedingt in nächster Zeit umzusteigen.. Bzw hab Dualboot für DX10, benutze es allerdings sehr selten

So Moinsen alle!!

hab jetzt grosse Problem!!!Meine X-Fi spinnt jetzt total. hab komplette Ausfälle, wenn ich ein Game starte hab ich übles rauschen, knacken usw. Was kann das sein.
OS ist Vista Ultimate 32bit
hab jetzt SLi GtX280 und EVGA 790 SLi Ultra.
hab nforce 15.23 drauf. Graka ist 178.13 und X-FI 2.15.0006, hatte vorher den 2.18.0004 war auch nicht besser.
auf meinem P35 lief alles TOP

HILFE

TATAAA! Wiedermal wurde meine negative Erfahrung mit SLI, vista und 4gb bestätigt...

Lies mal meine Beiträge auf S.74 in diesem Thread!

vg

und back to supremefx2 toyz

Danke gelesen! So ein SCH...... ! kann doch nicht war sein!! so viel Kohle für so einen ...... bezahlt. Bau lieber mein P35 wieder ein, da hatte ich keine Probleme!!

aber auch kein SLI oder? Tja ... hol' ma wieder den gameboy raus ... wenn da was nicht ging musste ich nur in die disk pusten und dann wars wiedr ok ;= lol

das nervt doch oder? gibt keine Lösung dafür

Ja stimmt aber läuft nicht rund

@winman125:

hast du die Option "Dolby Digital Live aktivieren" gefunden? Dann solltest du eigentlich Ton auf den Boxen haben.

TATAAA! Wiedermal wurde meine negative Erfahrung mit SLI, vista und 4gb bestätigt...

Lies mal meine Beiträge auf S.74 in diesem Thread!

vg

und back to supremefx2 toyz

das liegt an deinem Drecksboard :d
kann ja nur Board bedingt sein, ich keine einige mit NForce Brettern die haben null probs damit.

tja... so ist das doch immer, oder? Paar habens ... paar net.
Ich habe von x leuten mit meinem board gelsen, die das prob auch haben und wieder andere haben andere bretter und trotzdem xfi probs ...
Bin sehr zufrieden mit meiner supreme fx 2 ... wieviel Zeit ich mit der xfi verbracht habe ... meine Fresse!

Ich hatte nie Probleme mit meiner X-FI. Ist eine Extreme Music (die erste die raus kam). Läuft seit dem ersten Tag super. Habe auch mal die neue ausprobiert und hatte probleme.
Onboard Sound kann keine X-Fi ersetzen! Da ich über Headset spiele ist CMSS Top. Sonst hab ich ja nur Stereo.
Werde alles wieder zurück bauen und auf X58 warten.

Was für eine Soundkarte würdet ihr für einen "Gamer" empfehlen, die Creative Labs X-Fi Fatal1ty, die Elite Pro oder doch "nur" die Gamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.