Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

hab seit heute ne x-fi titanium PCI-Express, hab sie über digital out an meinen receiver angeschlossen, geht auch soweit ich das erstmal testen konnte. die karte hat einen anschluss für front audio, habe das das modul von meinem gehäuse drangesteckt, da kommt aber leider kein mucks an. muss ich da speziell etwas einstellen? oder geht das nicht, weil ich über den digital out gehe? bin überfragt.

edit: hab mittlerweile im manual gefunden:

Intel HD Front Panel Audio standard only.
Not compatible with AC97 or Intel-compatible HD Front Panel Audio

ich hab ein Sharkoon Rebel9 Value Gehäuse, hab allerdings keine ahnung was da für front panel modul drinsteckt... weiß das jemand? bzw. betreibt jemand ne x-fi mit dem Gehäuse?

MfG

psy_dad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Rebel-9 ist es nur ein normaler AC97 (d.h. Stereo-Output) am Frontpanel, also funktioniert es leider nicht ;)

@ *slicer*: Warum du schon wieder Probleme hast, kann ich mir nicht erkären. Das ist echt shice :shake: Ich wünsch dir noch viel Glück bei der Fehlersuche. Hab das Problem nicht und kann leider nicht helfen.

hey hab ne frage.. und zwar, wenn ich die einstellung für kopfhörer festlege, und auch für meine 2.1 boxen(logitech z2300), und ich zwischen den modi wechsel, ändert sich zwar die lautstärke, aber der bass-regler bleibt gleich, was heißt, ich muss imemr dne bass neu einstellen, wenn ich kopfhörer anschliesse.. kann man da iwas machen?

mfg, Gr4v3d!gg3r

Sicher, dass du die Satelliten alle richtig am Subwoofer eingesteckt hast ?
Auch die richtige Cinch-Polung ist wichtig.
Einfach nochmal alles abziehen und Schritt für Schritt wieder dran machen ;)

Zur Trenfrequenz:
1 ........................ 2 ....................... 3 .......................

€:

Treiber: (Für Win XP 32bit) http://de.europe.creative.com/suppo...ber=&driverlang=1031&OS=10&select=0&x=28&y=17

wie hast du es hinbekommen das die karten dts connect können?

Hallo zusammen,

wie ist es eigentlich mit dem optischen Ausgang bei einer X-Fi xtremeMusic :
- Schliesst man an dieses FlexiJack ein optischen Digital-Audio-Kabel an oder normal Chinch?

wie hast du es hinbekommen das die karten dts connect können?

Das kann meine Out-of-the-Box. Ich hab nur die Soundkarte reingesteckt und die Treiber installiert (von der mitglieferten CD).

BTW: Es handelt sich bei mir nach wie vor um eine X-Fi TIANIUM, falls das einige vergessen. Scheinbar kann die Titanium (Fatal1ty / Pro) einfach eine ganze Ecke mehr, als die älteren PCI-Modelle.

So ein Scheiß, habe das ganze Creative Zeugs jetzt 3 mal komplett deinstalliert (auch mit DriverCleaner Pro etc.) und wieder neu installiert.
Aber er resettet nach jedem Neustart immer wieder alle Einstellungen. :(
Woran kann dass denn liegen ?

Hallo zusammen,

wie ist es eigentlich mit dem optischen Ausgang bei einer X-Fi xtremeMusic :
- Schliesst man an dieses FlexiJack ein optischen Digital-Audio-Kabel an oder normal Chinch?
bei der "normalen" Music Cinch (3,5 Klinke auf Cinch)

bei der UAA optisch

So ein Scheiß, habe das ganze Creative Zeugs jetzt 3 mal komplett deinstalliert (auch mit DriverCleaner Pro etc.) und wieder neu installiert.
Aber er resettet nach jedem Neustart immer wieder alle Einstellungen. :(
Woran kann dass denn liegen ?

Also eigentlich müsste das ja mal in den ersten Post rein aber da guckt wahrscheinlich eh keiner rein.
Du musst mal "msconfig" aufrufen und unter Systemstart die Häkchen bei "CTXFIHLP.exe und CTXfReg.exe rausnehmen dann behält er die Einstellungen wieder.

@Bullveyr

der FlexiJack ist bei der UAA auch der Klinkenanschluß.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.