Als Headset kann ich Dir für die X-Fi Titanium das Sennheiser PC350 absolut empfehlen. Mit den richtigen Soundeinstellungen hat man damit den perfekten Sound.
Schaltet man bei der X-Fi die automatische Kopfhörererkennung an und aktiviert dort den Bassverstärker mit +4-5db, dann genießt man mit dem Teil einen sauberen, kräftigen Bass. Und CMSS3D kommt auf dem Kopfhörer richtig genial, da brauchst Du für guten Surroundsound auch kein 5.1 Headset mehr. Das kann die Software genauso gut.
Ich hatte vorher ein Medusa Headset. Der Surroundsound war dort auch nicht besser und klanglich spielt das Sennheiser in einer ganz anderen Liga.
Mir scheint, dass die Leute, die beim Sennheiser fehlenden Bass kritisieren, entweder das Headset an einen billigen Onboard-Sound angeschlossen haben oder aber mit aktivierter Bassumleitung das Headset betreiben. Das ist mir beim ersten Test auch passiert und dann klingt das natürlich viel flacher. Hier finde ich die automat. Kopfhörererkennung der X-Fi wirklich genial!
Jetzt muss nur noch die Software bei mir richtig laufen, dann bin ich echt wunschlos glücklich!
Edit: sehe ich gerade erst, warum willst Du gleichzeitig Sound über Boxen und Headset?