Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade die X-Fi Titanium geholt. Eingebaut, Treiber drauf, etc. (alles so wie in der Anleitung). Dann die SCU von meinem Headset mit dem optischen Kabel angeschlossen und das Headset and die SCU.

DDL aktiviert > Derbes Rauschen (wirklich nicht akzeptabel, kein Surround Sound)...

Naja, ist ja halb so schlimm, Headset direkt an die Soundkarte angeschlossen, Sound geht, aber Mikro nicht....:motz: Ich glaub ich fahre aus der Haut.

Bitte um Hilfe: Wie bring ich das Mikro zum laufen?

PUSH.

Wenn ich den Mikrostecker angesteckt lasse, hab ich ein Rauschen auf allen Sprechern, sobald ich ihn rausnehme ist das Rauschen weg. Auf was könnte das hindeuten & wie bring ich das Mikro zum laufen?

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber keine X-Fi Titanium?

Bist du dir sicher, dass dein Front- und Rear-Kanal vom Verstärker aus gleich laut sind? Wenn dem so wäre, hättest du die gleiche Lautstärke erst bei 100% Surround im CMSS-3D.

Nein das is eine X-Fi Extreme Musik....sagte nie das es eine Titanium is!;)

Vom Verstärker? Ich habe ne Teufel 5.1 surround anlage dran! Da is alles gleich laut eingestellt!

Stelle ich auf 100% gehen nur die hinteren lautsprecher, bei 50% gehen alle 4!

Tja, bei mir läuft auch ein Teufel Concept E Magnum. Poste doch mal ein Screenshot der CMSS-3D Settings.

BEi mir auch...Blos das Power edition davon!

zwischenablage015xy8.jpg

Das ist ja die Standardeinstellung. So sind die hinteren Boxen leiser.

so is das bei mir nicht standart...standart is bei mir ganz oben!

Nabend,

ich hab ne X-Fi Extreme Music, lief alles unter Win7 problemlos. Seid einigen Stunden geht garnichtsmehr? Es kommt meistens ein Rauschen an, also aber Taktgerecht zum Lied was ich abspielen lasse. Woo liegt der Fehler?

@SubZero1011: Ist eine sehr unpräzise Beschreibung. Ich hatte etwas (auf die Beschreibung etwa passendes) unter Vista und der Audigy 2 ZS. Dort ist regelmäßig der Soundtreiber abgeschmiert und dann hats nur noch gekratzt. Neustart und gut wars. Auch mal probiert?

Hast du die Kanäle jetzt mal getauscht?

So jetzt mal die kanäle getauscht! Nun schnarren die vorderen und die hinteren nicht! Also genau anders herum!

Hat einer ne quelle wo man Surround Trailer oder so lade kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass meine X-Fi Titanium meine Kopfhörer immer als Lautsprecher erkennt? :fresse:

Wäre es vielleicht angebracht das "Treiber für Windows 7"-Thema auf die erste Seite zu stellen? Denn hier kommt ja des öfteren diese Frage auf.
@silence2k9
Du hast (so weit ich weiß) drei Möglichkeiten
1. offiziellen Treiber von Creative-Seite. Diese ist aber allem Anschein nach ohne größerer Software (Lautstärkefenster z.B.)
2. Du kannst dir den Treiber von YouP Pax herunterladen (setze ich selbst ein, ohne Probleme, komplette Software dabei)
http://www.driverheaven.net/youp-pax-drivers/
3. Aber auch Daniel_K bietet modifizierte Treiber für Windows 7 an:
http://danielkawakami.blogspot.com/

:) Okay ich habe jetz nicht großartig nach win7 threads gesucht da ich gehofft hatte da sman mir direkt hier im hardware thread besser helfen könnte aber werd ich mich auch da nochmal umsehen

vielen dank für die antwort

@SubZero1011: Tritt das Problem immer sofort auf oder erst nach einiger Zeit Betrieb?
@Kr0n05: www.apple.com/trailers <-- sehr zu empfehlen :-). Wenn jetzt die Front-Speaker murksen, dann spinnt der Treiber oder die Soundkarte ist für den Rear-Kanal kaputt.
@silence2k9: Die Treiber von daniel_k laufen einwandfrei unter Windows 7 (auch 64 Bit). Wie es mit PCI aussieht (und ob es da einen Unterschied zu PCI-E gibt) weiß ich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen.

PUSH!

So gerade die X-Fi Titanium geholt. Eingebaut, Treiber drauf, etc. (alles so wie in der Anleitung). Dann die SCU von meinem Headset mit dem optischen Kabel angeschlossen und das Headset and die SCU.
DDL aktiviert > Derbes Rauschen (wirklich nicht akzeptabel, kein Surround Sound)...
Naja, ist ja halb so schlimm, Headset direkt an die Soundkarte angeschlossen, Sound geht, aber Mikro nicht.... Ich glaub ich fahre aus der Haut.

Wenn ich den Mikrostecker angesteckt lasse, hab ich ein Rauschen auf allen Sprechern, sobald ich ihn rausnehme ist das Rauschen weg. Auf was könnte das hindeuten & wie bring ich das Mikro zum laufen?

@SubZero1011: Tritt das Problem immer sofort auf oder erst nach einiger Zeit Betrieb?
@Kr0n05: www.apple.com/trailers <-- sehr zu empfehlen :-). Wenn jetzt die Front-Speaker murksen, dann spinnt der Treiber oder die Soundkarte ist für den Rear-Kanal kaputt.
@silence2k9: Die Treiber von daniel_k laufen einwandfrei unter Windows 7 (auch 64 Bit). Wie es mit PCI aussieht (und ob es da einen Unterschied zu PCI-E gibt) weiß ich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen.

das wäre ärgerlich.....ich habe diese überarbeiteten treiber...

ich hab heute meine titanium pci-e treiber aktualisiert, wenn ich vorher gewußt hätte auf was ich mich da einlasse hätte ich es sein lassen. leider hab ich auch kein wiederherstellungspunkt und weiss auch nicht mehr weiter.

ich nutze ein microfon auf den tisch, das funktionierte vorher tadellos. ich habe die treiber über das autoupdate gezogen.

nun habe ich ein irres lautes hallen und dröhnen wenn ich über eine bestimmte lautstärke komme sobald ich von line in auf micro schalte im unterhaltungsmodus, im spielemodus hab ich das hingegen nicht. ich nutze aber die modi nicht, hatte vorher schon immer nur unterhaltungsmodus. ich weiss nicht mehr was das sein soll, es ist so tierisch laut das einen das ohr abfällt, es muss was mit den microfon und den anschluss dazu gehören. die neuen treiber haben auch mehr microfon einstellungen, vorher gabs da eigentlich nix. bin auf jedenfall gerade ziemlich suxx dadrüber weil ich nun kein film mehr gucken kann ohne das ich einen gehörsturz bekomme von diesen geräusch.
das komische geräusch kommt übrigens nur vorne in der mitte und hinten rechts aus

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher auch den aktuellsten drauf, allerdings hat ich dabei bei manchen signaltönen ein kratzen

hab jetzt den, der per win update kommt und der läuft einwandfrei

p.s. hab win 7

bIN AUCH AUF DER sUCHE NACH NER NEUEN kARTE. Welche nehmen Titanium oder Xtreme Music? 5.1 soll sie können und wird in gleichen teilen zum spielen, Musik hörn und Filme schaun genutzt.
Und gibts passende Treiber für WIn 7 32 oder 64 bit? Danke!

@tattoovoll

also ich hab die titanium weil ich sie eben auch zum zocken brauche.musik hörn und filme schauen mach ich damit ebenfalls und ich bin wirklich rundum zufrieden damit. gibt auch speziell unterhaltungsmodi für musik und filme und spielemodi für games. läuft bei mir unter win7 64bit ohne probleme mit den aktuellen treibern auf deren webseite sowie der software für den tray start welche man auf der dvd findet.

PUSH!

Naja, ist ja halb so schlimm, Headset direkt an die Soundkarte angeschlossen, Sound geht, aber Mikro nicht.... Ich glaub ich fahre aus der Haut.

Mach mal folgendes, gehe auf dein Lautstärkefenster stelle es auf spielmodus,

Dan im Lautstärkefenster Rechts den Mixer anklicken, dan muss bei Line in ein Rotes Kreuz sein ( wen nicht einfach machen), dan muss der Schubregler Mikrophon ganz nach OBEN!!!

Hallo

Welchen Treiber habt ihr unter Win7 64bit gehommen unter Win7 Update zeigt der mir auch einen an oder lieber den von Creative nehmen? Habe das schon mal versucht mit dem von Creative aber dann geht der Klick-Sound nit mehr beim Ordner öffnen könnt ihr mir dann evtl weiter helfen?

Soundkarte von mir X-Fi Titanium PCIe

MfG
Rocci75

Ich nutze den SB X-Fi Series Support Pack 2.0 von Daniel K mit Windows 7 64bit, bisher gabs keinerlei Probleme, nutze Win 7 seit MSDNAA Release
Es funktioniert sogar mehr als unter Windows XP zumindest bei mir geht nun auch frontpanel :)

Win7 erkannte aber die X-Fi Titanium Fatality ohne Treiber und hat sie gut unterstützt der im update angezeigte ist der von Creative

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon 2.0? Oh...ich nutze noch die alte 1.1...XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh