Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke dir schonmal.. Wenn die Soundkarte ausreicht, dann wird diese schon passen.
Warum ist die 3. dann so teuer?
Recht billiger wie bei Alternate krieg ich die nicht. Laut Geizhals gibt es sie ab 66€, das wären auch nur 3€. Oder kennst du noch billigere Shops?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht, mein Fehler ;-)
Bzgl. der anderen: Keine Ahnung. Ich habe die Titanium und vermisse an ihr nichts ;-).
 
Die Retail ist ja klar.
Treiber-CD und Verpackung. Aber 10 Taler extra? oO


Die Fat Pro ist nur für die Optik.
Heisst: fragwürdiger EMI-Shield :fresse: und X-Ram.
Alles Sachen, die überhaupt keinen Einfluss auf die Klangtreue oder -eigenschaften haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

funktioniert bei euch das Creative AutoUpdate unter Windows 7 (64 Bit)?

Ich habe es vor einer Woche zuletzt ausgeführt und mein System auf den neuesten Treiber aktualisiert.

Nun habe ich heute das AutoUpdate nochmal gestartet, aber es erscheint folgende Meldung:

"Kein Produkt gefunden, welches vom Creative AutoUpdate unterstützt wird. Möglicherweise sind ihre Creative Produkte nicht angeschlossen, oder die entsprechenden Softwarekomponenten sind nicht richtig installiert."

Weiss jmd. wie man das Problem lösen kann?

Gruß,
Marco
 
Das ist bei mir auch so. Kurze Zeit nach der Treiber-Installation funktioniert das AutoUpdate noch und dann, einige Zeit später, wird in meinem System auch kein Creative Produkt mehr gefunden. Mich stört es aber nicht weiter.
 
Benötigt man noch ALchemie für EAX (Windows 7)?
 
Ja, die Meldung kommt bei mir auch. Aber wie bereits gesagt, stört es mich nicht weiter. Ich aktualisiere meine Treiber einfach manuell.
 
Na dann nehme ich das auch mal so hin. Dachte nur, bei mir würde das nicht funktionieren. Aber da es im Creative Forum wohl auch keine Lösung gibt, lass ich das jetzt mal so.
 
Habe ebenfalls Windows 7 (allerdings in 32-Bit) und hoffe dass das mit den Treiber gleich auf Anhieb funktioniert, da man auf Alternate z.B. einige Erfahrungen nachlesen kann, dass das nicht so sein soll. Und hier scheint Creative nicht gerade super zu sein.

Mir ist noch eine Frage eingefallen:
Da ich gerade gesehen habe dass der PCI-E Stecker der Soundkarte sehr klein ist, kann man die Karte auch in einen "großen" PCI-E Slot reinbauen? D.h. wo normalerweiße die Graka sitzt. Habe nämlich ein SLI Board (der 2. Slot ist frei) und mein "kleiner" PCI-E Slot ist schon besetzt. Da hängt meine W-lan Karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt man noch ALchemie für EAX (Windows 7)?

Ja. DirectSound wurde mit Vista entfernt und in Windows 7 auch nicht wieder eingebaut.

Habe ebenfalls Windows 7 (allerdings in 32-Bit) und hoffe dass das mit den Treiber gleich auf Anhieb funktioniert, da man auf Alternate z.B. einige Erfahrungen nachlesen kann, dass das nicht so sein soll. Und hier scheint Creative nicht gerade super zu sein.

Mir ist noch eine Frage eingefallen:
Da ich gerade gesehen habe dass der PCI-E Stecker der Soundkarte sehr klein ist, kann man die Karte auch in einen "großen" PCI-E Slot reinbauen? D.h. wo normalerweiße die Graka sitzt. Habe nämlich ein SLI Board (der 2. Slot ist frei) und mein "kleiner" PCI-E Slot ist schon besetzt. Da hängt meine W-lan Karte drin.

Die Frage wurde schon desöfteren hier im Thread gestellt.
Und die Antwort ist: Ja
 
habe hier gerade ein riesen problem
Habe windows 7 64x prof drauf gemachtm
und jetzt habe ich nurnoch 2.1 sound :(
ansich funktioniert der upmix nicht
Habe 5.1 eingestellt habe ich auch (teufel cem)
und CMSS-3D auf stereo sourround und auf 100% sourround.
Habe nur front -.- auch kein center, obwohl der subwoofer kräftig mitschafft.
edit:
wenn ich im treiber die rea boxen teste gehen die auch perfekt, nur stereo musik bekommt kein upmix :(

Lösung:
Foobar einfach zu alchemy hinzufügen ^^
klingt dumm ist auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen :wink:

kleine frage: funktioniert bei euch unter Win 7 der "Line in 2/mic 2" eingang am Frontpanel der X-Fi Fatality?
Bei mir funktioniert der seit Win Vista nämlich nicht mehr.

MfG
 
Ich bin mit den Treibern von Daniel K sehr zufrieden und sehe daher keinen Grund zu wechseln.
 
Bei mir ist das genauso. Nur das ich den YouPax verwende :)
Wahrscheinlich ist das ein und die selbe Person :d
 
suche für meine auzentech x-fi prelude analoge 5.1 kabel high quality 5-10m kann jemand helfen?
 
Da ich gerade sehe, wie hier über die 2 "alternativen" Treiber diskutiert wird: benutzt lieber nicht den Youp-Pax-Treiber! Der originale Youp-Pax-Treiber aus dem Jahr 2007 wurde von einer Person erstellt, die davon Ahnung hatte (dieser Treiber war auch gut), aber diese Person hat seitdem nichts mehr damit zu tun (jedenfalls war derjenige im Youp-Pax-Forum nicht mehr online seit 2007). Danach wurde der Treiber (bis heute) von einer Person "aktualisiert", die davon keine Ahnung (zu scheinen) hat. Daniel Kawakami hat diesen neuen You-Pax-Treiber sogar analysiert und dabei festgestellt, dass nur Zeilen in der setup.ini hinzugefügt wurden (sogar mit Rechtschreibfehlern!), mit denen der Installer gar nichts anfangen kann bzw. diese gar nicht kennt (also kann es gar keine Verbesserung des Basses eintreten und was sonst noch der Autor verspricht). Der neue Autor des You-Pax-Treibers will das aber nicht wahrhaben; es gab sogar hefitge Diskussionen zwischen ihm und Daniel Dawakami im Creative-Forum. Also, wenn dann die Treiber von Daniel Kawakami verwenden, die haben nachweislich Verbesserungen gegenüber den offiziellen Treibern (weniger Bugs, bessere Unterstützung von Vista/7).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh