Creative Roar 2 verliert ständig Verbindung zum PC - jemand eine Idee?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe hier einen neuen Creative Roar 2 stehen und bevor ich ihn frustiert zurückschicke, wollte ich noch mal kurz um Rat fragen.
Das Teil ist über USB am PC angeschlossen und verliert immer wieder die Verbindung. Da hilft dann nur: Ausschalten, anschalten, dann geht´s (meist) für kurze Zeit wieder.
Den Soundchip vom Mainboard habe ich deaktiviert - bringt aber auch nichts.

Habt ihr eine Idee? Oder ist das Teil einfach Schrott?

Danke euch
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde ich nachher mal ausprobieren. Allerdings geht das Teil auch gern mal während eines Songs aus - nicht nur bei Nichtbenutzung. Und das sollte doch auch bei aktivierter Energiesparoption nicht passieren, oder?

Allerdings ist "ausgehen" auch nicht ganz richtig. Der Roar ist noch an, es kommt nur keine Musik mehr raus und in Windows wird er plötzlich nicht mehr als Sound-Device angezeigt.

Mich nervt das Teil jedenfalls jetzt schon. Obwohl mir Klang und Optik für den Preis (ich habe 70 Euro bezahlt) eigentlich gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist "ausgehen" auch nicht ganz richtig. Der Roar ist noch an, es kommt nur keine Musik mehr raus und in Windows wird er plötzlich nicht mehr als Sound-Device angezeigt.
39.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh