Creative T5900 Subwoofer gibt keinen Laut von sich

Bobtune

Enthusiast
Hallo,

Das problem steht ja schon in der Überschrift. Angeschlossen ist das 5.1 System an den Onboard sound eines Asus A8n-E. Der Nvidia audio driver 4.62 ist installiert und beim Lautsprechertest vom Nvmixer gibt der center lautsprecher einerseits sein piepen und auch den Basston des subwoofers, der leider still bleibt, wieder. Hab schon verschiedene Treiber probiert. Was kann man da noch machen? Oder ist das ein Fall für RMA?

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die onboard-Treiber keine Upmix-Funktion für Stereo-Signale haben, wirst du in normaler Musik auch keinen Subwoofer hören können...
War bei mir damals auch so, jetzt mit meiner Audigy2 lüppts super!
Kleiner Tipp: teste mal die neueste Winamp-Version und stell unter Preferences-Output auf "Hardware acceleration", setz da ein Häkchen, dann dürfte es gehen.

hast du in den Audioeigenschaften solltest mal auf 5.1 oder 7.1 stellen je nach dem weiß jetzt net welches System du hast !

Dann hat das A8N-e AC97 Soudnchip ? wenn ja musst du den Soundstorm oder sowas treiber draufmachen dann funktioniert es 100%

Wenn man den 5.1 Onboard-Sound nicht auf Stereo laufen lassen könnte dann wäre das aber ganz schön bescheuert! Das kann also nicht sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh