Creative X-Fi Extreme Audio

cYrus_viRus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
40
Hallo, habe eine Xtreme Audio Karte in meinem rechner, allerdings habe ich das problem, dass ich im Teamspeak zu leise bin, ich habe die Mikroverstärkung schon aktiviert (+20dB) aber es hat nur eine kleine Verbesserung gebracht, hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß jemand einen Rat?


Gruß cYrus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Live! 24bit (Audigy SE, Xtreme Audio - alles dieselbe Karte!) hat schon ewig das Problem mit der Mikroverstärkung. Im Teamspeak zu leise, im Ventrilo zu laut.
Die Mikroverstärkung musste ich bei der Karte die n Bekannter hat auch bei der Wiedergabe aktivieren. Dann den Regler fürs Mikro bei der Aufnahme ganz hoch (im Windows-Mixer). Und selbst dann gings nur mit einem guten Plantronics-Headset, sein Billigteil war zu leise.
Mein Tip: Karte raus, unter "dumm gelaufen" abhaken und eine Karte rein die auch eine Hardwarebeschleunigung für EAX drauf hat (hat die Audio nämlich leider nicht, die Xtreme Music schon. Siehe dazu auch etliche Threads hier im Forum.)
 
THX

Denkst du. dass das Problem dann mit der Extreme Music Karte behoben ist?
Ich habe nämlich keine Lust, mir diese Karte dann zu kaufen und mein Mikro geht immer noch nicht gescheit...

cYrus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh