Creative XFI UAA macht Probleme mit Call of Duty Modern Warfare 3

d3x

Semiprofi
Hi,

meine Creative XFI UAA macht Probleme mit COD MW3, Sound läuft am Anfang optimal, nach ein paar Minuten im Game knackt es einmal und der Sound ist weg. Habe dann die Boxen mal an meinen Onboard Sound gepackt, da läuft es ohne Mucken. Treiber für die Karte wurde von Windows 7 automatisch ausm Netz gezogen und mit allen anderen Games gibts keine Probleme. Hat einer von euch dazu mal einen Tip?

Vielen Dank und schönen Abend euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Ahnung, Die Soundkarte an sich kann ja nicht defekt sein.

Call of Duty macht gerne Probleme. Ich habe inzwischen kein Bock mehr mich schlecht programmierten Spielen rumzuschlagen und dann noch die miesen Maps anzuhimmeln.
Du kannst höchstens mal gucken ob man bei CoD die Quelle ändern kann. Da eben deine Soundkarte auswählen. Es kann sein das erst Windows Standard genommen wird und das Spiel dann auf seinen Standard springt. Ich glaube bei Black Ops gab es das Problem, bin mir aber nicht sicher.
Sonst mal die Treiber auf der CD testen.

Na die Call of Duty Engine ist alles aber keinesfalls schlecht programmiert;) Gibt wohl kaum eine Engine die ausgereifter und stabiler läuft was ja auch kein Wunder ist so lange wie es die schon gibt!

werde mal den treiber von der cd installieren.
geht auch nicht, komme auf der Creative Seite auch nicht wirklich klar, ich hab da schon den Treiber für die XFI Xtreme Music installiert, da es keinen extra für die UAA Version gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Na die Call of Duty Engine ist alles aber keinesfalls schlecht programmiert;) Gibt wohl kaum eine Engine die ausgereifter und stabiler läuft was ja auch kein Wunder ist so lange wie es die schon gibt!

keiner in meiner Steamlist kann ohne Probleme spielen. Generell meine ich aber die vielen Buggs. Durch Wände laufen, Totz das das Fadenkreuz auf dem Gegner ist verzieht die Waffe auf 5m Distanz 1 m zur Seite und was am schlimmsten ist: Matchmaking. Da braucht man ~ 5 Minuten um ein gescheites Game zu finden. Was DICE völlig neu, in wesentlich weniger Zeit hingekriegt hat ist im Vergleich zu CoD Welten voraus. Und bei ~ 75fps laggs spricht nicht für die Engine. :( Aber Teil 4 fand ich Klasse, 5 und 7 auch, 6 ging so, aber 8 ist nur noch Geldmacherei. Das Spiel wird ausgeschlachtet zur Gewinnmaximierung. Eigentlich schade da es ja sonst spaß macht.

ich versteh nicht, warum ich über onboardsound kein problem habe, aber dafür mit meiner xfi sowas hat ich noch nie

Die X-Fi's sind ja angeblich sehr anfällig aufgrund schlechter Treiber. Ich hatte nie wirklich Probleme, nur mit CoD :fresse: Wie gesagt, es kann auch sein das das Spiel nicht mitmacht.

ja ich auch nicht, halt nur bei cod, das geile ist ja, das auf meinem board auch son xfi chip druff ist, da läufts sachen gibts unfassbar. Ob es mit einer anderen Karte besser ist ala Asus Xonor oder ähnliches???

Creative würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Lieber Asus. :)

Würde ich auch denn die Creative Treiber lassen zu wünschen übrig was vermutlich auch hier das Problem sein wird. Das einzige was du wie oben schon erwähnt probieren kannst ist mal einen anderen Treiber zu installieren.

das mach ich grade, wenn das nicht klappt, welche asus karte wäre zu empfehlen? Ich brauche zwingend einen toslink in und out

Ab der D2 gibt's glaub ich toslink I/O ~114€... Für 10€ mehr gibts die battlefield 3 Edition samt BF3... ;-)

Ich hab die DG für 27€ inkl. Gekauft...

Und meine xfi Music ersetzt.. Der Klang ist besser / Kopfhörerverstärker und keine Treiberprobleme mehr... Die hat aber nur Output

Wenn du einen optisch in und out brauchst kommt die D2 oder D2X in Frage. Sind technsich gleich die beiden Karten nur das die D2 eine PCI Karte und die D2X eine PCIe Karte ist. Würde nach möglichkeit aber die PCIe Variante wählen!

Weitere Infos rund um Asus Xonar Karten findest du hier

dankeschön, werde mir wohl die battlefield edition holen.

Da wäre dann aber die D2 Karte mit PCI Interface. Würde mir das noch mal überlegen denn PCI stirbt mehr oder weniger aus. Auf einigen HighEnd Mainboards findet man jetzt schon keine PCI Slot mehr.

stimmt auch wieder , zunkunftssicherer ist dann schon die pcie-variante

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh