Creative Zen MicroPhoto 8GB

nein!

hab ein 220V kameraladegerät eurostecker/konverter/usb buchse und damit kann ich den micr laden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich weiß nicht ob sich der microphoto lohnt.
der h10 ist bestimmt nicht schlechter. hat halt 2 gb weniger speicher.
aber preislich sind sie genau identisch.
der h10 hat aber ein ladegerät dabei ^^.

schwere entscheidung...
 
BL|zZard schrieb:
abgesehen mal davon ist es ein iriver und keine ipod-abklatsche -.-

naja abklatsche oder nicht ^^
ist mir wurscht :d hauptsache das gerät funktioniert gut...
aber so ähnlich finde ich ipod und creative produkte nicht.
 
mein h10 kommt hoddentlich nächste woche an dann kann ich euch sagen wie der so is und was da so bei ist aber zum creative kann ich natürlich nicht vergleichen
 
also nochmal gegenübergestellt:

h10 vs microphoto
- microphoto hat kein ladegerät (h10 schon)
+ microphoto is etwas kleiner
- microphoto ist etwas schwerer

+ microphoto hat 2 gb mehr speicher

was gibts noch? ich kann mich echt schwer entscheiden...
 
tms schrieb:
also nochmal gegenübergestellt:

h10 vs microphoto
- microphoto hat kein ladegerät (h10 schon)
+ microphoto is etwas kleiner
- microphoto ist etwas schwerer

+ microphoto hat 2 gb mehr speicher

was gibts noch? ich kann mich echt schwer entscheiden...
- h10 hat einen besseren Klang

Ich denke der MicroPhoto ist die bessere Wahl, schon allein wegen den 2GB mehr Speicher. Den H10 mit 20GB kann man hier eigentlich nicht mit vergleichen, weil er in eine ganz andere Klasse gehört mit 20GB.

Und das mit iPod-Abklatsche ist, finde ich, Geschmacksache. Weil ich finde nicht so.

Oder hast du dir schon einen gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
doemEINSI schrieb:
- h10 hat einen besseren Klang

Ich denke der MicroPhoto ist die bessere Wahl, schon allein wegen den 2GB mehr Speicher. Den H10 mit 20GB kann man hier eigentlich nicht mit vergleichen, weil er in eine ganz andere Klasse gehört mit 20GB.

Und das mit iPod-Abklatsche ist, finde ich, Geschmacksache. Weil ich finde nicht so.

Oder hast du dir schon einen gekauft?

hm ich denke der h10 ist die bessere wahl.
man hat mehr garantie, ladegerät und einen besseren klang. das einzige was für den creative spricht sind die 2 gb mehr und dass er bissl kleiner is (dafür aber schwerer).
 
Naja, es ist ja im Endeffekt sowieso deine Entscheidung...

Ich finde z.B., dass der H10 besser in der Hand liegt, als der MicroPhoto, dafür aber nicht so einfach zu bedienen ist (das TouchPad reagiert etwas schlecht)
Die Größe ist jedermans Sache. Mir ist der Creative ein bisschen zu dick, der H10 etwas zu lang...

Das mit der Garantie hängt sicher auch davon ab, wo man den Mp3-Player kauft. Ich hatte vor mir einen im Internet zu bestellen, doch wenn dann mal einer kaputt geht muss man wieder das Porto bezahlen usw.

Das der MicroPhoto kein Ladegerät hat ist von großem Nachteil und sicher eine der Gründe, warum viele Leute ihn nicht kaufen.
 
doemEINSI schrieb:
Naja, es ist ja im Endeffekt sowieso deine Entscheidung...

Ich finde z.B., dass der H10 besser in der Hand liegt, als der MicroPhoto, dafür aber nicht so einfach zu bedienen ist (das TouchPad reagiert etwas schlecht)
Die Größe ist jedermans Sache. Mir ist der Creative ein bisschen zu dick, der H10 etwas zu lang...

Das mit der Garantie hängt sicher auch davon ab, wo man den Mp3-Player kauft. Ich hatte vor mir einen im Internet zu bestellen, doch wenn dann mal einer kaputt geht muss man wieder das Porto bezahlen usw.

Das der MicroPhoto kein Ladegerät hat ist von großem Nachteil und sicher eine der Gründe, warum viele Leute ihn nicht kaufen.

du findest also den microphoto besser?
hört sich irgendwie andersrum an :d
 
Hmm, ja, ich weiß mitlerweile selbst nicht mehr so genau welchen ich besser finde.
Ich glaube ich kaufe mir keinen von beiden und warte auf das perfekte Modell!
 
doemEINSI schrieb:
Hmm, ja, ich weiß mitlerweile selbst nicht mehr so genau welchen ich besser finde.
Ich glaube ich kaufe mir keinen von beiden und warte auf das perfekte Modell!

ob es ein perfektes modell irgendwann gibt... das ist so ne sache :d
mit dem h10 kauft man meiner meinung nach ein besseres produkt.
hat auch bessere ohrstöpsel dabei :d sennheiser mx400 glaub ich.
auf die 2 gb kann ich verzichten...
außerdem ist der h10 sogar noch 2-3 euro billiger als der creative :haha: :lol:
 
Ich denke irgendwann wird es das perfekte Modell für mich geben! Wie lange das dauert ist der Zukunft überlassen.

Ja, die Sennheiser MX400 sind dabei und die sind sicher besser als die von Creative.

Naja... 2GB für 2€ ist schon ziemlich günstig!
 
doemEINSI schrieb:
Ich denke irgendwann wird es das perfekte Modell für mich geben! Wie lange das dauert ist der Zukunft überlassen.

Ja, die Sennheiser MX400 sind dabei und die sind sicher besser als die von Creative.

Naja... 2GB für 2€ ist schon ziemlich günstig!

ja 2 gb für 2 euro ist gut.
aber kein ladegerät! weniger garantie (das ist egal wo du bestellst oder kaufst)! und schlechterer klang. der creative hat ja ne übelstbillige tasche dabei. der h10 hat wenigstens so ne plastikhülle. und wie gesagt die ohrstöpsel.
das kostet ja alles auch.
unterm strich ist der h10 preiswerter.
 
Klappt aber irgendwie nicht ...

pirate schrieb:
nein!

hab ein 220V kameraladegerät eurostecker/konverter/usb buchse und damit kann ich den micr laden!

Wirklich?!? Mein MicroPhoto zeigt zwar an, daß er extern Power bekommt (Blitz im Batt.-Symbol), tatsächlich lädt er aber nicht den Akku:wall: . Auch der An- und Abschwellende Lichteffekt, der den Ladevorgang (z. B. am eingeschalteten Notebook) anzeigt, fehlt. *Ratlosigkeit auf den Rängen*:confused:
 
Also ich hätte kein Problem mir ein Netzadapter für 7€ dazuzulegen.
Wenn es nur daran liegen sollte.
Und ich bezweifle, dass du mit dem bloßen Ohr einen Qualitätsunterschied erkennen kannst zwischen iRiver H10 und Creative MicroPhoto.
Und auf Garantie scheiß ich sowieso xD
 
Tja und wieder mal hat der Creative den iRiver überboten:
in den Top-10-Lieblings-Mp3-Playern des Frühlings Folgende Ergebnisse:
Platz 2
Platz 1
 
wie klappt das mit dem drag&drop?

Habe gelesen, dass man nur maximal 4GB der 8GB als externeplatte mit drag&drop benutzen kann. Lieder die nicht mit der Software rübergelutsch wurden werden auch angeblich nicht erkannt!

Stimmt das?
 
drag&drop funktioniert. das gerät wird als MTP Device erkannt. Hab in einem Forum gelesen das es wohl nur unter XP geht und der Media Player 10 installiert sein muss. unter 98/me/2000 kommt man angeblich nicht um die treiber drum herum.
das mit 4 bis 8gb kann ich noch nicht bestätigen ahb ich noch nicht aus probiert.
deine letzte frage kann man ganz klar verneinen. man kann musik dateien drauf schieben und sie werden erkannt ohne das man die software auf dem rechner hat. weiter kann man sie dann auch auf einem anderen rechner wieder runterziehen.

und zu dem ladegerät ich hab ein sda music und da war ein passendes ladegerät dabei was man auch für den zen microphoto benutzen kann.

für die bastler eine auflade station für unterwegs http://www.hackaday.com/entry/1234000270029372/
sollte auch mit dem micro funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh