Creative Zen Vision:M-Thread

Yardie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
189
Ort
Wien
Moin,

Ich mach den Thread einfach mal auf, da es anscheinend einige Fragen zu dem Player gibt, und er momentan sehr gefragt ist.

Playerinformation

Spezifikationen etc. gibt es hier

Tests

Everythingusb.com (Englisch)

Tomshardware.de

Chip.de

PcMag.com (Englisch)

Asia.CNet.com (Englisch)

TrustedReviews.com (Englisch)

PcWelt.de

SinghVivek.com (Englisch, Privatreview)

Cnet.com (Englisch, u.A Videoreview)

Ich muss aber sagen das ich Chip.de nicht wirklich vertraue, alle anderen Tests besagen das der Zen Vision:M eine längere Akkulaufzeit hat als der Ipod V, Chip.de nicht.

So ich stelle gleich mal meine erste Frage:

Ich war heute im Mediamarkt, und habe einen Verkäufer gefragt ob sie den Creative Zen Vision:M MP3-Player haben, er hat gemeint, dass sie ihn nicht haben und es noch nicht einmal feststeht ob sie ihn bekommen, weil Creative diesen Player vielleicht nicht offiziell veröffentlichen wird.

Das kam mir doch etwas komisch vor, hatte der Verkäufer keine Ahnung, oder stimmt das nun wirklich?

PS: Falls ihr andere Tests bzw. Neuigkeiten findet bezüglich des Players, bitte posten!

MfG Yardie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chip.de kannste mit ein bissle Geld so alles gut preisen lassen. Und die Typen im Mediamarkt wollen nur verkaufen. Beratung ja aber von nem 1000€ PC auf nen 2000€ Pc^^
 
Blutgold schrieb:
Chip.de kannste mit ein bissle Geld so alles gut preisen lassen. Und die Typen im Mediamarkt wollen nur verkaufen. Beratung ja aber von nem 1000€ PC auf nen 2000€ Pc^^

Joa stimmt schon,

aber stimmt das nun das der vielleicht nicht offiziell veröffenticht wird?
 
Nanu?

Weiß keiner ob da was dran ist oder nicht?
 
Joa weiß ich,

aber der beim Mediamarkt meinte "wird vll nicht offizielle rausgebracht".

KA wie ich das verstehen soll....
 
ja lass den reden.. habe gestern auch bei saturn was gefragt weils mich interessiert hat (in der gewisseheit zuhause sehe ich im internet nach) die hat es nicht gewusst hat ihren kollegen gefragt... naja schlussendlich war das reiner nonens was die mir erzählt haben (ging um ein handy und speichererweiterung) ich weiß aber schon seit langem das die nur unsinn erzählen.. von daher :wayne:
 
Alles klar danke ;)

Wie ich sehe warst du wahrscheinlich im Saturn auf der Mariahilfer oder in der SCS :P

Na ja hab das Gefühl bei uns sind die Mitarbeiter vom Mediamarkt / Saturn ganz besonders inkompetent, wenn sie keine Ahnung haben labern sie trotzdem gern...
 
nein war im Columbuscenter :d

naja wenns mich nehmen werd ich ev Juli, August und September beim Saturn oder so arbeiten... brauch nach der matura eine Arbeit wo man das Hirn nicht anstrengen muss... :fresse:
 
Weiß jemand wann es den Player in den anderen Farben geben wird?
 
den schwarzen kann man auch direkt von Creative bestellen, zu €310 -
ohne MwSt glaube ich.
 
Zur Laufzeit.
Auch wenn Chip.de auf ein langsameres Ergebnis als manch anderer gekommen ist, muss man doch sagen, dass man wohl kaum über 14h hinaus kommen wird. Ist ja eine Angabe von Creative, und die würde ich dann als großzügig bemessen verstehen und mit mehr ist dann auch nicht zu rechnen.
Das ist, meiner Meinung nach, im Vergleich zu anderen Playern doch zu wenig.
Auch für den Preis. Der X5L liegt grad ca. 20 € drüber und kommt auf über 30h.
Würde mir zwar echt gern wieder einen Creative kaufen, aber nicht unter diesen Bedingungen. Habe gehört, die Batterie ist integriert, also kein 2. Akku oder so.

Einiges zum Vision:M wurde im Forum schon ::hier:: diskutiert.

Und zum Media Markt, naja von allem können die auch nich die Ahnung haben. Die sind eher da um den Ahnungslosen etwas Auskunft zu geben oder was aufzuschwatzen, sehr selten trifft man einen kompetenten Mitarbeiter.

Wenn du dich richtig für einen Player interessierst, ziehst du dir die Infos aus'm Internet, vergleichst und liest Testberichte.

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
fmkmasta schrieb:
Zur Laufzeit.
Auch wenn Chip.de auf ein langsameres Ergebnis als manch anderer gekommen ist, muss man doch sagen, dass man wohl kaum über 14h hinaus kommen wird. Ist ja eine Angabe von Creative, und die würde ich dann als großzügig bemessen verstehen und mit mehr ist dann auch nicht zu rechnen.
Das ist, meiner Meinung nach, im Vergleich zu anderen Playern doch zu wenig.
Auch für den Preis. Der X5L liegt grad ca. 20 € drüber und kommt auf über 30h.
Würde mir zwar echt gern wieder einen Creative kaufen, aber nicht unter diesen Bedingungen. Habe gehört, die Batterie ist integriert, also kein 2. Akku oder so.

Einiges zum Vision:M wurde im Forum schon ::hier:: diskutiert.

Und zum Media Markt, naja von allem können die auch nich die Ahnung haben. Die sind eher da um den Ahnungslosen etwas Auskunft zu geben oder was aufzuschwatzen, sehr selten trifft man einen kompetenten Mitarbeiter.

Wenn du dich richtig für einen Player interessierst, ziehst du dir die Infos aus'm Internet, vergleichst und liest Testberichte.

Gruß Benny

Joa stimmt schon, aber es stand bei jedem Test das der Zen eine höhere Akkulaufzeit hat als der Ipod V, Chip.de nicht. Ich weiß ja das es nicht gerade viel ist.

Aber dieser Punkt ist mir persönlich nicht so wichtig, ist ja nicht so das man das Teil nicht wieder aufladen kann.
 
Yardie schrieb:
Aber dieser Punkt ist mir persönlich nicht so wichtig, ist ja nicht so das man das Teil nicht wieder aufladen kann.

Ich hatte früher die Jukebox 3 von Creative mit einer Laufzei von ca 11h.
Reichte für einen normalen Arbeitstag ohne Probleme.
Jedoch längere Fahrten wurden problematisch, vorallem als nach ca 2 Jahren die Batterie schwächer wurde und eben nur noch 8h hielt.

z.B bei der Fahrt in Urlaub, Skiausflug, Klassenausfahrt etc. kannste kaum den Akku mal eben laden.
Deswegen würd ich liebe auf das Video Feature verzichten, dafür aber eben 20-30 h Spielzeit haben.

Gruß Benny
 
fmkmasta schrieb:
Ich hatte früher die Jukebox 3 von Creative mit einer Laufzei von ca 11h.
Reichte für einen normalen Arbeitstag ohne Probleme.
Jedoch längere Fahrten wurden problematisch, vorallem als nach ca 2 Jahren die Batterie schwächer wurde und eben nur noch 8h hielt.

z.B bei der Fahrt in Urlaub, Skiausflug, Klassenausfahrt etc. kannste kaum den Akku mal eben laden.
Deswegen würd ich liebe auf das Video Feature verzichten, dafür aber eben 20-30 h Spielzeit haben.

Gruß Benny

Klassenausfahrt?

Ist doch einfach...ist ja nicht so das man in nem Zelt haust^^

Urlaub...joa...wie wir mit dem Auto nach Spanien gefahren sind hatte ich noch einen Hama Flash Player mit 256MB, der ist nun kaputt^^. Mit einer Batterie ca. 3-4Stunden, hat nicht gereicht, aber fast. Ist ja nicht so das ich alleine fahre und nichts zum Reden habe oder einfach ma penne oder die Fahrt genieße^^

Und nach dem Test von everythingusb.com war das glaub ich, dauert das Aufladen dank dem Netzteil nur ca. 2,5 Stunden, mit USB, wie beim Ipod eben, ca. 6 Stunden.

Da erspart man sich zumindest das Aufladen...
 
Ja ich weiß was du meinst, aber trotzdem finde ich 14h, im vgl. mit anderen einfach zu schwach, grad weil der Akku integriert ist.

Ich will ja nicht immer ne Steckdose suchen müssen, sondern mich mal auf den Player verlassen können.
 
fmkmasta schrieb:
Ja ich weiß was du meinst, aber trotzdem finde ich 14h, im vgl. mit anderen einfach zu schwach, grad weil der Akku integriert ist.

Ich will ja nicht immer ne Steckdose suchen müssen, sondern mich mal auf den Player verlassen können.

Ja jedem das Seine, aber meiner Meinung nach zahlt es sich nicht aus einen Cowon zu kaufen der 18 Stunden mehr abspielen kann, aber viel weniger Funktionen hat, und trotzdem ca. den gleichen Preis hat.

Das ist halt so eine Sache, jeder hat eine andere Vorstellung seines "Wunschplayers"...
 
An welcher Stelle hat denn der Cowon weniger Funktionen?

Und welche Cowon meinst du denn genau?
 
Ok hab mich verschaut...hab nen andren angeguckt..

Der X5L hat nen kleineren Display...und wenn ich mir schon einen Videofähigen hole, dann hol ich doch alles raus was geht, auch wenn 2,5' nicht viel sind, aber immerhin.

Und kA ob ich das so richtig in Erinnerung habe - aber der Cowon hat keinen "Songfinder", oder?

Weil meiner Meinung nach ist das schon recht praktisch, und hat der Cowon ein Netzteil?
 
Also wenn es dir um die Videofähigkeit geht, dann ist der Unterschied zwischen 1.8 und 2.5 nicht soooo gravierend.
Da würde ich dann gleich zu nem gescheiten MVP Gerät greifen.

Ein Netzteil hat der X5L.
Zum Songfinder, weiß nicht!

Hab diese Funktion bei meiner Jukebox jedoch nie benötigt.
 
fmkmasta schrieb:
Also wenn es dir um die Videofähigkeit geht, dann ist der Unterschied zwischen 1.8 und 2.5 nicht soooo gravierend.
Da würde ich dann gleich zu nem gescheiten MVP Gerät greifen.

Ein Netzteil hat der X5L.
Zum Songfinder, weiß nicht!

Hab diese Funktion bei meiner Jukebox jedoch nie benötigt.

Die Teile sind mir dann doch zu groß ;)
 
Moin,

Kleines "Thread-Update":

2 neue Tests geaddet, den von PcMag.com und den von Cnet.com.

MfG Yardie
 
Sooo...

Noch 2 neue Tests, der von TrustedReviews.com und ein schwacher Test von PcWelt.de

MfG Yardie
 
Oh man, der Testbericht von PcWelt hätte auch von mir selbst verfasst werden können. Und zwar innerhalb von 10min.
Schon ein wenig armselig.
 
fmkmasta schrieb:
Oh man, der Testbericht von PcWelt hätte auch von mir selbst verfasst werden können. Und zwar innerhalb von 10min.
Schon ein wenig armselig.

Das dachte ich mir auch^^
 
Am Besten ist es, wenn du in nen MM, Saturn oder ähnlichen Laden, und das Gerät selbst unter die Lupe nimmst. Nur das bringt dir wirklich ne Antwort auf deine Fragen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh