Noch ein paar Fragen zum Zen V:M:
- Kann er irgendwie Liedtexte (oder neudeutsch: Lyrics) anzeigen? Das wäre für mich ein gewichtiger Grund
für den iPod 5G.
- Wenn ich einen Teil der 30GB als Datenspeicher reserviere und dort Filme/Musik draufpacke, kann das dann auch abgespielt werden?
- Falls nicht, wie ist denn die Übertragungssoftware einzuschätzen? iTunes ist zwar auch nicht mein Lieblingsprogramm, aber immerhin funktioniert es gut und ist übersichtlich.
Ich möchte meinen 4G-iPod erneuern und schwanke noch zwischen einem neuen iPod und dem Zen Vision:M.
iPod 5G
======
+ bekannt gute Bedienung
+ freie Einteilung des Laufwerks (keine 1,2,8, etc. GB reservieren)
+ ein wenig kleiner (aber eigentlich zu vernachlässigen, da ich ihn nie in der Hosentasche trage)
+ Anzeige von Liedtexten, die per ID3-Tags gespeichert wurden (super Idee!). Auch CD-Cover.
Zen Vision:M
===========
+ mal nicht dem Lifestyle-Apple-Zwang erlegen
+ mehr und bessere Video-Formate (wichtiger Punkt)
+ evtl. längere Akkulaufzeit (Berichte widersprechen sich jedoch teilweise)
+ stärker konfigurierbar
Hab ich vielleicht noch etwas vergessen? Eigentlich sind die beiden hauptsächlichen Pro- und Contra-Punkte die Video-Formate (pro Creative) und die Textanzeige (pro iPod). Und nein, eine Textanzeige per Umweg über Kontakte o.ä. ist
kein Ersatz!
Falls irgenjemand mich zur einen oder anderen Richtung bestärken mag, her mit den Meinungen! Freue mich drüber...