Hallo Leute,
ich bei mir kommt beim Start von Windows immer ein Bluescreen mit der Meldung "Critical Service Failed". Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es ein Treiberproblem sein kann.
Also wollte ich in den abgesicherten Modus und mit DDU den Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren. Leider kommt auch beim abgesicherten Modus der Fehler.
Die einzige Art wie ich Windows zum laufen bekomm, ist wenn ich die Treibersignatur deaktiviere. Das hab ich dann gemacht und den Grafikkartentreiber neu installiert. Leider blieb der Fehler bestehen.
Beim Blick in den Geräte-Manager sind 4 Geräte aufgelistet, aber ich weiß nicht welche das sein könnten...
Meine Hardware:
- MSI X470 Gaming Pro Carbo
- AMD Ryzen 2700 (Non X)
- 16 GB Trident Z Ram 3200 (AMD Variante)
- Corsair MP500 M2 SSD
- MSI RX480 Gaming X 8GB
- mehrere normale SSDs und Festplatten
- Gehäuse ist ein Define R6 TG
- Sharkoon Silent Storm Netzteil
Im Anhang befindet sich ein Screenshot vom Geräte-Manager.
Wie finde ich heraus, welches Gerät Probleme macht?
ich bei mir kommt beim Start von Windows immer ein Bluescreen mit der Meldung "Critical Service Failed". Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es ein Treiberproblem sein kann.
Also wollte ich in den abgesicherten Modus und mit DDU den Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren. Leider kommt auch beim abgesicherten Modus der Fehler.
Die einzige Art wie ich Windows zum laufen bekomm, ist wenn ich die Treibersignatur deaktiviere. Das hab ich dann gemacht und den Grafikkartentreiber neu installiert. Leider blieb der Fehler bestehen.
Beim Blick in den Geräte-Manager sind 4 Geräte aufgelistet, aber ich weiß nicht welche das sein könnten...
Meine Hardware:
- MSI X470 Gaming Pro Carbo
- AMD Ryzen 2700 (Non X)
- 16 GB Trident Z Ram 3200 (AMD Variante)
- Corsair MP500 M2 SSD
- MSI RX480 Gaming X 8GB
- mehrere normale SSDs und Festplatten
- Gehäuse ist ein Define R6 TG
- Sharkoon Silent Storm Netzteil
Im Anhang befindet sich ein Screenshot vom Geräte-Manager.
Wie finde ich heraus, welches Gerät Probleme macht?