CrossFire Board Gesucht.

High2Kai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
102
Ort
Troisdorf Bei Köln
Hallö

Da ich nun auf 2 Grafikkarten aufsteige und das ja beim SLI Bord nicht geht brauche ich nun ein mit Crossfire.
Was ist momentan das Beste was es so gibt?
Habe das Asus Maximus Extreme in Aussicht ... Teilt ihr meine Meinung?

Info:
Intel Prozessor



Gruß,
Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal du meinst den "veralteten" 775er Sockel?

Was verstehst du denn unter dem besten Board; möglichst hoher FSB, Ausstattung, Design?

Ich würde dir eher raten, das Board nicht zu nehmen und die 180€ + Wiederverkaufswert der HD3870 in eine gute Single-GPU-Karte oder gar eine X2 zu investieren.
 
War etwas überspitzt ausgedrückt.

Wie jede neue Hardware kostet der Spaß natürlich einiges. Für Board, CPU und etwas DDR3-RAM mußt du mindestens 600€ kalkulieren.
 
Naja bezahle EK preise weil ich im IT laden Arbeite denke so 15-20% weniger...

Hallo Freund "Bier rüberschieb" :haha:

Zur Zeit kann ich echt noch nicht viel zum Nehalem sagen; lies dir am besten die Sammelthreads und Benchmarks durch. Offizieller Start ist ja erst am 17.11.

180€ für ein neues Board ist natürlich schon einiges, gerade zu diesem Zeitpunkt, wo der neue Sockel da ist.
 
Hatte gerade jemand mit nem Händler Login noch gefragt wie die Preise stehen...
Also für das asus maximus extreme 135€

Was wäre den als 1366 angebracht zurzeit? will kein oc damit machen nur volle power und Stabilität habe mich selber noch nicht damit wirklich auseinander gesetzt weil unser Händler zurzeit auch nur 10 Bords hat vom Sockel 1366.
 
Also wenn du n 775er Board suchst für CF kann ich dir das P5Q PRO empfehlen.
Hab damit null Probleme, hat sogar nen guten Atheros Netzwerkchip statt dem sonst weit verbreiteten Marvell und Realtek Zeug.
 
naja, für crossfire ist ein p45 nicht wirklich zu empfehlen, da der zweite pcie 2.0 steckplatz in dem fall nur 8x angebunden ist.
 
naja, muss man sich denn künstlich einschränken wenn es alternativen gibt?
 
hast du mal einen link dazu, interessiert mich sehr!
 
hast du mal einen link dazu, interessiert mich sehr!

hrmm muss mal gucken die test sind schon etwas älter oder mit server boards durchgeführt die nur 2x8er haben ..und ich kann es auch sagen aus eigender erfahrung da ist null unterscheid...

leider bin ich atm in zeitnot und am durcharbeiten sonst würd ich hier einmal aufm P45 und einmal aufm X48 genau die selbsten teest mit der selben hardware durchlaufen lassen und du würdest dich wundern...
 
das wäre natürlich das allerbeste :)
 
Mal eine andere Frage Jungs. Soll ich lieber das Asus Blitz Formula oder das Abit IX38 Quad GT behalten? Das ABIT hat Crossfire 2x16 und PCI-E2.0 aber lässt sich nicht so hoch ocen 450Mhz, das ASUS dagegen schon 500Mhz, auch wenn nur PCI-E 1.1 und 2xPCI-E mit 8Lanes angebunden sind.
 
Macht deine CPU überhaupt den 450er FSB mit? Der reine FSB der das Board schafft bringt dir nämlich keine Leistung ;)
 
Macht deine CPU überhaupt den 450er FSB mit? Der reine FSB der das Board schafft bringt dir nämlich keine Leistung ;)

Jepp, mein E8400er macht die 450Mhz mit. Will ihn ja mit 500Mhz FSB betreiben damit er mit 4Ghz genau läuft und meine 1000Mhz Speicher auch genau mit dem Takt befeuert werden, statt 900Mhz mit einem FSB von 450Mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh