Wenn man gerne SGSSAA und Downsampling nutzt, sollte man sowieso lieber zu Nvidia greifen. GCN hat eine SGSSAA-Schwäche und Downsampling ging bis vor kurzem bei GCN nichtmal bis 2880x1620, und inzwischen mit neuen Treibern gar nicht mehr (neue Auflösungen erstellen, alte gehen scheinbar noch).
Seit wann das denn? Also ich meine SGSSAA Schwäche?
3x GTX 680 & 3x HD 7970 mit i7-3970X (Seite 5) - ComputerBase
Schaut mir eher genau nach dem Gegenteil aus...
Zum Downsampling -> kein Plan.
@Aspire5600
ob SLI oder CF ist primär erstmal egal. MR merkt man bei niedrigen FPS Raten ggf. etwas ausgeprägter bei AMD.
Wobei wenn mich nicht alles täuscht AMD aktuell daran arbeitet. Zumindest in einigen Titeln will man bzw. geht man aktuell dagegen vor und hällt sich die Möglichkeit offen, dies auch auszubauen.
Bei NV hast du da schon jemanden, der dran arbeitet. Aber, laut diversen Messungen sind zwei SingleGPU Karten immernoch ne ganze Ecke von ner Multi GPU Karte entfernt (sprich zwei 6x0er im SLI vs. 690er eben SLI intern)
Bleibt also Geschmackssache.
Rein vom Preis her würde ich auf AMD tendieren. Du bekommst sehr sehr schnelle Karten. Dazu hast du noch mehr VRAM für künftige Spielereien.
Soll es NV werden. 670er mit 4GB -> meine Empfehlung, wenn auch teurer...
Bei AMD tendiere ich zu 3GB 7950 bzw. 7970ern.
OC geht sowohl bei AMD, als auch bei NV, wobei auch hier unter Umständen AMD etwas die Nase vorn hat.
Das AMD Gespann benötigt aber gut was mehr Strom. Das NT sollte also auch passen. Inkl. OC kommst du mit ~500W+ pro zwei 7970ern gerade so aus. Dazu das Restsystem.
Bei NV dürften es um die 400W sein. Vllt was mehr.