[User-Review] CrossOver 27Q LED-P

Der Monitor wird hier ja hoch gelobt.
ABER:
Mit perfect Pixel kostet er 380 Euro, plus EinfuhrUSt, plus Zoll
Also um die 500 Euro. Geht auch günstiger bei anderen ebay-Anbietern,
dann aber ohne perfect Pixel. Und 300 Euro ausgeben und nachher
Pixelfehler haben wäre ziemlich driss.
Gibt es in der Preisklasse nicht auch was hier in D, wo man wenigstens
noch Garantie drauf hat ? Oder ist das der einzige Monitor, der einen
Metallrahmen hat ? Das würde mir nämlich schon gefallen.

Zweite Sache: mit einem zukünftigen i5-3570k und dessen HD4000
kann ich die Monitore mit 2560x1440 Auflösung wohl nicht betreiben.
D.h. ich muss auf jeden Fall noch eine Graka (so günstig wie möglich)
mit einbauen ? Rechner ist noch nicht fertig, wird aber dieses Jahr
noch zusammengestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz:
eher so um die 450 - 460€, habe zumindest ich insgesamt gezahlt, auch ein paar andere.
Günstige Alternativen haben eben alle ein mattes Display --> IPS-Glitzern

Du könntest dir die PLS-Monitore mal anschauen, da soll das IPS-Glitzern nicht mehr vorkommen (oder nicht so stark)

Bzgl. Rahmen muss du einfach nur googlen.

Also soweit ich weiß, funktionieren die Onboard-Grakas nicht. Meine HD2000 funzt auch nicht. Aber es reicht ja eine günstige passive HD6450 oder so ;) Kostenpunkt: 15-20 €
 
Ich habe vor ein paar Wochen schonmal gegoogelt nach Monitor mit Metall-/Alurahmen.
Kam irgendwie nichts gescheites bei rum. Steht aber auch selten dabei, welche Materialien
verbaut sind.
Beim Crossover ja auch nicht, soweit ich das alles richtig übersetzt habe.
 
Das schon, nicht immer, aber spätestens in den Testberichten zu den Monitoren sollte da schon ein Vermerk sein ;)
 
Meinen Glückwunsch :)


Eindeutig ja, denn mit Steuerhinterziehung ist nicht zu spaßen, da ist der Staat sehr aggressiv.


Äh eindeutig NEIN. Geh zum Zoll und verzoll es selbst. Dort zahst du genau 19% MwSt.

FeEX will nur ne extra Provision haben. Da du aber nie FedEX für die Verzollung beauftragt hast, können die sich ihre Rechnung sonst wo hinstecken.
 
Hallo,

wollte mal fragen wie es mit der Darstellung von kleineren Auflösungen bei dem Crossover ausschaut? Macht er das ordentlich? Also falls mal die Leistung der GFK nicht ausreichen sollte bei Spielen.

Danke und Gruß,

ff
 
Hi,

also ich habe bisher immer in der nativen Aufllösung des Monitors gespielt, jedoch auch bei einem Spiel mal Full-HD ausprobiert und konnte dabei keine Probleme/Mängel feststellen. Das war in Ordnung, nur nicht so scharf bei bei der nativen Auflösung, ist ja klar ;)

VG
 
Mein Netzteil scheint sich jetzt nach 2 Jahren verabschiedet zu haben. Ich finde nur diese Angebot als passenden Ersatz *klick*. Da bin ich mit Versand bei 88,98 € und vorraussichtliche Lieferung Di. 23. Dez. - Do. 8. Jan.

Gibt es dafür auch eine günstige Alternative aus dem Inland?
 
Danke, das wüsste ich auch gerne. Ich habe von Elektrotechnik auch wenig Ahnung. Aber zumindest steht beim Wechselstrom 1.5A und der Ausgangsspannung 12V. Auf dem vom Crossover steht 1.2A und 24V.

Ausgangsspannung und Strom stimmt bei diesem hier:
24V - 5A
Kann mir jemand bestätigen ob das funktioniert? Ist der Unterschied von 1.5A statt 1.2A Eingansstrom egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh