CRT Contra TFT

wer mehr platz zum arbeiten braucht - mit dual moni arbeitet es sich noch angenehmer als mit 1 riesenscreen

leider reicht für mich der platz eben auch bei 2 monitoren mit je 1280x1024px nicht mehr aus, darum bin ich gezwungen auf 1600x1200x2 zu gehen. spiele müssen eben dann interpoliert laufen. aber damit kann ich leben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im prinzip ists aber kein urban legend, denn bilineare oder bikubische interpolation erreicht bessere ergebnisse bei einem ganzzahligem skalierfaktor
Also meinem "großen" Scaler, sprich dem Videoprozessor ist es wirklich egal (und macht es natürlich deutlich besser, als mein PC, bzw. dessen Grafikkarte). Werde es nochmal explizit testen, erwarte aber kein anderes Ergebnis. Mal schauen, ob der auch meinen Apple zumindest in 1280x800 ansteuern kann, Ausgabeauflösung ist beim VP30 komplett flexibel.
Die Diskussion in dem Forum ging ja um genau das Thema. Sieht die Interpolation/ Skalierung von PAL Material auf einem 1920x1080er Schirm besser aus als bei einem 1366x768. Hier kann ich Fudoh nur unterstützen: Nein.

"Unter der Interpolation leidet die Schaerfe bei allen Displays gleichermassen."
Der ct traue ich nach diversen traurigen Debakeln im Bildschirmbereich gar nichts mehr zu. Insofern sollte man sich darauf nicht unbedingt verlassen. Wie gesagt, ich laß den iScan bei Gelegenheit da nochmal ran. Kann mir natürlich auch gut vorstellen, dass die Scaler in den Computer TFTs eher nur durchschnittlich sind, keine Frage.

das mit dem vervierfachen der pixel war natuerlich unfug
Wollte ich gar nicht sagen. Es gibt tatsächlich ein paar Geräte, die das so machen. Mein Apple TFT ist da so ein Kandidat. Bei 1280x800 werden exakt 4 Pixel zu Einem zusamengefaßt. Sieht grausam aus. Vielleicht aus 2 Metern zu ertragen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh