Ich habe immer noch zwei 22 Zöller von Iiyama, der Vorteil liegt darin das diese einfach ein gutes Bild liefern, man jede Auflösung fahren kann, vor allem kann man in Games die Auflösung senken ohne die bekannten Matschinterpolierung eines TFT´s zu haben.
Von jeder Seite ein unerreichter Blickwinkel gegenüber einem TFT. Der Schwarzwert eines CRT ist Schwarz, auch für Bildbearbeitung eignen sich CRT´s meiner Meinung nach besser.
Keine Klötzchenbildung in Games einfach mal ein Video mit mittlerer Qualität auf einem 22 Zoll CRT und dann einen 22 Zoll TFT abspielen, das sind Welten. Der CRT ist da 100 mal besser.
Schade das keine 22 Zöller CRT´s mehr gebaut werden. Aber die Zukunft wird eh Eizos mit 30 Zoll und geilem Panel für unter 300 Euro bringen, dann wars das eh mit den CRT´s.
Die Nachteile eines CRT´s, das Gewicht meine wiegen 34 KG pro Stück, der Schreibtisch muss schön groß sein, die Stromaufnahme ist mindestens zwei mal so hoch wie beim TFT. In meinem Fall HP 22 Zoll 33 Watt im Desktop Betrieb 22 Zoll CRT 96 Watt
Ach so der Preis man bekommt Heute einen 22 Zoll CRT zwischen 30 und 100 Euro mit Versand. Vor allem für Leute die sich keinen TFT leisten können, nicht nur das die weniger zahlen die bekommen auch noch ein wesentlich besseres Bild.