Crucial 1 GB DDR-400

MikeKort

Neuling
94,- € ...der Preis ist doch wohl ok !?.
hat jemand sowas schon laufen und was kann man davon erwarten ?

Grüße
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, also von Takt her brauchste da nicht viel erwarten, denn die haben schon "schlechte" Timings, aber für 08/15 vollkommen in Ordnung.

die Timings sind identisch mit den Ballistix !!! 3,3,3,8
das sind Standard-Micron Timings ; also was soll daran "schlecht" sein ?
schau mal in die 2GB-Liste ; leider sind da nur normale Crucial mit BGA-Package getestet.

Mike

Kannst ja mal bescheid sagen wenn du sie eingebaut hast und mit welchen Timimngs die dann laufen. Weil günstig sind die schon.

leg lieber 30 eu mehr hin und du kannst LL speicher benutzen mit heatspreader. Die sind auch von Alternate aufgelistet, die gelben dinger da ;) Da die dinger bei mir zumindest sehr gut laufen (Gigabyte k8nf-9) @ 250mhz und das bei 2,5-2-2-8 mit 2,75volt vdimm ;) Sind echt ihr geld wert... Also das is meine Meinung, kann auch sein, dass sie bei einem anderen nicht so gut laufen.

Gruss
Root

ups, hatte übersehen, das es nur 1 Riegel war, sorry.

Hab die auch gehabt vor 2 monaten oder so von Cyberport.de
2x1024MB CL3

Liefen bei mir :
3-2-2-5 1T 230Mhz 2,8V
3-3-3-6 1T 250Mhz 2,8V

Für denn Preis sind sie net schlecht wenn man nicht Low Latency bei 250Mhz brauch .

MFG
CBOT

Liefen bei mir :
3-2-2-5 1T 230Mhz 2,8V
3-3-3-6 1T 250Mhz 2,8V

Für denn Preis sind sie net schlecht wenn man nicht Low Latency bei 250Mhz brauch .
Scheinen ja echte geheimtips wie die Hynix zu sein.

Was für ein Sys hast du?

Venice 3000+ E3
GA-K8NSC-939

Darauf liefen die so .
Aber Achtung auf Boards mit VIA Chipsatz laufen sie nur @2T und mit 166er Teiler ansonsten gibt es 10000 Fehler in Memtest waren meine erfahrungen damit .
Und das EPoX EP-9NDA3J mochte sie auch nicht oder das Board sie nicht gab Tausende Fehler in memtest.

MFG
CBOT

Masterblaster schrieb:
Welche haste getestet?
Abit AV8
Asus A8V-deluxe

NF3 ?

Ja ist ein Nforce 3Ultra aber das K8NSC ist auch ein Nforce3 250GB da liefen sie ja drauf deshalb etwas Komisch ist es schon da ich es auf dem Epox mit verschiedenen Bios Vers. getestet habe
Meine jetzigen Crucial Ballistix 2x1024Mb Laufen dafür net richtig auf dem K8NSC dafür aber auf dem Epox .

MFG
CBOT

Zuletzt bearbeitet:
wenn die crucial alle auf 250 gehen würden, dann wäre das wirklich nen geheimtipp, aber ich denke das war glück, der regelfall wird 230 sein.

...laufen mit 235 bei 2,7V ; es sind 5B-D Chips aus Woche 0544 made in US

für das Geld ist's ganz ok

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Spiele-getestet 230Mhz mit 3,3,3,8 nicht stabil
VDimm-Erhöhung bringt nix , ehr das Gegenteil
habe jetzt auf gelbe Slots gewechselt ; etwas stabiler aber immer noch Speicherfehler in WoW. Memtest war bei 240Mhz Test 5 + 8 je 5 Loops stabil ! teste weiter...

Mike

...musste für prime blend runter auf 225Mhz...endlich stabil. :(
jetzt auch Spieletechnisch mit 3,3,3,8 bei 2,6V.
...sind auch noch sehr zickig bei den Feineinstellungen...:hmm:

mache noch einen Screen für die Liste und dann gehen die ab nach eGay :shot:
sehe gerade sind bei Alternate schon wieder ausverkauft ; wer eventuell noch sowas brauchen kann kann sich ja bei mir melden

@ h-h-e
hoffe deine kommen gleich :xmas:

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Oh hab ich garnicht drauf geachtet du hast ja das DFI.....:(

Hier im Forum und irgenndwo anders hab ich gelesen das die Teile net nicht richtig laufen auf dem DFI .Also @Stock schon nur OC mäßig sollen die Grottig gehen auf dem DFI so wie auf Boards mit Via Chipsatz.
Wenn ich jetzt deine Ergebnisse sehe dnek ich hatte ich entweder Glück oder es stimmt das das DFI diue net mag.

MFG
CBOT

...bitte schau in meine Signatur ; das sind die Nachfolger :love:

es lebe h-h-e :hail:

aber bei den Chips und Brainpower-PCB müsste da eigentlich 250+ Mhz bei rausgekommen sein um sie behalten zu können.

Mike :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh