Crucial Ballistix mit A 64?

buster64

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
416
Hallo wollte wissen,wie denn der speicher so auf s.754 boards läuft.Wäre für antworten dankbar. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft Prima :) Ist einer der besten Ram's für den A64 und den Sockel 754.
 
cool und auf welchen boards läuft er besonders,weil auf dem abit soll er ja nicht besonders laufen.
 
buster64 schrieb:
cool und auf welchen boards läuft er besonders,weil auf dem abit soll er ja nicht besonders laufen.

Jetzt ist natürlich die Frage welchen HTT mit welchen Timings du anstrebst. Der optimale Ram für das K8Vpro sind OCZ EB und auf keine Fall TCCD's. Die Ballitix laufen auf anderen Boards noch besser, aber verrichten ihren Dienst auch auf dem Abit.
 
so 250 wollte schon packen,wollte mir entweder das asus k8n-e oder msi holen.Was sagst zur der kombi?
 
weil es bei mir beschissen läuft.Z.b. startet das board nachdem ich mit clockgen übertaktet habe,nach dem herunterfahren nicht.
 
Was ist mit dem DFI Board und den Ballistix, irgendeiner Erfahrung damit ?
 
gattler schrieb:
Was ist mit dem DFI Board und den Ballistix, irgendeiner Erfahrung damit ?


:wink:

Hab das DFI (noch) drin - und schon verschiedene Ballstix Paare durchgetestet.

Bis 235/245 (je nach Paar) 2,5-2-2-x 1T
Bis 250/265 (je nach Paar) 2,5-3-3-x 1T

Jeweils bei 2,7V bis 3,0V

Habe nicht alles durchprobiert (also ob bspw. auch 3-2-2-x 1T möglich gewesen wären bspw.
Mich haben sie bis jetzt absolut überzeugt.
 
forumer schrieb:
... Der optimale Ram für das K8Vpro sind OCZ EB ...

:wink: Auch wenn's oberflächliche Aussagen dieser Art von ein, zwei Herren aus dem Forum gibt, wäre das noch zu beweisen.
Bei mir war mit den OCZ EB 3500 bei <240MHz/CL3/T1/2,85V auf 'm KV8pro Sense. Da hätten die Ballistix höchst wahrscheinlich besser abgeschnitten.
 
jalapeno schrieb:
:wink:

Hab das DFI (noch) drin - und schon verschiedene Ballstix Paare durchgetestet.

:banana: Wiedersehen macht Freude !
Danke für die Antwort. Meine Frage: Ist es Ok wenn man sich die Ballistix nacheinander bestellt (aus Geldmangel) oder gibts bei Crucial auch sog. "Matched Pairs"?

Weisst Du ob sich 1GB geg. 512MB Speicher bei Applikationen entscheidend bemerkbar macht oder ist das nur für neueste Spiele ein Muss? :rolleyes:

Bin ich froh wenn ich endlich mein System am Laufen hab.
 
MoBo 01/04 schrieb:
:wink: Auch wenn's oberflächliche Aussagen dieser Art von ein, zwei Herren aus dem Forum gibt, wäre das noch zu beweisen.
Bei mir war mit den OCZ EB 3500 bei <240MHz/CL3/T1/2,85V auf 'm KV8pro Sense. Da hätten die Ballistix höchst wahrscheinlich besser abgeschnitten.

Es kommt natürlich drauf an, welchen HTT mit welchen Timings man anstrebt. 240MHz mit 3328 oder sogar 3228 mit 1T ist sehr gut, da mna solche Timings mit 1T mit fast keinem Arbeitsspeicher bei der vdimm reproduzieren kann! Das sollte man auch nicht mit 250-280 mit 2.5/3-3-8 oder sogar 2.5/4-4-8 vergleichen! Wenn einem die Timings egal sind, dann kann man auch zu Hynix oder Samsung Ram greifen, ist aber mit den Ballitix oder EB's schlecht beraten! Die Ballistix brachen weniger vdimm und geben bei den Timngs schneller nach, als die EB's.

Crucial vetreibt meines Wissens nur einzelne Riegel und ich würde beim Kauf immer gleich zu zwei Stk. raten. So geht man sicher, die Riegel aus der gleichen Produktion zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Habe nicht alles durchprobiert (also ob bspw. auch 3-2-2-x 1T möglich gewesen wären bspw.

Das solltest Du aber noch nachholen, da 3-2-2-x 1T um eingies fixer ist, als z.B. 2,5-3-3-x 1T :d.
 
habt ihr gute erfahrungen mit direktbestellungen bei crucial gemacht?
wenn ich überweisen will,haben die ein deutsches konto oder intern.? :coolblue:
 
buster64 schrieb:
habt ihr gute erfahrungen mit direktbestellungen bei crucial gemacht?
wenn ich überweisen will,haben die ein deutsches konto oder intern.? :coolblue:

Ja super Erfahrungen (30Tage Rückgaberecht und sehr schnelel Lieferung), allerdings per Kreditkarte!
 
Ist der Heatspreader eigentlich leicht zu entfernen? Man könnte dann ja mit der Arctic Silver den Heatspreader tunen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gattler schrieb:
Ist der Heatspreader eigentlich leicht zu entfernen? Man könnte dann ja mit der Arctic Silver den Heatspreader tunen, oder?

Ist keine gute Idee, außer wenn Du zu 100% die Garantie verlieren möchtest! Die Heatspreader sind eher etwas für die Optik und AS wird da nichts bringen! Die HEatspreader würden auch nicht mehr auf den Chips aufliegen, da die Kleber doch recht dick sind!
 
sc+e*++$ Heatspreader. Aussehen tuts ja schon geil, aber ich brauch niedrige Temperaturen, weil ich nicht vor habe mehr als einen 120er Lüfter und einen CPU Lüfter zu betreiben. Netzteil Passiv.
 
gattler schrieb:
sc+e*++$ Heatspreader. Aussehen tuts ja schon geil, aber ich brauch niedrige Temperaturen, weil ich nicht vor habe mehr als einen 120er Lüfter und einen CPU Lüfter zu betreiben. Netzteil Passiv.

Viel Spass mit dem passiven PS. Im letzten Test in der c't hat keines von denen bei etwas höherer Belastung die Anforderungen erfüllen können.
 
ok, kein passives netzteil. dann eher blacknoise fortron source. Reichen 350W bei einer FestPlatte und zum OCen eines A64 mit 1gig Ballistix ? Sorry für die Lamer-fragen.
 
gattler schrieb:
ok, kein passives netzteil. dann eher blacknoise fortron source. Reichen 350W bei einer FestPlatte und zum OCen eines A64 mit 1gig Ballistix ? Sorry für die Lamer-fragen.

Sicherlich soll dein PC auch noch 'n optisches Laufwerk, 'ne Grafikkarte und 2 bis 3 Gehäuse-Lüfter haben, oder? Aber auch dafür reichen prinzipiell 350W noch aus, sofern das PS keine anderweitigen Macken hat. 100%ig Garantie, daß es funktioniert, gibts aber nie.
 
Würde gern wissen,ob einer die ballistix auf msi k8n neo plat. oder auf dem Asus k8n e-deluxe ausprobiert hat? :drool: :rolleyes: :xmas:
 
forumer schrieb:
Es kommt natürlich drauf an, welchen HTT mit welchen Timings man anstrebt. 240MHz mit 3328 oder sogar 3228 mit 1T ist sehr gut, da mna solche Timings mit 1T mit fast keinem Arbeitsspeicher bei der vdimm reproduzieren kann! Das sollte man auch nicht mit 250-280 mit 2.5/3-3-8 oder sogar 2.5/4-4-8 vergleichen! Wenn einem die Timings egal sind, dann kann man auch zu Hynix oder Samsung Ram greifen, ist aber mit den Ballitix oder EB's schlecht beraten! Die Ballistix brachen weniger vdimm und geben bei den Timngs schneller nach, als die EB's.

Crucial vetreibt meines Wissens nur einzelne Riegel und ich würde beim Kauf immer gleich zu zwei Stk. raten. So geht man sicher, die Riegel aus der gleichen Produktion zu erhalten.

full ack, findet mal n BH-5, der bei diesen taktraten mit 1T läuft (von der vdimm ganz zu schweigen)
 
darkcrawler schrieb:
full ack, findet mal n BH-5, der bei diesen taktraten mit 1T läuft (von der vdimm ganz zu schweigen)

...da vergleichst du Äpfel mit Birnen... :wall:

-> die BH5-Chips wurden schon beim Fertigungsprozeß bis 3,6V designed, die TCCD's sind ausgesprochene Low-Voltage-Performer, auch wenns bei den neueren Chargen auch mit mehr Vdimm läuft... - oder betreib mal TCCD's bei 2,2 Volt - die werden dir was husten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh