[News] Crucial M500 neue Firmware MU05

Huhu,

wie ist denn die Meinung inzwischen?
Finger vom Mu05 lassen?
Einfach machen, wenns doof ist wieder zurück auf Mu03?

ich hab bis jetzt noch die 03 drauf, frage mich eh ob das überhaupt notwendig ist, die Platte rennt astrein. Vielleicht hat ja jemand hier ne Erklärung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde einfach nur interessieren, ob jemand der den Performanceeinbruch festgestellt hat, durch deaktivieren
von LPM wieder die ursprüngliche Performance erreicht.

Ja, ich!:wink:

4k-Performance nach MU05 schlechter > LPM deaktiviert = 4k-Performance wieder die selbe, wie unter MU03. Reicht das?

Ob LPM aktiviert oder deaktiviert ist, macht beim Laptop vielleicht 5 Min. Laufzeit aus - wenn überhaupt. Von dem her ist es völlig Banane, ob LPM aktiv oder nicht.
 
M500 Firmware MU03 - 4K-64 thrd ist >250Mb/s

Habe dann auf MU05 geupdated -

M500 Firmware Mu05 - 4K-64 thrd ist <70Mb/s

Wie komme ich auf die MU03 zurück? Wo kann ich eine entsprechende Firmware downloaden?

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der MU05 lesende 203MB/sek. und schreibend 153MB/sek. bei 4K-64K.
 
Hier:
Re: Feedback Thread: Firmware MU05 for the M500 - Page 9 - Crucial Community
Gibts nen Link zum MU03

Allerdings findet hier ein Crucial MA downgraden doof: Re: The newest response from Crucial about the 4K ... - Crucial Community
I think there might be a bit of confusion about downgrading the firmware. We do not support or recommend downgrading the firmware from MU05 to MU03 as this can cause poor performance, possible drive malfunctions and may void the warranty.

Seltsamer Verein, Erst fuschen dann mit Gantieproblemen drohen?
*grml*
 
AndreasE, deaktiviere doch einfach LPM, dann ist die Performance wieder wie vorher.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Performance mit der neuen Firmware außerhalb von Benchmarks wirklich schlechter ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh