Crucial MX100 an Gigabyte 970a-ud3p nur mit SATA300

Jap, kann ich, immer auf die gleiche Weise, dem Support hab ich das auch gesagt und die schieben es jetzt auf die SSD weil bei ihren Tests, mit der mx100 in 128gb, der Fehler nicht reproduzierbar war.
Es gibt kein Firmwareupdate für die mx100, sonst wäre das schon drauf.

Der Händler hätte gern SSD und Mainboard zum selber testen (das ganze System ist knapp 5 Wochen alt), wenn die SSD defekt ist wird sie ausgetauscht und wenn es am Mainboard liegt würde sie es zu Gigabyte schicken. Herzlichen Dank auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der Händler sonst machen? Es dürfte eben die Kombination auf Deinem Board und Deiner SSD sein, die diese Probleme macht. Ein anderes Board oder eine andere SSDs, womöglich sogar des gleichen Typs, können bei den Toleranzen anders liegen und dann reicht es gerade für eine 6Gb/s Verbindung und das Problem tritt nicht aus oder erst nach einiger Zeit. Die Halbleiter verändern ja auch ihre Eigenschaften mit der Zeit, vor allem nach in der Anfangszeit wenn sie noch neu sind.
 
Mir ein anderes zuschicken z.B. Ich würde sogar bezahlen, aber das auf Kosten des Kunden zu tun ist halt doof und nicht sonderlich kundenorientiert. Vor allem bei dem Alter der Hardware. Außerdem was sollte man denn noch testen? Ich habe so ziemlich alles getestet und denen Screenshots mitgeschickt.
Bei Amazon ist so etwas kein Problem, selbst nach anderthalb Jahren nicht.

Ich habe dem auch geschrieben, das die Kombination Probleme bereitet, denn sowohl SSD, als auch Mainboard funktionieren ja im Prinzip, nur in Kombination nicht.

@Edit: der Händler tauscht mir das Mainboard gegen ein anderes, bzw. ich musste es kaufen, bekomme aber eine Gutschrift für das "alte". Ich berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neues Mainboard ist eingetroffen und verbaut (MSI Gaming 970) und es funktioniert mit der MX100 problemlos.


Gruß Steve

mx100_msigaming.jpg
 
Gratulation!

Habe selbst 2 Rechner mit dem Gigabyte 970a UD3, zuvor waren es die 870er Versionen. Betreibe da seit Jahren viele verschiedene SSDs, funzt alles problemlos.
(Vor etwas längerer Zeit gab es mal Problem mit Hängern und Aussätzern und es war eindeutig besser, den AMD SATA Treiber zu verwenden)
Würde da nichts auf den Chipsatz generell schieben, da hatte wohl das Board ne Macke.
Gerade die Crucials (hatte C300, M4, M500) liefen bei mir immer gut an älteren Chipsätzen und ich habe auch einige in älteren Notebooks untergebracht.
Da müsste es schon ein "spezielles" Kombinationsproblem mit der MX100 geben.
 
Naja, am Chipsatz liegt es ja offensichtlich nicht denn 1. geht die MX100 mit anderem Mainboard (mit gleichem Chipsatz) und 2. ging eine Samsung SSD auch mit dem UD3P und außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen, ich hatte weder ein UD3 noch einer deiner genannten SSD's, sondern ein UD3P und eine MX100 und offensichtlich wollten die zusammen nicht so recht. Und dank Samsung SSD kann ein Defekt des Mainboards auch ausgeschlossen werden, zumal die MX100 auch mit diesem, unter bestimmten Umständen, lief.

Gruß Steve
 
Ich vergleiche gar nichts, es ging nur um den Hinweis mit dem Chipsatz/SB 950er bzgl. der Aussage von Holt.
 
Wenn es kein Vergleich war, was war es denn dann?

Und das es definitiv nicht am Chipsatz generell liegt, habe ich ja quasi bewiesen mit dem Mainboardtausch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh