Crucial PC3200 2GB & Ballistix PC4000 2GB - OC-Ergebnisse............................

Hast du jetzt ein Foto davon gemacht? Wollte meine Tracer nächste Woche auch mal auf einem DFI testen und könnte die Settings auch gebrauchen

Joe171 schrieb:
@fxgeschädigter
kannst du evtl. ein foto von deinen einstellungen der rams im bios machen?

danke

joe171

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi schrieb:
Hast du jetzt ein Foto davon gemacht? Wollte meine Tracer nächste Woche auch mal auf einem DFI testen und könnte die Settings auch gebrauchen

weil du so nett gefragt hast, mache ich heute noch ein Foto und stelle es hier rein.................................bis 24 Uhr dann komme ich zurück !

FX-Geschädigter

Jedi schrieb:
275 - 290 Mhz ist kein Problem, solange ich 2nd einstelle.
Mit 1st ist sogar beinahe bei 250 Mhz schluß.

Warum bezeichnest du 1T/2T eigentlich immer als "1st" und 2nd"? Interessiert mich nur mal so. :)

Stimmt; eigentlich fachlich falsch. Hatte ich mir mal angewöhnt.
1T und 2T ist natürlich die richtige Bezeichnung.
Hast du die HPM Gutschrift schon?!

* so neue Ergebnisse von heute ! *

habe letzte Woche von HPM-Computer mir 2 x 2GB Crucial Ballistix PC4000 geholt......................und was soll ich sagen :

Die Module ownen......................beide Dual-Kits schaffen zwar keine 290 oder höher (mein etwas älteres Kit schafft das :love: ) @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2.85 Volt allerdings sind die 285 @ 3-3-3-8 @ 1 T @ 2,85 Volt auch nicht schlecht.....................und das schaffen beide Kits !

getestet mit 75 Loops Memtest @ #5d..........................bilder schenke ich mir..................habe in dem Thread schon genug gemacht ;)

Die Batch Nr. von meinen alten Kit lautet:

CL1115K.4G

Die Batch Nr. von meinen neuen Kits lautet:

CL1115K.BC
CL1115K.BD

achso die "Z503" Nr. ist nicht die "Batch" Nr. sondern nur die Angabe der Artikel Nr................................falls die Frage aufkommen sollte.

Mr.Ballistix aka FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich nochmal betonen, dass diese Lesitungen wohl NUR auf einem DFI nF4 möglich sind. Auf einem Abit Board scheißen die VOLL ab.

Jedi schrieb:
Dann möchte ich nochmal betonen, dass diese Lesitungen wohl NUR auf einem DFI nF4 möglich sind. Auf einem Abit Board scheißen die VOLL ab.

tja da wäre auch nur anzumerken:

Bestes 2GB Kit für bestes
OC-Board..............................

FX-Geschädigter

Naja, jeder hat seine eigenen Präferenzen.
Nur diese Diskussionen, was generell das beste ist, heize ich schon lange nicht mehr an. Traurig, dass es noch Leute gibt, die das tun.

Jedi schrieb:
Naja, jeder hat seine eigenen Präferenzen.
Nur diese Diskussionen, was generell das beste ist, heize ich schon lange nicht mehr an. Traurig, dass es noch Leute gibt, die das tun.

richtig nur ist "das" keine Diskussion sondern nur eine Feststellung..................und zwar von den meisten hier................aber der Thread hat nix damit zu tun.................und so............:btt:

FX-Geschädigter

FX-Geschädigter schrieb:
* so neue Ergebnisse von heute ! *

habe letzte Woche von HPM-Computer mir 2 x 2GB Crucial Ballistix PC4000 geholt......................und was soll ich sagen :

Die Module ownen......................beide Dual-Kits schaffen zwar keine 290 oder höher (mein etwas älteres Kit schafft das :love: ) @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2.85 Volt allerdings sind die 285 @ 3-3-3-8 @ 1 T @ 2,85 Volt auch nicht schlecht.....................und das schaffen beide Kits !

getestet mit 75 Loops Memtest @ #5d

Na ja, damit wird meine Entscheidung nur noch fester, die Ballistix werden meine... :)

afaik baugleich bis auf den Heatspreader (aka Heizmümmel):

Ballistix: gelber Alu Heatspreader ohne LEDs
BallistixTracer: schwarzer Alu Heatspreader mit LEDs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh