Crucial RealSSD C300 mit 64 GB und SATA 6 Gbit/s bald verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIch interessiert auch mal der Windows LEistungsindex, den wollte mir noch keiner mitteilen ;(
Aber wie ich es mir gedacht habe, die Karte geht weg wie warme Semmeln und isz jetzt bei keinem Shop mehr lagernd.

ich glaube den leistungsindex nennt die niemand, weil der sowas von völlig uninteressant ist.
benchmarks nutze ich nur ab und an mal, um zu sehen wie sich die platte verhält, ansonsten arbeite ich mit der platte ganz einfach.

@rocci75

ja, dein board hat sata3 anschlüsse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nen Benchmark ist genauso uninteressant wie alle anderen :P Wie gesagt es würde mich interessieren.

So nen Benchmark ist genauso uninteressant wie alle anderen :P Wie gesagt es würde mich interessieren.

eben nicht, der lässt immerhin noch rückschlüsse zu, ob das system bzw. die platte grundsätzlich ein problem hat oder ob alles im grünen bereich ist.

das kann man von dem windows leistungsindex nicht behaupten.
hab schon gelesen, dass es bei dem einen was brachte, bei einem anderen hat sich nix verändert.

frag mal bei winkom nach, die sind sehr schnell mit antworten und haben scheinbar gute kontakte.
nach meiner bestellung war sie kurzfristig vergriffen und trotzdem hatte ich sie nach 3 tagen zu hause.

frag mal bei winkom nach, die sind sehr schnell mit antworten und haben scheinbar gute kontakte.
nach meiner bestellung war sie kurzfristig vergriffen und trotzdem hatte ich sie nach 3 tagen zu hause.

Hi,
wie ist die Platte verpackt kann man sicher sein das sie noch nicht gebraucht ist????
Gruß herm

Hi,
wie ist die Platte verpackt kann man sicher sein das sie noch nicht gebraucht ist????
Gruß herm

da kannst du sicher sein, ja.
die packung ist versiegelt gewesen wenn ich mich nicht arg täusche.
schaue ich aber nachher gerne nochmal nach.

EDIT:

karton hat einen orginalaufkleber über der öffnung.
denke man würde erkennen, wenn der schonmal geöffnet gewesen wäre.

siehe bild

md000898.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da kannst du sicher sein, ja.
die packung ist versiegelt gewesen wenn ich mich nicht arg täusche.
schaue ich aber nachher gerne nochmal nach.

EDIT:

karton hat einen orginalaufkleber über der öffnung.
denke man würde erkennen, wenn der schonmal geöffnet gewesen wäre.

siehe bild

Hallo,
ich danke für die Info meine war auch eingeschweißt und bei den Preis sollte das so sein.Man bekommt zu oft nur so komisch verpackte Sachen ohne Versieglung u.s.w..
Gruß herm

ja, da gebe ich dir recht... bei dem preis könnte sowas wirklich passieren

so, hat etwas gedauert, aber mittlerweile läuft die crucial in meinem system.

vom gefühl her auf jeden fall eine schnelle platte, unterschied zur postville aber eher marginal. hatte ich aber so erwartet.

crucial:

asssdbenchc300ctfddac06.png

intel:

asssdbenchintelssdsa2m0.png

bin zufrieden :)

Meine ist jetzt auch hier ;) Nur leider noch in der falschen Wohnung.
Und wie ist nun der doofe Windows-Leistungsindex Wert?
Unterschied zur Intel Positiv oder Negativ?

hm, kein plan wegen dem windows leistungsindex.

bis jetzt noch neutral... da win noch sehr frisch ist, ist sie sehr fix.
muss erstmal beobachten was sie nach ner weile betrieb macht.

edit:

die festplatte hat einen wert von 7,5
keine ahnung was das jetzt genau aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows findet, dass die Festplatte "schlechter" ist als eine X-25M 80GB welche oft Werte von 7,7 erreicht ;)
Welche Treiber sollte man eigentlich nutzen? Windows interne, oder gibt es eine alternative?

bei meiner intel hab ich das gar nicht getestet.

ich habe den ms treiber am laufen, der amd beherrscht soweit ich weiß noch kein trim.

Das Windows findet, dass die Festplatte "schlechter" ist als eine X-25M 80GB welche oft Werte von 7,7 erreicht ;)
Welche Treiber sollte man eigentlich nutzen? Windows interne, oder gibt es eine alternative?

Du weisst aber schon dass der Wert auch vom restlichen System abhängt? :hmm:

was sagt der wert denn überhaupt aus??

So, habe gestern meine bei KM abgeholt.
Gleich mal per eSata-Sata-Kabel angehängt. Treiber ist der aktuelle RST.
Betriebssystem XP!

Zuerst unaligned:
c300_notalignedgjb5.jpg

Aligned:
c300_aligned8kiw.png

Als Vergleich, bester Wert meiner X-25M 80GB:
bench_asssd_intelssdpowj1b.jpg

Da die Postville in das NB kommt, heißt es wohl, dass demnächst ein Umstieg auf Win 7 ansteht.

Könnte man die C300 Threads nicht der Einfachheit halber zusammenfügen?

Leider nicht so einfach. Da aber die 64Gb Version mitlerweile erschienen ist mach ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh