[Sammelthread] Crysis 1.21 "VeryHigh" Benchmarks + Bestenliste

Q6600@3ghz
4x1GB DDR2 800
GF 9800GT

Anhänge

• crysis.jpg
    crysis.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht aus, als ob deine CPU ganz schön limitieren würde....sonst wäre da wohl mehr drin an fps ;)

Momentan? Warten auf Bulldozer ;)
Und dann schauen wie er sich gegenüber SB schlägt...

@M3r0
warum probierst nicht 4x4SGSSAA?
Schluckt auch ordentlich Leistung und sieht sicher besser aus als AA16Q.

Hierfür hätte ich Vergleichswerte vom GPU-Bench parat:

Edit bei den Einstellungen oben scheint etwas nicht gestimmt zu haben.
Ich hab heute nochmal mit 4x4SGSSAA nachgebencht und da kamen niedrigere Fps-Werte raus:

Ich glaub kaum, das die Verschlechterung durch den etwas neueren Treiber kommt.
edit2anscheinend hatte ich vergessen die autoexec.cfg rauszunehmen, mit der ich zocke
Ich hab sie jetzt wieder reingenommen und schon hab ich unter 1920x1200 wieder Min 25,4 fps Average 36,4 fps Max 41 fps
Tut mir leid. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
dazu hab ich ne frage... kann ich das über die nv systemsteuerung für die crysisbench exe einstellen? oder wo sonst...??

ähmm customCvars befehl??

Zuletzt bearbeitet:
@M3r0
ich benutze dazu nur noch den nVidia Inspector (Werkzeugsymbol neben der Treiberversion)

Mit den Einstellungen beim AA müsste es eigentlich klappen:

Im Benchmarktool/Spiel musst dann nur noch zb 2xAA oder 4xAA einstellen.

hmm jetzt hab ich da wo du 44,4 hast lediglich 20 avg fps... :( sind deine ergebnisse mit sli??

wenn ich die einstellungen so wie du oben geschildert hast übernehm, muss ich ja die in der nv systemsteuerung nicht defeult/en? oder?

Edit: du hast in deiner Tabelle nicht stehn wie deine Quality Settings sind. mit low hab ich bestimmt auch 44,4.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist stark von der CPU Power abhängig - schau, was er für eine CPU hat und was du für eine hast.
Dazu kommt, dass Dampfkanes CPU+GPU recht gut übertaktet ;)

hier mal warhead mit meinem 5850 crossfire,
16*aa kann ich leider nicht einstellen ("nur" 8*)

geht bei dem qx6700 nicht noch mehr?

hab bei meinem board bissl oc schwierigkeiten. hab den prozzi günstig in der bucht damals bekommen. hab den multi auf x11 und so läufts absolut stabil. kannst hier aufm luxx nachlesen.

kann mir einer erklären warum ich mit 3,2 11% weniger fps hab als mit 2,9???
QX6700

@M3r0
seit GTX 280 SLi-Zeiten interessiert mich nur noch Very High.
GTX 580 hab ich aber nur eine im Einsatz.

Ich werd da wohl aber nochmal am Wochenende nachbenchen.
Kannst mir gerne eine Wunscheinstellung nennen.

Dein Quad-Core könnte tatsächlich etwas limitieren.

Auf die MinFps würde ich im Zweifel nicht achten. Da hab ich zum Teil recht große Schwankungen festgestellt.

edit was aber viel wichtiger ist: Was sagst zur Grafik?
SGSSA in Crysis ist ein Grund, warum ich die nächste Grakageneration sehnlichst erwarte.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
ich habs selber mit sgssa nicht angespielt. habs mit multisample4 oder 8 gezockt und das lief richtig flüssig und sah hammer aus.
kannst du mir vielleicht sagen wie weit ich mit meinem qx6700 in sachen MHZ gehen unter luft? irgendwie hat der wohl gerade beschlossen sich jetzt doch über 2,9 takten zu lassen..

wunsch: wenns geht 1080p 8 AA VeryHigh
das ich auch direkt vergleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
ohne AA ist mit so fetten karten wie gtx570/80 blödsinn,
da hast du auf jedenfall nen cpu limit.

wunsch: wenns geht 1080p 8 AA VeryHigh
das ich auch direkt vergleichen kann
hier bitte (Very High ohne mods):

Ich hab die Graka dann auch mal mit Standardtaktraten gebencht.
Wie ich über den Inspector rausgefunden hab, muss man 8xQ einstellen um 8xMSAA zu bekommen.
im dümmsten Fall warens halt 1920x1200. Ich konnts nicht überprüfen, da der nVidia-Treiber ja schon länger beim Interpolieren macht was er will.

Bei den SGSSAA-Werten von oben war mir übrigens ein Fehler unterlaufen.
Ich habs ins betreffende Posting reineditiert.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
du hast zwar kein x64 aktiviert hab ich aber auch vergessen dazu zu schreiben!
aber trotzdem verdammt gutes ergebniss.

@M3r0
x64 hab ich mit Absicht nicht genutzt.
Damit hab ich extreme Fps-Schwankungen. Genauso dürften Mikroruckler in Extremausprägung bei MultiGPU-Systemen sein.
Mit 32 Bit hab ich das nicht (siehe ein paar Postings weiter vorne).
Dort hab ich auch die Frameverläufe gegenüber gestellt.
Und das die Texturen in der Entfernung scharf sind, bekommt man mit der autoexec.cfg auch unter 32 Bit hin.
Bei dem Bench mit 8xMSAA war aber wie gesagt sicher keine autoexec.cfg aktiv.

Habs auchmal ausgegraben, das gute alte Crysis :).

Soll nochmal einer sagen das Game läuft nicht gut mit NV-Grakas oder das SLI net gut scaliert :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh