Crysis 2 DirectX 11 Upgrade-Pack und High-Res-Texturen erhältlich (Update)

Guten Tag,

kann ich das High-Res-Texture pack und Directx 11 Upgrade Pack nutzen, wenn meine Grafikkarte nur DirectX 10.1 unterstützt? Habe die ATI HD4870x2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

kann ich das High-Res-Texture pack und Directx 11 Upgrade Pack nutzen, wenn meine Grafikkarte nur DirectX 10.1 unterstützt? Habe die ATI HD4870x2.

high res schon DX11 nein--> also DX9 in high res
 
Was geht nur unter XP ?

Er meint Downsampling geht bei ATI nur unter Windows XP, was aber wiederum hier völlig Schwachsinnig ist, da man unter XP kein DX 11 nutzen kann.

Am besten du fragst nochmal explizit den CF User per PN um eine Antwort zu bekommen ob und wenn ja, wie Downsampling bei ATI unter Win Vista/7 funktioniert.
 
Er meint Downsampling geht bei ATI nur unter Windows XP, was aber wiederum hier völlig Schwachsinnig ist, da man unter XP kein DX 11 nutzen kann.

Am besten du fragst nochmal explizit den CF User per PN um eine Antwort zu bekommen ob und wenn ja, wie Downsampling bei ATI unter Win Vista/7 funktioniert.

Nein Mann (ich will doch nur n bissl tanzen ;)), es geht eher um die Anzeige der VRAM Auslastung.
 
Tess wird mir mit meiner HD 6870 nix bringen da es wie sau ruckeln wird oder?
 
Aber nicht wenns um Tesselation geht und das war nunmal die Frage
 
Nur die ATI 69 Reihe hat bei Tess aufgeholt, die 68 Reihe ist in allen Belangen der der ATI 58 Reihe unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die ATI 69 Reihe hat bei Tess aufgeholt, die 68 Reihe ist in allen Belangen der der ATI 58 Reihe unterlegen.

Exakt, haben die Leude fein angeschissen mit der Benahmung :] DAU denkt sich 6870 Wau muss ja ne Generation weiter als 5870er sein ,) Dem ist aber nicht so... :asthanos:
 
Nein die Tesselationleistung der 6000 ist größer als die der 5000er

Laut AMD steigt die Performance mit Tesselation von Radeon HD 5870 zur HD 6870 um bis zu 100 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Tesselationleistung der 6000 ist größer als die der 5000er

dann schau mal in den benches nach,nicht immer auf jeden marketing satz einfallen.fakt ist,die ati 58reihereihe ist schneller als die ati 68reihe.die 69reihe ist auch nur minimal schneller,hat aber fast doppelte tess leistung,aber nicht die 68reihe.

die aussage die du zitierst ist außerdem nichts sagend,da dort nur von 6000 reihe gesprochen wird.
 
GTX 580 und HD5870 sind doch die Kontrahenten oder?
Schon erstaunlich wieviel stärker die GTX 580 ist.
 
HD6970 ist eigentlich der Gegenspieler....hatten wir aber gerade keine da. Heute kommen noch die Dual-GPU-Karten HD6990 und GTX590.
 
Ach die gibts ja auch noch,ich komm in diesen Grafikkarten Dschungel mitlerweile nicht mehr klar.
 
hab es jetzt auch bei mir installiert und vorher in der mittagspause mal angezockt

läuft bei mir mit 1920x1200 und ultra details in gebäuden mit ca. 45 - 50 fps und draussen mit ca. 30 - 35 fps im schnitt flüssig. nur bei explosionen gehen die fps draussen auch mal knapp über 30 fps.

aber die tesselation effekte an den wänden sind schon krass und auch sonst sieht es wirklich hammer aus.
 
es spielt sich auch in dx9 mit high textures irgendwie anders und besser als vorher ohne 1.9er patch und den high textures , ist jedenfalls mein empfinden.
bin mal gespannt ,wann denn die ersten maps kommen und die mods erscheinen ebenso die ganzen portierungen der crysis 1 maps , jetzt wo der editor da ist.
 
dann schau mal in den benches nach,nicht immer auf jeden marketing satz einfallen.fakt ist,die ati 58reihereihe ist schneller als die ati 68reihe.die 69reihe ist auch nur minimal schneller,hat aber fast doppelte tess leistung,aber nicht die 68reihe.

die aussage die du zitierst ist außerdem nichts sagend,da dort nur von 6000 reihe gesprochen wird.

Du musst schon mal lesen was ich schreibe.

Die Tessellationleistung der 6000er Reihe ist größer hab ich gesagt. Mehr nicht.
 
Du musst schon mal lesen was ich schreibe.

Die Tessellationleistung der 6000er Reihe ist größer hab ich gesagt. Mehr nicht.

Das stimmt nicht!

Ein User fragte ob Crysis 2 mit Tess bei ihm laufen wird, GPU 6870.

Die Antwort von Dir war..."Besser als auf einer 5870"!

Daraufhin schrieb ein anderer User...nein, die 5870 ist schneller, besser!

Du hast geantwortet..."Nein, nicht wenn es um Tess geht".


Dann kamen noch ein paar Antworten von mir, am Ende dein Zitat, aus dem Kontext bzw. deinen vorherigen Aussagen ist es nunmal so zu werten, das du immernoch behauptest die Tess-Leistung der 6870 sei besser. Das ist nunmal faktisch nicht so bzw. selbst wenn, mit Tess ist die 6870 immernoch langsamer als die 5870 und hat dazu afaik noch die leicht schlechtere BQ!

Hier kannst du es mal "richtig" lesen.

Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 26) - 15.12.2010 - ComputerBase

Selbst in den synthetischen Tess Tests ist die 6870 fast immer langsamer als die 5870!

Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 28) - 15.12.2010 - ComputerBase

Am Ende muß man einfach sagen:

Die 5870 ist im Schnitt über alle Auflösunge und AA Modi hinweg zwischen ca. 10 und 15% schneller, die 6970 hingegen bis Full HD auch um ca. 15%, erst bei noch höherer Auflösung kommt ihr der Speicher zu Gute und sie kann bis +60% erreichen (im Vgl. zur 5870), aber sie bietet außerdem noch eine Tessleistung wie die GTX 4 Serie, afaik 100% zur ATI 5000er Reihe.

Aber wie oben geschrieben aus dem Kontext hast du immer die 6870 gemeint, deswegen auch dein Zitat, nur versuchst du es jetzt anders darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können das als die 68xx auf den Markt kamen geschrieben wurde das die Bezeichnungen nicht mehr mit der 58xx Reihe gleich zu setzen ist. Eine 5850 ist fast gleichauf wie eine 6870. Sieht man sich einige Benchmarks dazu an ist das auch so. Da sind maximal ein paar Frames Unterschied. Eine 5870 ist aber definitiv schneller als eine 6870. Die 69xx Reihe ist aber etwas schneller als die 58xx Reihe, wenn auch nur um ca. 10 - 13 Prozent im Vergleich 5850 - 6950, ich denke bei den beiden anderen wird es ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Patches instaliert, nun stürzt mein game nach ca. 1 Minute ab ;(
habe den neusten treiber drauf, ( 255.33 ) gtx 580 SLI was könnte das verursachen ?
danke schon mal für eure Hilfe
 
255.33? der aktuelle whql ist der 275.33
 
Bei mir hat der Beta 275.50 alle abstürze beseitigt.
 
oo da habe ich mich geirrt ;=) hab den 275.33 Installiert. habe nun mal was probiert,
wenn ich dei Texturen einschalte, funktioniert noch alle. erst wenn ich dx11 aktiviere, funktioniert das game nicht mehr. hab nach ca. 10 sekunden ein stehendes Bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

dann probiere ich es mal mit dem betatriber
 
oo da habe ich mich geirrt ;=) hab den 275.33 Installiert. habe nun mal was probiert,
wenn ich dei Texturen einschalte, funktioniert noch alle. erst wenn ich dx11 aktiviere, funktioniert das game nicht mehr. hab nach ca. 10 sekunden ein stehendes Bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

dann probiere ich es mal mit dem betatriber

Das scheint an der volt der GPU zu liegen so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe. Einige hersteller haben ihren Nv karten zu wenig Volt gegeben und daher gibt bei crysis2 @ Dx11 diese probleme!
 
OK das probier ich dann mal aus.. den es funktioniert immer noch nicht... auch mit dem betatriber nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Super, muss zwar den GPU`s ordentlich V geben ;=) aber es funktioniert.... habe ca
70 bis 100 FPS bei normaltakt und 1,1V GPU Spannung.
ist das OK ?
Danke führ eure Hilfe....endlich mal wider ein game was super ausschaut
bin mal dann auf dei maps und mods gespannt ;=)
 
Na das ist doch top! Freut mich ;)

edit: teste mal diese config
r_SSAO 3
r_SSAODownscale 1
r_PostMSAA 3
r_PostMSAAEdgeFilterNV 3
r_UseEdgeAA 1
r_ShadowJittering 1
r_TexMaxAnisotropy 16
cl_fov 80

habe ich mal auf die schnelle angetestet und die optik ist meiner meinung nach etwas besser besonders bei den scharfen schatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
oo, habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt ;=) wo kann ich das ändern ?
ich hoffe das die Frage hier angebracht ist ;=)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh