[Sammelthread] Crysis 2

2880*1620, ultra settings+cfg
570 gtx@900|1800|2200|v_1,038
 

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Hier die atmenberaubenden Unterschiede zwischen dem aktivierten Texturpaket und den deaktiviertem Texturpaket. Da fragt man sich wirklich ob Crytek einen verarschen will, denn irgendwie sind die Texturverbesserungen nur auf diesem Niveau.
 

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Hatt den einer mal Vergleiche gemacht zwischen vorher,und nun @Max?
Aber bitte auch Bereiche wo man wirkliche Unterschiede erkennen kann xD
Weil diese ultimativen Unterschiede,die hier manch einer sieht,seh ich nie xD
 
nein, die ist uncut
 
Hab mal 2 screens gemacht, sind jetzt nicht so die parade Beispiele aber meine saves sind leider alle weg :-(.

An einigen Stellen sieht man kalr nicht soviel an anderen sieht man es wieder deutlich.

ich hab sie mal in 1920x1080 gemacht es läuft doch deutlich besser als 1920x1200.
Beides mit 16AF und 2x AA (4x Supersamplimg) im Treiber erzwungen.








 
so fertig......so müssen sich games im Jahr 2011 spielen und aussehen:bigok:

richtig, dann würden wieder viele neue Hardware Kaufen.
Aus dem Grund kauf ich keine Spiele mehr die poplige Grafik haben.

Ich würde sogar mehr wie 70€ für ein Spiel Zahlen wenn alles passen würde.

Solange das nicht der Fall ist kauf ich nur Key von diversen Shops :d
 
Jo hab das gleiche Problem mit dem CTD
 
Mal ein Vergleich zwischen dem Preset Ultra vs Extreme sonst DX11 und so.

Ultra

http://www.abload.de/img/ultra1i6k.jpg

Extreme



Ultra



Extreme



Ultra



Extreme




Ich brauch teils schon ne Lupe um Unterschiede zu sehen,das einzigste was ich merke,das die FPS auf ultra extrem runtergehen^^
 
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Also bei mir funktioniert das Benchmark-Tool :
 

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White das sieht man schon hab vorr ein paar seiten auch Ultra vs extrem gemacht.

bei mir gehts leider auch nicht.
 
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Bei Extrem gibt es kein Tesselation. Das fällt doch jedem noch so kurzsichtigen auf.
Erst wenn Objekte auf Ultra sind gibt es tesselation. Und für mich macht es einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich LIEBE die tesselierten oberflächen abgöttisch. So müssen geometrien heutzutage aussehen und nicht einfach flach.
Aufgrund meiner übertriebenen Auflösung spare ich mir das Ultra Zeug bis auf Objekte, denn der Rest macht bestimmt echt kaum Unterschied. (bisschen schatten hier, besseres Lichtspiel dort..)

Tesselation screenshots kann man in Crysis2 nicht aus 50meter Entfernung machen.







Spiel läuft grenzwertig auch mal bei tiefen 20-25fps, an anderen Stellen dann wieder sehr flott. Auch wenn es mal ruckelt ist es mir die Optik dann doch wert. xD
 
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Bei Extrem gibt es kein Tesselation. Das fällt doch jedem noch so kurzsichtigen auf.
Erst wenn Objekte auf Ultra sind gibt es tesselation. Und für mich macht es einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich LIEBE die tesselierten oberflächen abgöttisch. So müssen geometrien heutzutage aussehen und nicht einfach flach.
Aufgrund meiner übertriebenen Auflösung spare ich mir das Ultra Zeug bis auf Objekte, denn der Rest macht bestimmt echt kaum Unterschied. (bisschen schatten hier, besseres Lichtspiel dort..)

Tesselation screenshots kann man in Crysis2 nicht aus 50meter Entfernung machen.







Spiel läuft grenzwertig auch mal bei tiefen 20-25fps, an anderen Stellen dann wieder sehr flott. Auch wenn es mal ruckelt ist es mir die Optik dann doch wert. xD

Nimms mir nich übel,aber ging die Auflösung nich noch kleiner?:fresse2:.
Ich spiel das Spiel ja auch gerne,aber wenn ich schon so genau hinsehen muss wie du es beschreibst können die Unterschiede nich so markant sein,aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,nur werde ich nu erstmal penn gehen.
 
Naja es geht ja nicht darum auf screenshots mit der Lupe zu schauen.
Vorallem das tesselation ist eben nur ERST an vielen Objekten sichtbar wenn man vor denen gute 2 Meter weit entfernt steht. Also sprich Mauern oder Straßen.
Das ist ja auch der Vorteil an Tess. Die Geometrie wird bei näherer betrachtung verfeinert (mehr polygone) und wenn man weiter weg ist verschwinden diese, denn man würde den detailgrad nicht mehr erkennen und die Textur sorgt für den Rest. (in anderen Spielen welche Landschaften durch tesselation generieren wären das natürlich keine 2 meter mehr...naja soweit ich weiß gibt es eh keine bis auf den Ansatz in Stone Giant)

Es sieht einfach viel plastischer aus an vielen Stellen. Es muss ja nicht jede Grafikänderung mit jedem x-beliebigen screenshot nachweisbar sein. Manchmal verlgeichen die Leute einfach die falschen Sachen zb wie du mit der 'grünen' Wand.
Kein Unterschied von Extreme auf Ultra weil da auch keiner sein kann. Die Texturen sind bei beiden Einstellungen am Anschlag. Es könnte höchstens noch eine Änderung auftauchen wenn durch Ultra eine extra Lichtquelle ins Spiel kommt, tut es dort aber nicht. (oder durch verändertes ambient occlusion)
Auch ist dort von tesselation keine Spur weil Crytek eben eher die fixe Variante von Tesselation bevorzugt hat und lediglich 'kompatible' texturen verwendet hat, soweit ich weiß nichts neues entwickelt hat. Aber das soll gar nicht mal so negativ gemeint sein weil ich damit schon zufrieden bin.
Für den Tunnel den du gesehen hast, hätte man jetzt extra Tesselation anfertigen können sodass der Tunnel plastischer wirkt. Aber das ist eine 'sisyphus Arbeit' welche für den Patch nicht angedacht war. Das kann man machen während man das Spiel entwickelt.
 
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Mir ist aufgefallen dass die Tessellation sich stark reduziert wenn man nur Objekte von Ultra auf Extrem stellt und wenn man bei Radeons im CCC Tessellation ausstellt,man im Spiel (all maxed out) trotzdem mittelmässige Tesselation hat.Beispiel,HD 6970 an gewisser Stelle 1920x1080 : [1] alles Ultra ,24 Fps [2] alles Ultra nur "Objekte" Extrem, 46 Fps [3] alles Ultra, Tessellation im CCC aus,mittelmässige Tesselation ,40 Fps.
 
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Irgendwas stimmt mit dem Benchmark nicht. Egal was ich einstelle, es kommen immer ca die gleichen Ergebnisse raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

Habs herraus gefunden! Man muss Ingame alles Manuell einstellen. Nur im Benchmark Prog auf Ultra stellen funzt nicht.
 
Wie schaltet man den 24hz modus von crysis ab?
Mein TV schaltet immer auf 24hz crysis 2 starte. Jetzt schau ich mal ob er das unter dx9 und so auch gemacht hat, kann mich net erinnern.

Ja eh klor, auf dx9 laufts mit 60hz unter dx11 mit 24hz, wie schalt ich das ab, das ist zu langsam für den tv....
 
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Habs schon gelöst, einfach eine alternative auflösung von 1916x1080 im nv driver erstellen, dann im spiel wählen, schon geht die post ab. :)
 
Bei Extrem gibt es kein Tesselation. Das fällt doch jedem noch so kurzsichtigen auf.
Erst wenn Objekte auf Ultra sind gibt es tesselation. Und für mich macht es einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich LIEBE die tesselierten oberflächen abgöttisch. So müssen geometrien heutzutage aussehen und nicht einfach flach.
Aufgrund meiner übertriebenen Auflösung spare ich mir das Ultra Zeug bis auf Objekte, denn der Rest macht bestimmt echt kaum Unterschied. (bisschen schatten hier, besseres Lichtspiel dort..)

Tesselation screenshots kann man in Crysis2 nicht aus 50meter Entfernung machen.



Spiel läuft grenzwertig auch mal bei tiefen 20-25fps, an anderen Stellen dann wieder sehr flott. Auch wenn es mal ruckelt ist es mir die Optik dann doch wert. xD

Ich denke bei deiner krassen auflösung brauchste nochmal eine dritte karte und dann jeweils 1Ghz!
 
Mann, hammer mörder spiel...
Ich will ja kein Klischee aufwärmen, aber das ist echte deutsche Qualität.
 
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