[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.490

CRYSIS 3
[Infos, News, Spektulationen, Videos - Sammelthread]



crysis0ob90.jpg


Plot:
Crysis 3 spielt im Jahr 2047, rund 24 Jahre nach den Ereignissen von Teil 2. Der Spieler übernimmt die Rolle vom Supersoldaten Prophet, den es wieder nach New York verschlägt und feststellt, dass der Big Apple unter einer Kuppel, dem Nanodome liegt, welcher von der korrupten CELL-Corporation errichtet wurde. Unter diesen liegt der New York City Liberty Dome. Ein urbaner Regenwald, mit überwucherten Baumgebieten, dichten Sümpfen und reißenden Flüssen. Im Inneren des Liberty Dome befinden sich sieben gefährliche Areale, die sich die Sieben Wunder nennen. Diese gefahrenvolle neue Welt begegnet der Spieler mit modernen Waffen und ausgeklügelter Taktik. Prophet verfügt über einen tödlichen High-Tech-Bogen, einen verbesserten Nanosuit und wird nicht zuletzt dank der Alien-Technologie zum tödlichsten Jäger des Planeten.

Prophet übt Rache, nachdem er die Wahrheit über die Motive der CELL-Corporation für den Bau des unter Quarantäne stehenden Nanodomes kennt. Den Bürgern wurde versichert, dass die gewaltigen Bauten errichtet wurden, um die Bevölkerung zu beschützen und die Großstädte von den Überresten der Ceph-Streitkräfte zu säubern. In Wahrheit ist der Nanodome ein unterfangen von CELL, Land und Technologien an sich zu reißen, um schlussendlich an die Weltherrschaft zu kommen.
Features:
  • Die Sieben Wunder des urbanen Regenwaldes - New York City wurde in einen riesigen Nanodom eingeschlossen, in dem jetzt ein einzigartiger Regenwald mit sieben getrennten Regionen wächst. Meistere die ultimative Sandbox und mache daraus dein persönliches Jagdgebiet.
  • Abschätzen, anpassen und angreifen – Das gefeierte Sandbox-Gameplay von Crysis ist wieder da, mit noch mehr offenen Leveln, in denen Spieler ihren Weg und ihre Spielweise selbst bestimmen können. Dein verbesserter Nanosuit lässt dir die Wahl zwischen roher Gewalt oder Tarnung. Dadurch hast du stets mehrere Optionen
  • Erweiterter Multiplayer – Experimentiere mit zusätzlichen Möglichkeiten zur Anpassung deines Nanosuits und neuen Spielmodi!
  • Das größte und explosivste Waffenarsenal in der Geschichte der Reihe – Neben einer großen Auswahl von Menschenhand gefertigter Schusswaffen kannst du in Crysis 3 Waffen der Aliens erbeuten und das neue Markenzeichen der Reihe einsetzen, den Bogen
  • Die Evolution der CryENGINE – Die CryENGINE entfesselt die Energien des Kreativteams von Crytek und bietet ein visuell beeindruckendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis.
Multiplayer:
Neue Modi im Multiplayer:
  • zwei Spielmodi, Hunter und Crash Site
  • 30 Waffen und 12 Modifikationen
  • Spielerbeschränkung: max. 16 Spieler PC, max. 12 auf Konsole
  • Hunter-Modus: zwei Jäger (Spieler) sind mit verbessertem Nanosuites ausgestattet, der Rest spielt bis zu 14 normale CELL Soldaten (Alien vs. Predator Style)
  • Crashsite-Modus: King of the Hill-Modus: Eroberungszone einnehmen und halten

Klassen:
  • Assault (Sturmgewehr-Soldat)
  • Scout (Shotgun-Spezialist)
  • Gunner (Schweres MG-Spezialist)
  • Sniper (Entfernungs- und Tarnungs-Spezialist)
  • Hunter (Nanosuitträger mit entsprechenden Attributen - Stärke, Schnelligkeit, Sprungkraft und Unsichtbarkeit), als Waffe dient der neue Bogen
Zeitliche Zuordnung:
  • Crysis 1 - 2020
  • Crysis 2 - 2023
  • Crysis 3 - 2047

Infos und Vermutungen:
  • DirectX 11: Cevat Yerli, CEO von Crytek und Gamedirector von Crysis 3 bestätigte via Twitter, dass in Gegensatz zu Teil 2, Crysis 3 direkt zum Launch den vollen DirectX 11 Support beinhaltet.
  • Modtools: Des Weiteren wird höchstwahrscheinlich wieder ein Mapeditor und div. Tools mitgeliefert um der Modcommunity eine Grundlage zu schaffen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
  • Waffen: Soweit bekannt sind alle Waffen von Crysis 2 vertreten. Neu hinzugekommen ist der Bogen
  • Location: New York im Jahre 2047 unter einer Schutzkuppel, isoliert von der restlichen Welt. Die Metropole liegt in Trümmern und wurde von der Natur wieder komplett in Beschlag genommen.
  • 7 Wunder: Es soll sieben verschiedene Zonen unter dem Nanodome in Crysis 3 geben.
  • Gegner: Zu den möglichen Gegnern gehören wilde Tiere, die Ceph-Aliens und Soldaten von CELL.
  • Sandbox: Die Entwickler werden die besten Eigenschaften von Crysis 1 und 2 kombinieren um eine packend inszenierte Story und dennoch großräumig frei begehbare Welt zu erschaffen.
  • Unbekannt: Spielzeit ist bisher nicht bekannt.

Media:
Videos:Teaser-Trailer (20.04.2012)
Ankündigungstrailer (24.04.2012)
E3 Gameplay Trailer (04.06.2012)
Interaktive E3 DEMO (26.07.2012)
CryEngine 3 Tech Demo (11.08.2012)
Multiplayer Hunter Mode Reveal (14.08.2012)
EA´s Gamescom 2012 Pressekonferenz (14.08.2012)
Interview mit Cevat Yerli zu Crysis 3 (Q&A) auf der Gamescom(15.08.2012)
Rundgang bei Crytek (Hessischer Rundfunk) (15.08.2012)
Spiele-Entwickler Crytek: Die Blockbuster-Macher aus Frankfurt | Kultur | Hessischer Rundfunk | hr-online.de


TheVerge.com Interview (16.08.2012)
'Crysis 3' will punish your PC, but only if you want to | The Verge


Crysis 3 - Summer Accolades Trailer (18.09.2012)
Eurogamer Expo 2012 Interview (thegamejar.com) & Gameplay (30.09.2012)
http://www.thegamejar.com/2012/09/crysis-3-interview-with-fasahat-salim-eurogamer-expo-2012/


Eurogamer Expo 2012 Interview / New Gameplay (VG247.com) (01.10.2012)
Crysis 3: Hunter and Crash Site modes get new gameplay | VG247

Crysis 3 - Fields Einzelspieler Gameplay Trailer (15.11.2012)
Behind The Scenes of Crysis 3 (thecreatorsproject.com) (29.11.2012)
http://www.thecreatorsproject.com/b...-future-of-game-visuals-as-seen-in-icrysis-3i

The 7 Wonders of Crysis 3: Teaser (05.12.2012)
Crysis Webseries Episode 1: The 7 Wonders of Crysis 3 (12.12.2012)
Crysis 3 - Crysis Webseries Episode 1: The 7 Wonders of Crysis 3 - IGN Video

Crysis Webseries Episode 2: The Hunt (19.12.2012)
Crysis 3 - Fields Einzelspieler Gameplay Teil 2 (20.12.2012)
Crysis Webseries Episode 3: Cause and Effect (09.01.2013)
Crysis Webseries Episode 4: The Typhoon (16.01.2013)


Nützliche Links:
  • Blog von Pierre-Yves Donzallaz Portfolio of a 3D Game Senior Lighting Artist | [Link]
  • Twitterchannel von Cevat Yerli, CEO von Crytek und Gamedirector von Crysis 3 | [Link]
  • Twitterchannel von Nick Button-Brown, General Manager - Games at Crytek | [Link]
  • Twitterchannel von Adam Johnson, Crytek Community Manager | [Link]
  • Crysis 3 News Articles/Interviews List auf mycrysis.com | [Link]
  • EA Pressemeldungen | [Link]


News Chronologisch:
  • 12.03.2012 - [Link] Crytek's GM of Games, Nick Button-Brown kündigt für April ein neues spektakuläres Spiel an
  • 10.04.2012 - [Link] Cevat Yerli, CEO von Crytek kündigt über Twitter was großes in den nächsten Tagen an
  • 12.04.2012 - [Link] Crysis 3 wird 4 Tage vor offizieller Presseankündigung angekündigt
  • 16.04.2012 - [Link] Crysis 3 offizielle Presseankündigung
  • 18.04.2012 - [Link] Cevat Yerli bestätigt via Twitter den DirectX 11 Support ab Launchtermin
  • 20.04.2012 - [Link] Teaser-Trailer veröffentlicht
  • 24.04.2012 - [Link] Anündigungstrailer veröffentlicht
  • 05.06.2012 - [Link] E3 2012 (EA Conference) Crysis 3 Gameplay Video
  • 02.07.2012 - [Link] Michael Read Produzent für Crysis 3 beantwortet Communityfragen
  • 26.07.2012 - [Link] Interaktive E3 DEMO zu Crysis 3
  • 10.08.2012 - [Link] Leak eines Dokuments von der E3, welches die neuen Grafikfeatures detailiert beschreibt
  • 11.08.2012 - [Link] Neues Video über die DX11 Features in Crysis 3
  • 14.08.2012 - [Link] Crysis 3 Multiplayer Hunter Mode Reveal Trailer veröffentlicht
  • 14.08.2012 - [Link] EA´s Gamescom 2012 Pressekonferenz - Crysis 3 Multiplayer
  • 15.08.2012 - [Link] 47 minütiges Interview mit Cevat Yerli über Crysis 3 auf der Gamescom
  • 15.08.2012 - [Link] 4 neue Screenshots zum Hunter Modus (Multiplayer)
  • 15.08.2012 - [Link] Der Hessische Rundfunk besucht Crytek in Frankfurt und wirft einen Blick auf Crysis 3
  • 15.08.2012 - [Link] Details zu den zwei neuen Multiplayer Modi - Hunter und Crash Site
  • 16.08.2012 - [Link] Sascha Herfort - Technical Artist über Effekte und Scripts der Cryengine 3 auf der SIGGRAPH 2012 (inkl. Download)
  • 16.08.2012 - [Link] Gamestar -Technikanalyse der neuen Grafikfeatures in Crysis 3
  • 10.09.2012 - [Link] Highres - Screenshots vom Huntermodus @ Facebook Update
  • 18.09.2012 - [Link] Crysis 3 - Summer Accolades Trailer
  • 27.09.2012 - [Link] Crytek hits Eurogamer Expo 2012 with Warface and Crysis 3
  • 28.09.2012 - [Link] Crysis 3 Hands-on Preview - IBTimes UK
  • 28.09.2012 - [Link] Crysis 3 System Requirements (angeblich)
  • 30.09.2012 - [Link] Crysis 3 at Eurogamer Expo 2012 Interview und Gameplayvideo
  • 01.10.2012 - [Link] Crysis 3 at Eurogamer Expo 2012 Interview und Gameplayvideo Teil 2
  • 15.11.2012 - [Link] Neues Gameplayvideo vom Singleplayer (Crysis 3 - Fields)
  • 29.11.2012 - [Link] Behind the Scenes - thecreatorsproject.com
  • 03.12.2012 - [Link] Offizielle Hardwareanforderungen
  • 05.12.2012 - [Link] The 7 Wonders of Crysis 3: Teaser
  • 07.12.2012 - [Link] Bekanntgabe des genauen Releasedatums
  • 12.12.2012 - [Link] Crysis Webseries Episode 1: The 7 Wonders of Crysis 3
  • 18.12.2012 - [Link] Crysis 3 mit USK 18 Rating und Uncut
  • 19.12.2012 - [Link] Crysis Webseries Episode 2: The Hunt
  • 19.12.2012 - [Link] DirectX 11 Renderer Only
  • 20.12.2012 - [Link] Gameplayvideo vom Singleplayer (Crysis 3 - Fields Teil 2)
  • 09.01.2013 - [Link] Crysis Webseries Episode 3: Cause and Effect
  • 16.01.2013 - [Link] Crysis Webseries Episode 4: The Typhoon








System-
anforderung:








Mods und Hilfestellungen:




Wiki:



Allgemeine Daten:

Entwickler (Studio):Crytek Frankfurt (Singleplayer)
Crytek UK (Multiplayer)
Publisher:Electronic Arts
Grafikengine:Cryengine 3 (DX11 only)
Plattformen:PC/Xbox360/PS3
Genre:Egoshooter/Scifi Shooter/Action
USK Rating:18 (uncut)
Release Date:Nordamerika 19.02.2013
Europa 21.02.2013
Distribution:Retail DVD, Origin Download
Kopierschutz:voraussichtlich Origin
Serienvorgänger:Crysis (2007)
Crysis Warhead (2008) (Addon)
Crysis Wars (2008) (Muliplayer)
Crysis 2 (2011)
Offizielle Webseiten:Crysis.com
Ea.com
Mycrysis.com
Crytek.com
Origin.com
Social Media:Twitter
Facebook
Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis 3: Fortsetzung zum Shooter-Hit enthüllt


Crysis 3: Shooter-Blockbuster offiziell enthüllt. EA hat heute den dritten Teil der Ego-Shooter-Serie offiziell angekündigt. Ersten Informationen nach wird das Setting von Crysis 3 eine Mischung aus Teil 1 und 2.

Crysis 3: Beton/Dschungel
Crysis 3 wird aller Voraussicht nach die besten Aspekte des ersten und des zweiten Teils kombinieren, zumindest was das Setting anbelangt: Crysis 3 spielt im nahezu vollständig zerstörten New York, das bereits wieder von dichter Vegetation überwuchert ist - "Großstadtdschungel" pur also. Damit kommen sowohl Naturfreunde, die das Dschungel-Setting des ersten Teils bevorzugen, als auch Fans des urbanen Settings von Teil 2 auf ihre Kosten. Das erste Bild zu Crysis 3 unterstreicht diese Ankündigung: Zu sehen ist ein Soldat im Crysis-typischen Nanosuit. Allerdings hat er kein Maschinengewehr in der Hand, sondern einen Hightech-Bogen.

Bin ich froh das Crysis weiter geführt wird.

Crysis 3: Fortsetzung zum Shooter-Hit enthüllt - News - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet:
den 3. Teil kann sich Crytek sparen :)

außer sie geben sich jetzt wirklich mal Mühe und erschaffen einen Teil mit wirklich guter Story und abwechslungsreichem Gameplay
was anderes bleibt denen ja nicht übrig, da Crysis 3 soweit ich weiß noch für PS3/Xbox360 erscheinen soll... und hier limitiert die Hardware
 
ne ich bin schon gespannd wie das wird habe alle Teile durch gezockt.

-sL- könnte Sammelthread öffnen eigentlich Crysis 3
 
Crysis 2 ist grade mehr oder weniger "Frisch" aufm Markt und dann kommt schon der 3. Teil naja, ja ich weiss das Crysis schon etwas älter ist, aber wie lange haben sie für Crysis 2 gebraucht?
Nein Danke.
 
Crysis 2 kam am 24.03.2011 raus.

Nebeibei wird ja hier nicht von einem Releasetermin gesprochen, sondern nur von Details. D.h. das Game könnte auch erst 2013 rauskommen. Evtl. ein WII U Launchtitel oder was auch immer.

Ich hoffe mal, dass das SDK nächste Woche ein DX11 Update bekommt.
 
bei einem shooter wie Crysis ist der größte posten bei der entwicklung, die grafik-engine!
ist die fertig, effizient und alle entwickler kennen sich mit ihr aus, reichen 1-2 jahre locker!
ist ja im grunde nur noch skripting und level bauen!

Es ist ein shit wenn das nicht für den Pc kommt!

wie kommst du da drauf? das spiel wird ganz sicher für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen
und nen WiiU release ist sicherlich auch realistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T
du weißt aber schon, dass das Video rein gar nichts mit Crysis 3 zu tun hat? Das ist nur eine Demonstration, was man alles aus der Cryengine 2 noch rausholen kann
und Crysis 3 wird wahrscheinlich auf der CryEngine3 basieren...

edit:

muss mich berichtigen, das Video basiert auf der Cryengine3, PC Games ist da wohl ein Schreibfehler unterlaufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Piskop ned so euphorisch nur weil bei Crytek ein Paar Türken im Vorstand sind, muss ma nicht unbedingt alles von denne kaufen :P
*duck*

Zum Video: ja das ist das 'alte' CryEngine3 demo video...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstand lol Crytek gehört Türken :drool: aus dem grund Kauf ich mir ja Crysis :lol:
 
Naja und? Die Sesselfurzer machen selbst wohl nicht mehr viel an Spielen, eher die Mitarbeiter, aber dein Argumentation ist mal wieder unterstes niveau.
 
Erzähl das den User PRD er hat angefangen nicht ich. Das bei Crytek nicht nur Türken Arbeiten das ist mir bewust.
Wenn das Spiel scheisse wäre würde ich bestimmt nicht Kaufen glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T
edit:

muss mich berichtigen, das Video basiert auf der Cryengine3, PC Games ist da wohl ein Schreibfehler unterlaufen :P

Richtig aus dem Grund habe ich nicht über dein posting reagiert sonst wäre HWL-WAR passiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich atemberaubend wer jetzt kein SLI oder CF macht ist selber schuld :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
heute solls ja dann infos geben, ich bin gespannt

grafisch sicher bombe, spielerisch nix atemberaubendes...so wirds wohl laufen.
 
Die Bilder die piskop gepostet hat, stammen aus einem Projekt von einem Studenten der die Jahreszeiten in einem Spiel ( Crysis 2 MOD ) veranschaulichen wollte, hat rein garnix mit Crysis 3 zu tun daher FAKE !
 
Das wuste ich nicht Softwarefuxx die Bilder habe ich von PCGH die waren direkt verlinkt mit Crysis3 ich dachte das sind in Game Bilder aber danke für die Aufklärung.

Heute werden wir aber mehr erfahren ich bin selber gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja PCGH setzt auch seit Monaten mehr Gerüchte wie News rein, aber das ist heutzutage fast schon ne Seuche.
Find aber leider den Link nicht mehr zu dem Studenten, gabs ma vorn paar Wochen nen Video, daher hab ich das sofort erkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh