Crysis and HD 3850

species_want

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
67
Ort
OWL-Kreis-Herford
also gleich ko** ich hier richtig ab ...
mit meiner x1950pro konnte ich crysis auf high mit 2 aa spielen und das flüssig -.-
nun habe ich system neu aufgesetzt und was nun? geht einfach nicht mehr selbst das ea logo stockt wie sau -.-

ich versteh es einfach nicht sämtliche treiber habe ich ausprobiert und es geht einfach nicht :( es stockt einfach alles häftig -.- zum rest des systems

E6400 non oc zurzeit ;)
2 gb OZC Gold
P5b Deluxe
160 gb maxtor momentan >D
und nen 19" Widescreen

hat jemand eine Lösung was ich tun kann oder hat jemand das gleiche problem?!:hwluxx: danke an euch im vorraus ;):)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen catalyst benutzt du und vor allem welches OS?
 
hmm ok, das klingt schonmal gut. was sagen die anderen programme? mal nen anderes aktuelles spiel gezockt? funzt 3dmark06 ohne probs?
 
mmmh die frage ist wie meinste 3dnark06 ohne probleme hauptsache er schaffts oder wie? ;) *g* naja lade gerade cod4 demo dann mal schauen auf jedenfall bin ich ein wenig enttäuscht ;) *g*
sonst noch irgendwelche vorschläge was man machen könnte ;)
 
vielleciht schaltet die graka nicht in 3D modus hatte ich letztens auch
 
das hört sich soweit gut an aber wie kann ich es umstellen?? :):drool: und dankean euch beide soweit schonmal ;) wär klasse wenn mir das noch jemand erklären koennte
:shot:
 
na ich habe komischerweise als ich im 2 D war nur im fenster modus crysis gestartet als ich dann umgeschaltet habe auf full creen hatte ich dan die volle performance
 
kurze frage, wieveil RAM hatte die X1950pro und wieviel die aktuelle ?
 
ok, mit meiner frage nach anderen games oder nem 3dmark06 run wollte ich einfach herausfinden, ob generell alle modernen 3d anwendungen stocken oder ob es ein crysis-spezifisches problem ist.

gruß,
Fabi
 
aso ok naja wie gesagt ich werds gleich sehen also laghaim läuft wnen auch mit grafikbugs aber da ist noch nicht auszuschliessen ob es daran liegt das ein backup ist mmh ich hoffe das cod4 gleich läuft ;):drool: :shot: mfg species aber trozdem die frage wie koennte ich den 2d betrieb in 3d betrieb umstellen?!:hwluxx:
 
Manche Karten haben das Problem bei Crysis nicht in den 3D Modus umzuschalten.
Nenne die Crysis.exe mal in 3DMark06.exe
 
@species: den "modus" kannst du gar nicht manuell umstellen. du kannst nur probieren, die taktrate zu erhöhen mit overdrive, oder ati-tool oder rivatuner.

aber ich kann dir definitiv sagen ob die karte vernünftig läuft, wenn du mal nen 3dmark06 run machst und mir die punktzahl nennst. dann schauen wir weiter.

Gruß,
Fabi
 
das klingt sehr nach dem "powerplay" bug !
die graka erkennt nämlich crysis nicht als 3d game, folglich bleibt auch der coretakt bei 300mhz !

hier schrieb ein user in einem anderen forum folgendes:

Bei mir ist es so das meine Karte oder der Treiber nicht erkennt das Crysis ein 3D Game ist, dementsprechend niedrig bleibt der Core Takt bei 298Mhz.

Dadurch wird das Laden von Crysis zu wahren "Geduldsprobe", die Videos laufen mit max 1FP/s ab und selbst im Crysis Menü hab ich die totale ruckelOrigie.

Zum Glück verschwindet das Problem sobald das Level geladen ist, jedoch kann es bis dahin schon mal 2-3Minuten dauern dank des "Bugs"

Ob es nun ein Bug,im Game oder aber im Treiber ist wird sich in Zukunft wohl rausstellen.

Andere Games liefen jedoch ohne Probleme und ich hoffe sowieso jetzt schon auf einen neuen Treiber für meine 3850HD


es gibt doch auch schon nen hotfix zum downloaden bei amd ( aber ohne gewähr, meine es aber gelesen zu haben ) evtl hilft er ja auch bei deinem problem

hier mal nen link dazu :
http://www.hardtecs4u.com/news/828


bis später :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für die vielen beiträge ich probiere das gleich mal aus ;)
Hinzugefügter Post:
hmmm naja geht immernoch nicht, ärger mich hier zu tode, das kanns wohl nicht sein, dass ich mit meiner 1950pro auf high mit 2x aa spielen kann und das mit der hd 3850 nicht gebacken bekomme :/

laut dem benchmark ist die karte immerhin ja noch ein stückchen schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber dein input reicht nicht aus. keiner kann dir helfen, wenn du kein feedback gibst. ich probiers ja wirklich.

also nochmal: bench bitte 3dmark06 und sag mir die punktzahl.

ich muss erstmal wissen obs generell an der graka/treiber situation liegt oder an crysis. das geht nur, wenn du mal den bench machst.

Gruß,
Fabi
 
Die 1FPS Videos usw hab ich auch, oh man was für ein scheiß Game, jedes Game läuft nur dass scheiß Cryschiss macht zicken. :wall:
 
so jetzt raste ich hier aus, nachdem ich ein problem mit dem benchmark von 06 hatte, schiebt sich 05 genau die selben faxen -.-
schmeiße hier alles gleich raus :d


und nun?
abendpush
 
Bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob sie nich besser eine Konsole oder Gameboy kaufen sollten :shot:

Für den 3D Mark gibt es ein Patch auf der Homepage Kollege :bigok:
 
kollege, ich bin nicht von gestern, den hab ich schon geladen und installiert und trotzdem ausgetestet und nicht einen auf ober besser wisser hier tuen ;)
 
naja wenn man den Erfahrungsbericht mal durchliest sieht man das mit 2xaa 17FPS AVG sind also unspielbar...
ich weis jetzt auch nciht was du für eine Auflösung nimmst ?
 
ich habe mehrere auflösungen getestet und es hat sich nichts geändert, auch an den einstellungen von low-high hab ich getestet was nicht funzte

naja hab das mit dem benchmark jetzt doch hingekriegt

hier die ergebnisse

benchbu8.jpg


jedoch alles momentan auf standart taktwerten

mfg species
 
Nachdem was ich hier lese sitzt das Problem vorm Monitor.
andere (neuere Treiber bspw 7.11 bzw 7.10 Crysis Hotfix) Treiber, andere Treiber erneuern, Defragmentieren, Formatieren (wenns garnich hinhaut!), Game reinstallieren, Treiber einstellen bzw Profil erstellen, Temperaturen überwachen, Taktraten ingame überwachen (geht alles mit Everest), Onboard Sound mal deaktivieren (falls an)... wenn nix davon hilft, können wir dir nur helfen, wenn du uns genauere Angaben gibst.
 
also mal ehrlich species. ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine problemschilderungen sind wirklich grausam.

der 3d mark wert sollte eigentlich ok sein.

1. hotfix für crysis installiert?
2. welche auflösung?
3. mal überprüft, mit zb rivatuner, ob sich die karte hochtaktet bei 3d anwendungen?
4. das renamen probiert ?

und 5. 1950 pro läuft flüssig mit 2*aa ?....auch da wieder die frage nach auflösung und welche details du bei crysis eingestellt hast.

ansonsten, wäre mal hilfreich, ob andere games einen leistungssprung machen oder nicht. das crysis keine ausgeburt an performance mit mittelklassekarten liefert, sollte dir aber klar sein. hilfreich könnte mal ein crysis bench sein um mal deine frames zu sehen.
 
ok was ich nun ehrlich gesagt schade finde ist das wogegen ich jetzt gestellt werde find ich nen wenig doof denn @ killuah und dogue hättet ihr hier alles gelesen hättet ihr gewusst das ich die verschiedenen treiber etc ausprobiert habe und die aufläsung nungut denke so 1280x1024 würden schon reichen , und zum formatieren es steht unter anderen auch im thread das ich mein system neu aufgesetzt habe soviel dazu ;) also nicht hier irgendwas schreiben und behaupten was gar nicht stimmt ;) naja back 2 topic ;) und thx euch allen bis dahin ;) neue frage kann ich die karte zurueckschicken nach alternate und mein geld dafuer erstatten bzw. mir ne andere aussuchen und einfach nen wenig draufzahlen? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh