Crysis and HD 3850

Eventuell hat er ja bei der X1950 einige Effekte gar nicht an gehabt die er nun bei der neuen Karte defaultmässig aktiviert und killt sich so seine Performance. Ist wie mit dem Gras in Oblivion, ein typischer "daran-kanns-doch-nicht-liegen"-Effekt.

Hast Du mal mit dem Drivercleaner alle Reste von Ati-Treibern von Deinem System entfernt und dann ganz frisch einen neu installiert? Sind die Chipsatztreiber für dein Mainboard aktuell und ebenfalls nach einem Cleaning frisch?
Oft liegt es daran das Treiberrest sich irgendwie gegenseitig blockieren, sowas hat mich auch schonmal ca. 20% Performance gekostet bevor ich das Problem erkannt hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich probier das mal aus ehm noch ne frage welchen ati soll ich denn drauf machen wie gesagt hatte mehrere ausprobiert aber mit welchen habe ich wohl die chance auf den besten erfolg ? :hwluxx:
 
@ Jake Dunn
hab nur einen genommen der mir in die Finger gefallen ist ;)
Ja ich weiß dass GTX nix reißt, deswegen hab ich zwei, aber die reißen auch nicht :P Hab ich aber auch nie behauptet.

@Species
Wahrscheinlich hast deinen Rechner schon wieder so zugemüllt, dass jetzt gar nix mehr geht. Hab nie gesagt dass du dir ne GTX holen sollst, sonder zwei Ultras. Ach ja und deine HD veraltet nicht oder was? Nur so am Rande, das DX 10.1 ist so wie so fürn Popo!
 
@r3llik das dx 10 auch das alles fürn popo ^^ ausserdem ist das ja auch vollkommen egal ;) ausserdem woher soll denn der ganze muell kommen den ich ja angeblich drauf hab? :d ich kann dir genau sagen was momentan drauf ist das kann ich an 2 händen abzählen
1.windoof xp prof 32bit
2.p5b deluxe treiber
3.tv kartenzeug
4.qip
5.firefox
6.catalyst
7.3dmark 05 / 05
8.everest cpu-z und hd tach

soviel zu dem thema ^^:banana:
 
@r3llik das dx 10 auch das alles fürn popo ^^ ausserdem ist das ja auch vollkommen egal ;) ausserdem woher soll denn der ganze muell kommen den ich ja angeblich drauf hab? :d ich kann dir genau sagen was momentan drauf ist das kann ich an 2 händen abzählen
1.windoof xp prof 32bit
2.p5b deluxe treiber
3.tv kartenzeug
4.qip
5.firefox
6.catalyst
7.3dmark 05 / 05
8.everest cpu-z und hd tach

soviel zu dem thema ^^:banana:

Defragmentiert? Is nach Formatieren wichtig. Desweiteren glaube ich kaum das die Graka kaputt ist. Was stand denn da bei dem Bluescreen? Schau mal in der Ereignisanzeige! Ohne solche angaben können wir nicht wissen obs an der Karte liegt oder eher an dir?!?
 
ok dann werde ich ma versuchen nen bluescreen hinzubekommen *cod 4 nochmal starten* wuerd ich sagen bis später lasse es einfahch mal laufen ;) in 1-2stunden feedback denn muss auch noch zum arzt dankeschön schonmal hoffe wir kriegen das irwie hin :) :wall:
 
mal ein tipp schau mal auf deine PCIe schnitstelle ob die auch mit 16x oder nur 1x angezeigt wird! Weil manchmal wenn mann übertacktet schaltet die plötzlich von 16x auf 1x um
 
mal ein tipp schau mal auf deine PCIe schnitstelle ob die auch mit 16x oder nur 1x angezeigt wird! Weil manchmal wenn mann übertacktet schaltet die plötzlich von 16x auf 1x um

Genau das wollt ich auch gerade schreiben...einfach mal per CPU-Z gucken,ob die Karte auf 16x läuft.
Alternativ Atitool installieren, das startet dann im 3D Modus, auch wenns vielleicht die Taktraten falsch ausliest,zumindest ists bei meiner Pro so. Da dann einfach das 3D Profil manuell einstellen und dann Crysis starten...

Warum du allerdings die 3850 zurück schicken willst,ist mir schleierhaft. Sie ist in allen Belangen deiner alten haushoch überlegen, geht in jedem Spiel an ihr vorbei, nur weil es bei einer Demo eines Spiels, ich sags nochmal DEMO, nicht läuft, denkst du, sie ist defekt. Mit ner 3870 könntest du bei der Demo nämlich das selbe Problem bekommen...
 
naja crysis sollte man nicht unbedingt als absoluten maßstab nehmen. natürlich ist es im moment das spiel, das den meisten kopfzerbrechen bereitet. warum gibt es unzählige crysisperformancethreads ? weil viele es nicht so zocken können, wie sie gerne möchten. slebst ein stark übertaktetes ultra sli gespann, liefert frameraten die jenseits von gut und böse sind, wenn man das mit anderen shootern vergleicht. stichwort "ich brauch mindestens 60 fps".

was mir aber noch einfällt, nutzt du evtl eines der skinpacks die xp auf vistalook trimmen ? es scheint im moment probs zu geben mit der transparenz der fenster. könnte , muß aber nicht das prob bei dir sein.

siehe auch hier.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=392428
 
@doque eeehm jepp so eins benutze ich *g* sollte ich es vll deaktivieren? mmh naja also zum "Laufen" bekommen habe ich es und bis jetzt ziemlich ausgiebig getestet also in crysis auf hoch ohne aa bei 1440x900 sind das immerhin 29-31 fps das doch ganz ok oder was sagt ihr dazu? naja das menü und die vids stocken immernoch wie sau :-D kommt wohl mit dem nächsten treiber noch ein wenig performance dazu weil 180€ für die leistung mmh die frage die ich mir zudem noch stelle ist wie hoch kann man crysis als maßstab ansetzen? ist es jetzt das spiel worauf die nächsten toptitel aufbauen oder wird sowas vorerst noch echt zum "High" end segment gehören und was ich noch ueberlege ist ob ich wohl noch ein wenig die cpu ma wieder anspanne und den ram aber da gbas vorhin auch schwierigkeiten werde berichten postings weiterhin erwünscht und danke an die ganzen antworten bist jetzt mit drivecleaner war soweit schonmal eine gute idee klappte ;)
 
habe die Grysis Demo auf meinen Rechner mit meine AIW (hat alle pipes) in high gezockt in 1366 x 768 ohne AA aufen HDTV mit xbox360 pad es lief zwar nicht mit 60 fps :fresse: aber es lief gut mit gelegentlichen rucklern ;) im großen und ganzen ruckelt es aber nicht viel mehr als die meisten xbox 360 spielen. man kann also auch mit DX 9 high spielen wenn der rest des systems ok ist.

ps
habe die x64 gezockt auf xp 64
 
evtl sollte ein deaktivieren vom glass2k schon reichen. der kollege im 3dcenter, hat es aber komplett runtergeschmissen und damit schonmal weniger probs. mußte halt mal ausprobieren ob das deaktivieren schon langt. am besten mal den thread mitlesen da.

mit um die 30 fps sieht es ja schonmal gar nicht schlecht aus. mehr kannste dann nur mit sli/cf kombis rausholen können, oder aber für ???....5 fps mit ner karte ala ultra. ist dann ja auch eine kostenfrage.

crysis ist für mich so ein titel, der seiner zeit zu weit vorraus ist. so schön es auch anzusehen ist, aber die hardware muß dafür noch geboren werden, im sinne von kosten/nutzenfaktor natürlich.

interresant zu dem thema ist auch der 3870 cf vs ultravergleich von annixp

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421443
 
natürlich bedanken ich mich für eure recherchen und bin nun einfach zufrieden mit der grafikkarte ich kann ja mal screens bei interesse üosten es läuft nun auf 1440x900 auf high ( + 2 mal very high) mit 30-32fps und ich finde das ist mehr als spielbar vorallem wuerd mich interessieren ob das uebertakten meiner cpu noch ein wenig leistung bringen wuerde aber irgendwie glaube ich da nicht dran denn crysis nutzt lediglich 40-45% meiner c2d :-D :wall:
 
vlt bringts das noch 1-2 frames. probieren geht über studieren...
na dann noch viel spaß mit der karte
 
Hallo,

sehr interessantes Thema. Erwarte morgen auch meine 3850 von HIS. Kam Alternate mit Versand per NN 162 EUR. Wollte ursprünglich eine 3870, aber da ich auf meinem 19er TFT nur in einer Auflösung 1024 x 768 zocke, hoffe ich, dass die Kleine erstmal reicht. Crysis lief mit meiner jetzigen ASUS X1950 Pro auf mittleren Details (Shader hoch, Wasser hoch, AF/AA aus) flüssig.

Ich werde den Cat. 7.11 plus Crysis Hotfix installieren. Cat. 7.10 + ATT werde ich vor dem Einbau desinstallieren. Hoffe, dass dann alles funktioniert. Da mir aber alles über 80 Grad zu warm ist, werde ich den Riva Tuner zum Erhöhen der Lüfterdrehzahl installieren.

Für die Anregungen aus diesem Thread bedanke ich mir schon mal jetzt.

Gruß Falko
 
Mit einer 1950pro 2xAA high und flüssig:hmm:

Auflösung 640x480 oder weniger ?:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh