Crysis and HD 3850

Das Problem sitzt woanders ... du hast mehr als genug brauchbare Lösungsvorschläge bekommen, gehst auf manche erst nach mehrmaliger Wiederholung ein und ignorierst einige einfach ... die paar wenigen Antworten von dir muss man sich dann auch noch aus den ganzen Beiträgen zusammenlesen ... sorry aber ganz ehrlich, so kann dir nicht geholfen werden - und ja, wenn die Karte noch nicht länger als 2 Wochen bei dir liegt kannst du sie laut Fernabsatzgesetzt wieder zurückgeben ...

MfG TheX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und die aufläsung nungut denke so 1280x1024 würden schon reichen ...

ja ist das jetzt die auflösung, um die es auch bei der 1950 ging oder nicht ?

killuah und ich haben dich auch nicht in eine ecke gedrängt, sondern nur darauf hingewiesen, das du reichlich wenig informationen schnell erfassbar preis gibst. ist doch klar, das dann immer weniger dein problem verfolgen oder ?

du kannst deine karte zu alternate schicken, allerdings sind ja nicht wirklich alternativen lieferbar.

wie siehts mit anderen spielen aus ? benches gemacht bei crysis ? vlt mal wieder die alte karte eingebaut und geschaut ob die immer noch problemlos so flüssig läuft ?

war nicht böse gemeint, aber mehr mühe schadet nie!

edit:

und immer noch weiß niemand welche detailstufen du bei crysis verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann bedanke ich mich und versuche mal einiges besser zu machen also ich habe bei crysis nun hintereinander versucht alles low alles middle alles high nichts von denen ging ich bin in der auflösung bis auf 640 x 480 zurueckgegangen und nichts von denen hat geholfen darum bin ich langsam auch ein wenig enttäuscht zudem habe ich natuerlich das aktuellste dx 9 drauf könnte es damit zusammen hängen oder mit dem bios? weil sofern ich mich nun richtig errinere musste man damals bei der x1950pro im zusammenhang mit einem P5B Deluxe auch ein update durchführen um volle leistung zu erhaschen oder? zu alternate schicken wuerde ich die karte auf jedenfall gerne vll rufe ich da gleich mal an ( die haben ja 24 h bestellhotline / die koennen mir sicher helfen und nachschauen wann die HD3870 verfügbar ist ) oder eine andere version der HD3850 habe übrigens die von gigabyte war die einzig lieferbare zum zeitpunkt , COD4 habe ich vorhin getetestet kein problem dargestellt auf allem hoch und 1440x900 zudem auf nen 2en bilschirm mit 1024x768 mmh bin momentan echt verzweifelt seid mir nicht bös offe das sind ein paar mehr informationen vll könnt ihr damit ein wenig mehr anfangen
 
mit meiner x1950pro konnte ich crysis auf high mit 2 aa spielen und das flüssig -.-

also ich schreib mal generell was zu der perfomance der 1950pro in crysis.
bei 1280*1024 mit allem auf medium und AA aus komme ich auf gerade mal 19-25 fps.
auf mit alles high und AA aus auf 13-17 ca.
soviel dazu.
 
ok das ist nen wenig merkwürdig aber es lief wirklich 1a ;):) und ich hatte es auf high und unsere system tun sich ja nicht wirklich was ;):wall:
 
"flüssig" ist ein sehr dehnbarer begriff.

aber tausch sie ruhig um. "karte ist defekt. funktioniert überall einwandfrei, ausser bei crysis. demnach muss ein hardwaredefekt vorliegen" :d

sry aber bei anderen gehts ja auch ;)
 
bei mir hats mit dem cat 7.11 auch geruckelt, hab dann einfach den hotfix über den 7.11 installiert, und alles lief wieder ruckelfrei
 
Dient zwar nicht der Problemfindung aber Crysis mit 1950pro auf High -> no way ! Oder halt mit 640x480 :d.
Da ich selber eine 1950pro habe weiß ich wovon ich rede ;).
 
Der Hotfix behebt aber nicht das "ruckeln" beim Starten/im Menü.

Er dient lediglich dem beheben von Problemen InGame.

zu Crysis mit x1950Pro + 2AAF in High flüssig: :NEVER oder aber max 800*600...

Hatte selbst bis vor kurzem die x1950Pro ;)
 
Hi,

hast du schonmal komplett auf AA verzichtet unter Crysis und nochmal neu gestartet?!? Ich krieg diese Ruckelorgien nämlich, sobald ich AA einschalte (inklusive Menüs!). HAbe ne Sapphire x1950pro. Schalte ich´s aus läuft alles normal.

cya Chris
 
Hi,

hast du schonmal komplett auf AA verzichtet unter Crysis und nochmal neu gestartet?!? Ich krieg diese Ruckelorgien nämlich, sobald ich AA einschalte (inklusive Menüs!). HAbe ne Sapphire x1950pro. Schalte ich´s aus läuft alles normal.

cya Chris



Das ist der Punkt, hatte die selben Probs vor 2Tagen bei einem freund,alles hat geruckelt, dannach mal AA und AF aus und siehe da wie ein wunder alles läuft Flüssig (sogar das Menü :) )



Eagleone19
 
Hier wurden schon wirklich fast alle möglichen vorschläge zur problemlösung genannt.

Das einzige das ich noch hinzufügen kann, wäre das du es vielleicht mit einem alternativen treiber wie den omega versuchst (keine ahnung ob er die HD 38x0 schon unterstützt):
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
 
hatte mal n ähnliches problem
da hat ghost recon aw gestockt selbst schon im menü

schuld war die festplatte die hatte an dem sata port nur ne datenrate von 5MB/sec

ganz einfach zu prüfen mit HDTACH
lad dir den mal und bench die festplatte, ist ne sache von wenigen minuten
 
Das ist der Punkt, hatte die selben Probs vor 2Tagen bei einem freund,alles hat geruckelt, dannach mal AA und AF aus und siehe da wie ein wunder alles läuft Flüssig (sogar das Menü :) )



Eagleone19


So ist es.
Draufgekommen bin ich, als ich mal die performance testen wollte mit AA weil ich sonst immer drauf verzichte. Also spielstand geladen, in medium gespielt. Ins menü gegangen, AA an und sobald man auf accept klickt 1 fps. (Hatte zufällig Fraps an). Auch ein Neustart bringt nichts.

Der hotfix hilft bei mir auch nicht weiter. Ich denke mal dass die x1950pro hier auch schon aussen vor gelassen wird weil schlicht und ergreifend zu "alt".

Naja, mich stört es nicht. Mit AA zugeschaltet ist die x1950pro meiner meinung nach sowieso total überfordert auf medium. (vielleicht nicht am Anfang vom Spiel, aber später wirds krass von der weitsicht her)

dann lieber medium ohne AA als low mit AA *GGG (geht das überhaupt?*G)

cya Chris
 
lool

Also muss mich gerade zusammenreißen, dass ich hier net ruppiger antworte, aber der Thread ersteller, hat wohl net wirklich viel Ahnung und ne Nachhilfe Stunde in Rechtsschreibung würde ihm au gut tun ;)

Also dass mit der x1950Pro + 2AAF in High, flüssig zu zocken ist ja mal mehr als an den Haaren hergezogen. Selbst wenn ich mit meinen 2 GTXen im SLI auf High mit AA zocke, hab ich gerade mal 35 FSP.

Zocke zur Zeit alles auf very high, shadows und shaders auf high, aa aus und Auflösung 1768x992 und da hab ich zwischen 19-32 FSP, je nach Spielabschnitt.

Ich schätze mal, er ärgert sich nur, dass er jetzt ne neue Graka hat und diese nicht die Leistung bringt, die er sich vorgestellt hat und nun schiebt er dieses auf Software/Hardwareseitige Probleme....

Gruß, r3llik
 
Zuletzt bearbeitet:
lool

Also muss mich gerade zusammenreißen, dass ich hier net ruppiger antworte, aber der Thread ersteller, hat wohl net wirklich viel Ahnung und ne Nachhilfe Stunde in Rechtsschreibung würde ihm au gut tun ;)

Also dass mit der x1950Pro + 2AAF in High, flüssig zu zocken ist ja mal mehr als an den Haaren hergezogen. Selbst wenn ich mit meinen 2 GTXen im SLI auf High mit AA zocke, hab ich gerade mal 35 FSP.

Zocke zur Zeit alles auf very high, shadows und shaders auf high, aa aus und Auflösung 1768x992 und da hab ich zwischen 19-32 FSP, je nach Spielabschnitt.

Ich schätze mal, er ärgert sich nur, dass er jetzt ne neue Graka hat und diese nicht die Leistung bringt, die er sich vorgestellt hat und nun schiebt er dieses auf Software/Hardwareseitige Probleme....

Gruß, r3llik

so würde ich das auch sehen (vermutung)! Ich selbst hab voll dumm in die röhre geschaut als ich Crysis bei 1680 zu 1050 alles auf very hi 16Q also die höchst mögliche eisntellung gespielt hab und gesehen das es ziemlich ruckelt selbst bei sli!

Erst nach Ernormer Übertacktung läuft es einiger maßen flüssig! damit meine ich das er gerademal an kurzen stellen ruckelt! Ist schon heftig was das spiel an anforderungen benötigt wenn mann alles in vollster qualität zocken will!
 
was das Ruckeln im Menü angeht: Hast du die Hardwarebeschleunigung deiner soundkarte auf maximum? rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol, Audioeigenschaften einstellen, Lautsprechereinstellungen -> erweitert, Systemleistung. Wenn die nicht hochgestellt ist ruckelt es. hatte ich auch, da z.B. SanAndreas mit minimaler hardwarebeschleunigung viel besser läuft.
 
was das Ruckeln im Menü angeht: Hast du die Hardwarebeschleunigung deiner soundkarte auf maximum? rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol, Audioeigenschaften einstellen, Lautsprechereinstellungen -> erweitert, Systemleistung. Wenn die nicht hochgestellt ist ruckelt es. hatte ich auch, da z.B. SanAndreas mit minimaler hardwarebeschleunigung viel besser läuft.

Habe ich auf max alles und ruckelt trotzdem, aber nur bei crysis bisher aufgetreten...
 
soo bin mal aus meinen schlaf erwacht und nun bin ich wieder da werde wie es ausschaut die karte einschicken die 180€ sind mir irwie echt zu hart fuers gebotene ;) was denkt ihr wielange lieferzeit muesste in kauf nehmen fuer ne 3870 ? zudem was muesst ich draufzahlen? ;) oder irgendwer sosnt ne gute alternative wo ich mich nicht so ärger? danke für die vielen vielen post @ die den vorschlag mit den hotfix hatten hilft auch nichts :( genausowenig wie das aa aus es ist einfach unmöglich das spiel auch nur irgendwie zum laufen zu kriegen trozdem riesen grosses dank bis jetzt das ihr alle versucht so klasse zu helfen =))
Alternate Grafikkartenlink ich werde mich nun gleich dort erkundigen was ich zudem noch fragen wollte meine ist meine x1950pro war ja eine 2 x slot karte so das problem was ich irgendwie befürchte ist das wenn ich mir die karte hole also die aus dem link ob das mit den slots passt den ich koennt die war dahin machen aber direkt darunter wer meine tv karte :/ weil der andere slot ganz unten schon durch meine wlankarte benutzt wird meint ihr das passt oder gibt es dort wohl irgendwie noch eine andere möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lool

Also muss mich gerade zusammenreißen, dass ich hier net ruppiger antworte, aber der Thread ersteller, hat wohl net wirklich viel Ahnung und ne Nachhilfe Stunde in Rechtsschreibung würde ihm au gut tun ;)

Also dass mit der x1950Pro + 2AAF in High, flüssig zu zocken ist ja mal mehr als an den Haaren hergezogen. Selbst wenn ich mit meinen 2 GTXen im SLI auf High mit AA zocke, hab ich gerade mal 35 FSP.

Zocke zur Zeit alles auf very high, shadows und shaders auf high, aa aus und Auflösung 1768x992 und da hab ich zwischen 19-32 FSP, je nach Spielabschnitt.

Ich schätze mal, er ärgert sich nur, dass er jetzt ne neue Graka hat und diese nicht die Leistung bringt, die er sich vorgestellt hat und nun schiebt er dieses auf Software/Hardwareseitige Probleme....

Gruß, r3llik
Naja recht hat er schon , unter Xp @1280x1024mit 2xaa und 4xaf läuft das auf derPro recht flüssig....


Mit deinen 2GTX bringt garnix ,da SLI Nicht unterstützt wird ;)

Eagleone19
 
@damn ich probier es gerade aus ;) mal schauen vll habe ich ja auch son problem ich weiss langsam echt nicht weiter @eaglone thx und @ r3llik darum es geht es hier gar nich wenn du darüber diskutieren willst mach doch bitte nen eigenen thread auf :P naja mal schauen habe ja noch nen paar nützliche tipps von euch erhalten werde die jetzt alle mal mit ergebnissen posten mal schauen was ihr dazu sagt weiss wer ob es die HD3870 auch in einer 1x slot version gibt weil ansonsten wird es glaube ich ziemlich knapp ansonsten evl dann nen anderen kühler? ;) mfg species
Hinzugefügter Post:
soo also festplatte habe ich nun gebencht

bench
 
Zuletzt bearbeitet:
also gleich ko** ich hier richtig ab ...
mit meiner x1950pro konnte ich crysis auf high mit 2 aa spielen und das flüssig [...]
und nen 19" Widescreen
[...]

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Ich kann mit meiner X1900 XT 512MB Cryis auf 1024*768 noAA @ high gerade so flüssig spielen. Mit 2xAA gehen die FPS auf <15, wenn man Glück hat. Wie du auf einem 19'' mit einer X1950 PRO 256MB Crysis @ high mit 2xAA flüssig spielen willst ist mir rätzelhaft.
 
unter xp geht das ;) 2 x aa geht danach alles unspielbar ;) naja ich uebrlege halt nun was ich tue -.- jemand eine ahnung wielange das dauert bis ich das geld von alternate wieder habe?!:teufel:
 
ok was ich noch einfügen könnte wäre was ich natürlich mal voll vergessen habe das es sich um die demo handelt ;) könnte es evl sein das die demo nicht kompatibel mit der HD 3850 ist? ich weiss nun langsam echt keinen rat mehr eben hatte ich nen bluescreen bei cod4 das kanns doch nicht sein das erste mal das ich beim hardwarekauf so enttäuscht war was meint ihr? als DEFEKT einschicken oder was noch tun?!
 
@ Eagleone19 siehe #56
allerdings fehlt soviel ich weiß der Patch seitens Crytek dafür ?!

@spechies want
Du bist ja echt mal lustig, erwähnst erst jetzt dass du die Demo davon hast... Na ja, glaub allerdings net dass das relevant ist. Hast halt einfach ne zu schwache Grafikkarte, kauf dir zwei 8800 Ultras und dann sollte es so einigermaßen "flüssig" laufen.

Du kannst dem Weihnachtsmann erzählen, dass du mit deiner x1950pro Crysis auf high mit 2xaa flüssig zocken konntest. Man siehe nur mal die Benchmark ergebnisse, da kann man noch nicht mal mit ner HD 2900 XT OHNE AA Crysis flüssig spielen, also 20 FPS, is für mich net flüssig. Also träum weiter und btw. woher sollen wir wissen wie lange du auf dein Geld warten musst, falls du es überhaupt zurück bekommst. Davon abgesehen kannst du ja wohl selbst nachschauen, was du aufpreis für ne andere Graka zahlen musst, oder brauchen wir da auch ne Nachhilfestunde in Mathe?

Benchmark http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_8800_gt_sli/21/#abschnitt_crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man noch nicht mal mit ner HD 2900 XT OHNE AA Crysis flüssig spielen, also 20 FPS, is für mich net flüssig. Also träum weiter und btw. woher sollen wir wissen wie lange du auf dein Geld warten musst, falls du es überhaupt zurück bekommst. Davon abgesehen kannst du ja wohl selbst nachschauen, was du aufpreis für ne andere Graka zahlen musst, oder brauchen wir da auch ne Nachhilfestunde in Mathe?

Benchmark http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_8800_gt_sli/21/#abschnitt_crysis

Nimm wenigsten mal ein aktuellen Bench http://www.computerbase.de/artikel/...ati_radeon_hd_3870_rv670/25/#abschnitt_crysis und ne GTX reißt auch nichts :cool:
 
naja vll hätte es ja jemand gewusst musste bis jetzt noch nie etwas bei alternate einschicken
Hinzugefügter Post:
ausserdem es kann ja wohl nicht sein das ich es " gar nicht " spielen kann und was bringt es mir 1 oder 2 gtx zukaufen die in nem jahr total veraltet sind wenn ueberhaupt noch solang ? die nicht einmal 10.1 unterstützen was soll ich damit? naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh