Crysis Default-High-VerHigh (DX10 bzw. Custom) der Vergleich

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AGio

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Hallihallo

Ich möchte hier im Thread einen Vergleich zwischen drei verschiedenen Grafikeinstellungen machen.

Wie ihr vielleicht schon öfters gelesen habt , soll es möglich sein , mit DX10 Effekte unter Windows XP mit einer stinknormalen DX9-Karte zu spielen.


Dazu müsst ihr einfach
r_DepthOfField=1
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1


i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1


e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=1


e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowJittering=2.5
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=3
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_gsm_cache = 0

e_cull_veg_activation=50
g_joint_breaking=1
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=6000
e_phys_foliage=2
es_MaxPhysDist=200
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_phys_ocean_cell=0.5
e_foliage_wind_activation_dist=25
g_breakage_particles_limit=250
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100

e_particles_quality=4
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=32
r_UseSoftParticles=1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_object_collisions=1
das in euere Game.cfg adden .
Die game.cfg findet ihr unter :
Eigene Dateien/My Games/Crysis_SP_DEMO/game.cfg
Die game.cfg einfach mit dem Editor öffnen .

Wichtig : Die cfg. muss dann Schreibgeschützt sein ---> Wenn ihr das da oben in die cfg. eingefügt habt , einfach rechtsklick auf die Datei und bei "schreibgeschützt" dieses Häckchen machen und dann einfach übernehmen .


Hier der Vergleich :


Default Settings

1600x1200 - 4xAA - Details "High"

1600x1200 - 4xAA - Details "Custom" - o.g. cfg.

Default Settings

1600x1200 - 4xAA - Details "High"

1600x1200 - 4xAA - Details "Custom" - o.g. cfg.

Default Settings

1600x1200 - 4xAA - Details "High"

1600x1200 - 4xAA - Details "Custom" - o.g. cfg.

Default Settings

1600x1200 - 4xAA - Details "High"

1600x1200 - 4xAA - Details "Custom" - o.g. cfg.

Default Settings

1600x1200 - 4xAA - Details "High"

1600x1200 - 4xAA - Details "Custom" - o.g. cfg.

Default Settings

1600x1200 - 4xAA - Details "High"

1600x1200 - 4xAA - Details "Custom" - o.g. cfg.

Default Settings

1600x1200 - 4xAA - Details "High"

1600x1200 - 4xAA - Details "Custom" - o.g. cfg.

Wenn ihr noch mehr vergleiche wollt , einfach melden . Vielleicht mache ich dann ja noch mehr hier rein , aber von anderen Stellen dieser großen Map .


Hier noch ein paar "DX10 unter DX9" Bilder :



Ich denke , dass das vorerst reicht ;)



just me
 
Zuletzt bearbeitet:
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mach doch für jede einstellung nen eigenen thread auf, macht das ganze umso übersichtlicher
 
Wenn ich auf neue Beiträge klicke sehe ich zu jeder Tages- und Nachtzeit mind. 2 Crysis-Threads. reicht das noch nicht aus? Das hätte man auch in irgendeinem der anderen 3 parallel laufenden Threads schreiben können.
 
Ja ok... irgendwie hat jeder hier etwas zu meckern.

Da macht man sich schon die Mühe sowas zu schreiben und wird nur angemacht .

HWLuxx ist halt nicht mehr das , was es einmal war ...
 
Ja ok... irgendwie hat jeder hier etwas zu meckern.

Da macht man sich schon die Mühe sowas zu schreiben und wird nur angemacht .

HWLuxx ist halt nicht mehr das , was es einmal war ...

stimmt, dank leuten wie dir die Forenregeln missachten und für jeden fliegenschiss n neuen Crysis thread aufmachen leidet HWLUXX, du hast vollkommen recht
 
Naja egal .

Das war halt das letzte mal das ich sowas zusammen fasse , zumindest für forumdeluxx .

Könnt den Thread löschen von mir aus . Mir ist es ja egal . Aber wenn es dir lieber ist alles in einem Thread zu packen , was ja durchaus übersichtlicher ist ... bitte .
Ich weiß ja nicht wie oft schon gefragt wurde wie groß der Unterschied ist , aber was solls .



just me
 
was muss ich da genau machen?

das einfach noch zu dem bestehenden dazukopiern, oder alles löschen oder wie
 
Das Wasser und die kleinen 3D Steine kriegste mit den fake Einstellungen nie so hin wie in DirectX 10.

bzw. Sammelnthread 4tw
 
So, hier ist mal eine kleine Übersicht der momentanen Crysis-Threads... Ich denke, damit ist alles gesagt :)
 

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  • crysisthreads.JPG
    crysisthreads.JPG
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Danke hast dir wenigstens Mühe gegeben , trotzdem ist das ne Sache für den Custom Thread. Stimm doch mit ihm ab und setzt das dort mit auf die erste Seite. Ist ja so super gemacht :bigok:
 
gut ich gebe zu du hast dir viel mühe für das Ding ggeebn, trotzdem nervt die flut von threads einfach, Mit stalker war es damals das selbe. Wenn bloss einmal n Soldat da irgendwo nen Haufen geschissen hat wurden 60000 Threads dafür aufgemacht. Es reichen doch macimal 3 die sich meinetwegen auf performance, das game an sich oder eben noch pics beschränken
 
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