Crysis, extreme Grafikfehler und viel zu wenig Frames

martma

Casemodder
Habe im 3DCenter folgende Fragen gestellt, leider konnte mir keiner helfen. Vielleicht geht hier ja mehr.

Is ja echt komisch, habe seit gerade eben das gleiche Problem. Habe Crysis auf meinem 2. PC siehe Sig installiert. Vorher hatte ich nur die Demo drauf, welche einwandfrei lief. Crysis läuft jetzt mit ca. 1 Frame pro Sekunde und Bildfehler treten auf, auch schon im Menü. Jetzt hab ich mal wieder die Demo gestartet, und die läuft plötzlich auch nur noch mit 1 Frame und Bildfehlern. Muss also doch was mit dem Spiel zu tun haben, nur an was kann das liegen. Alle anderen Spiele laufen nach wie vor einwandfrei. Die Graka läuft im 1.PC auch ohne Probleme. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Wenn ich direkt den integrierten Benchmark starte, läuft das Spiel normal.
Is ja geil, jetzt habe ich den 1.1 Patch installiert, jetzt habe ich im Spiel keinen einzigen Baum, Busch oder Gras mehr, und auch keine Häuser und Autos. Nur noch Berge, Erde und Wasser. Was geht denn?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals auch Probleme mit Crysis als ich Grafikeinstellungen vorgenommen habe, welche Ati in Verbindung mit Crysis wohl nicht "wollte". Hatte ähnliche Symptome wie du. Stell mal die Grafikeinstellungen hin und her.

Würde auch erklären wieso der Benchmark läuft. Der läuft meines Wissens nach ja mit eigenen Einstellungen. Evtl. ist da etwas ein / ab geschaltet, was den Fehler behebt.

Zitat von martma Beitrag anzeigen
Is ja geil, jetzt habe ich den 1.1 Patch installiert, jetzt habe ich im Spiel keinen einzigen Baum, Busch oder Gras mehr, und auch keine Häuser und Autos. Nur noch Berge, Erde und Wasser. Was geht denn?

Hatte ich auch bzw alles war durchsichtig selbst die Gegner von denen nur noch die augen zusehen waren.
Bei mir mußte ich Crysis +Treiber komplett entfernen dann ging es wieder.

Ich hatte damals auch Probleme mit Crysis als ich Grafikeinstellungen vorgenommen habe, welche Ati in Verbindung mit Crysis wohl nicht "wollte". Hatte ähnliche Symptome wie du. Stell mal die Grafikeinstellungen hin und her.

Würde auch erklären wieso der Benchmark läuft. Der läuft meines Wissens nach ja mit eigenen Einstellungen. Evtl. ist da etwas ein / ab geschaltet, was den Fehler behebt.

Mit dem Grafikeinstallungen habe ich schon viel rumgespielt, bringt aber nichts. Der Benchmark benützt übrigens die gleichen Settings wie das Spiel.

Hatte ich auch bzw alles war durchsichtig selbst die Gegner von denen nur noch die augen zusehen waren.
Bei mir mußte ich Crysis +Treiber komplett entfernen dann ging es wieder.

Also die Treiber habe ich schon neu installiert, das hat nichts gebracht. Werde heute nach der Arbeit das Spiel neu installieren, vielleicht bringts ja was.
Hat sonst noch jemand Vorschläge?

So, hab jetzt das Spiel nochmal neu installiert. Zuerst sah es so aus, dass es nichts gebracht hat, denn sobald beim Start das EA Logo kommt, ging das geruckel schon wieder los. Das Menü lässt sich kaum bedienen so rucklig ist das, sobald ich aber ein Level geladen habe, läuft es ganz normal.

Keiner mehr eine Idee?

Me, too.
Ist ne Club3d ATI Radeon 3850 256MB.

Ist am Anfang total laggy und das Menue ist laggy.

1. Wenn Crysis gestartet wird ist unten ein grüner Balken im Bild.
2. EA-Logo total am Ruckeln, Sound stakkatto
3. Crytek-Logo völlig normal
4. Nvidia-Logo am ruckeln wie Sau
5. Menüoberfläche mit unregelmäßigen grünen Pixelblöcken. Menuauswahlen funzen superschlecht.
6. Im Game keine Probleme (bisher) und im Game Menue alles tip top.

Werde aber erstmal hier im Forum stöbern, was das Problem ist. Wird ja wohl nicht das erste Mal gewesen sein, dass das Auftritt. Boa ATI ist so Ka**e.
Treiber Schrott, Farbbug. .net-Framework vor Treiberinstallation erforderlich. Weisse Pixel oben links.

Grausam echt.

Gruß, MoeMeister

heult mal ned rum hier, es gibt tausende ATI benutzer die solche probleme ned haben als hört auf ATi anzuscheisen verdammt nochmal, ich hab noch NIE ne nvidia in meinem hauptrechner gehabt und war bisher mit ati mehr als zufrieden !
die fehler kommen nur wenn man irgendeine scheis einstllung macht, die graka am arsch is zur OC z.b. aber zu mehr als 70% gewiss ned weil ATI draufsteht .. komm mal runter junge

Me, too.
Ist ne Club3d ATI Radeon 3850 256MB.

Ist am Anfang total laggy und das Menue ist laggy.

1. Wenn Crysis gestartet wird ist unten ein grüner Balken im Bild.
2. EA-Logo total am Ruckeln, Sound stakkatto
3. Crytek-Logo völlig normal
4. Nvidia-Logo am ruckeln wie Sau
5. Menüoberfläche mit unregelmäßigen grünen Pixelblöcken. Menuauswahlen funzen superschlecht.
6. Im Game keine Probleme (bisher) und im Game Menue alles tip top.

Ja, haargenau das gleiche wie bei mir. Das komische ist halt nur, dass es weder am Treiber, noch an der Graka liegen kann. Denn baue ich die HD3850 vom 2. PC in den 1.PC, habe ich die Probleme nicht, obwohl bei beiden der Treiber 8.1 drauf ist. Es muss also mit was anderem zusammen hängen.
Hast Du vielleicht weitere gleiche Hardware Bauteile in Deinem PC wie ich im 2.PC? Vielleicht gibts ne Inkompatibilität?

Was meinst du genau mit "ohne Patch"?

Ohne Patch-Treiber, oder ohne Spiele-Patch?

Hallo Leute

Hatte ebenfalls Probleme, 1. Installiert mal den neusten Catalyst Treiber (mit dem läuft es bei mir recht gut)

2-tens Gibt es ein Hotfix: LINK
(Einen für Vista und einen für XP)

Ausserdem wurden mir direkt nach der Installation Vista-Updates vorgeschlagen, diese kann ich allerdings grad nicht auf anhieb finden...

Greez Crowner

Zuletzt bearbeitet:
ja, haargenau das gleiche wie bei mir. Das komische ist halt nur, dass es weder am Treiber, noch an der Graka liegen kann. Denn baue ich die HD3850 vom 2. PC in den 1.PC, habe ich die Probleme nicht, obwohl bei beiden der Treiber 8.1 drauf ist. Es muss also mit was anderem zusammen hängen.
Hast Du vielleicht weitere gleiche Hardware Bauteile in Deinem PC wie ich im 2.PC? Vielleicht gibts ne Inkompatibilität?

Habe es auch mal "geschafft", dass diese Blöckchen nicht waren. Dann habe ich mal diverse Autocfg.cfg getestet und nun isset wieder da. Stört mich aber net, weils keine direkten Auswirkungen auf das Game hat.

@ThaThunder
heult mal ned rum hier, es gibt tausende ATI benutzer die solche probleme ned haben als hört auf ATi anzuscheisen verdammt nochmal, ich hab noch NIE ne nvidia in meinem hauptrechner gehabt und war bisher mit ati mehr als zufrieden !
die fehler kommen nur wenn man irgendeine scheis einstllung macht, die graka am arsch is zur OC z.b. aber zu mehr als 70% gewiss ned weil ATI draufsteht .. komm mal runter junge
Übrigens die ATI-Treiber 7.12 und 8.1 waren ein Witz. Ich sag nur Farbbug nicht behoben und knapp 0% Performancegewinn.
Der 8.2er ist wieder was.

ATI bringt 2008 Single GPU Karten auf den Markt, die ne 1,5Jahre alte Nvidia Karte nicht schlagen. Selbst die DUAL GPU (X2) ist maginal schneller als ne 8800 ULTRA.
Da selbst ein ATI-Fanboy ATi eine schlechte Performance in Sachen Entwicklungsarbeit unterstellen. Freudig ist jedoch, dass nvidia jetzt wieder Konkurrenz hat und entweder mit schnelleren Produkten oder günstigeren Preisen kontern muss.
Ich habe selbst ne ATI Radeon 3850 drin und bin begeistert von Preis-Leistungs-Verhältnis und von der Performance. Was Installation, Treiberoptimierung, Problem angeht, war ATI echt ein Griff ins Klo. Habe vorher nvidia Karten (7800GS, 7900GTX) gehabt und da war Treiberinstallation ein Kinderspiel.

Wenn ich keine Ahnung von PCs hätte und mir ne ATI-Karte reinbaue und dann diese massiven Probleme mit Installation, Farbfehlern und Pixelfehlern hätte, würde ich die Karte umgehend zurückgeben.
Glücklicherweise habe ich etwas Ahnung von PCs und weiss wie man googled, Junge!
Solltest du auch mal probieren: Deutsch Grammatik

Gruß, MoeMeister

Zuletzt bearbeitet:
Was Installation, Treiberoptimierung, Problem angeht, war ATI echt ein Griff ins Klo.
Glücklicherweise habe ich etwas Ahnung von PCs

Aha?!?
Ich weis ja nicht, was es bei der Installation für Schwierigkeiten geben soll, wenn man ein bisschen Ahnung vom PC hat.

@ all, die Grafikprobleme in Crysis sind mit dem neuen 8.2 Treiber behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh