[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Mster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
1.704
Ort
tja...das wüsstest du wohl gern
[Mster Config]






[Was ändert die Mster Config]

Die Mster Config ist eine Singleplayer Modifikation für Crysis
Es verändert das (ToD) Lighting der Singleplayer Levels von Crysis.

  • Neue Tagesbeleuchtung
  • Neue Nachtbeleuchtung
  • Neuer Sonnenauf -und -untergang
  • Neue Sonnen Effekte
  • Neue Mond Effekte
  • Neue Farbsättigung
  • Neue Schattendarstellung
  • Neuer Umgebungs -Nebel
  • Neue Wind/Wasser Effekte

[Veränderte SP Levels]

  • Island - Contact
  • Village - Recovery
  • Rescue - Relic
  • Harbor - Assault
  • Tank - Onslaught
  • Mine - Awakening
  • Core - Core
  • Ice - Paradise Lost
  • Sphere - Exodus
  • Ascension - Ascension
  • Fleet - Reckoning

[Download]


[Installer]



[Wallaper collection - 1920x1200]




[Installation]

  • Vor der Installation sollten alle älteren Versionen deinstalliert werden

  • Den Installer ausführen.
  • Instruktionen folgen
Es kann vorkommen das Probleme mit alten savegames auftreten.
In diesem Fall, fangt ein neues Spiel an. Es ist auch möglich alle Levels per Konsole zu laden, mit folgendem konsolen befehl "map levelname"


[Autoexec.cfg]

Die autoexec ist notwendig zum aktivieren der änderungen.
  • Quality Autoexec - Bessere Optik; schlechtere Leistung
  • Performance Autoexec - Bessere Leistung; schlechtere Optik

[Deinstallation]
  • Den Deinstaller im Crysis Verzeichnis ausführen.
  • Oder im Startmennü > Programme > Mster Config > Mster Config Uninstall

[Screenshots]


Island | Contact




Village | Recovery




Rescue | Relic




Harbor | Assault




Tank - Onslaught



Mine | Awakening




Core | Core




Ice | Paradise Lost



Sphere | Exodus




Ascension | Ascension




Fleet | Reckoning



[Changelog]


Version v3.0
  • New Daylighting
  • New Nightlighting
  • New Sunrise/Sunset
  • New Sunlighting
  • New Moonlighting
  • New Colorsaturation
  • New Ambient Fog
  • New DoF effects
  • New Hdrlighting
  • New Autoexec.cfg
  • New Wind/Water effects
  • New Installer

Version 2.35
  • Neuer/Verbesserter Installer
  • Unterstützte Sprachen: DE/EN

Version 2.30
  • Neues Hdr Lighting/Specular Multiplier
  • Neuer Sonnenaufgang/Nacht island
  • Neuer Umgebungs -Nebel

Version 2.25
  • Level: Fleet; hinzugefügt
  • Vebesserter Installer
Version 2.20

  • Level: Ice; Sphere; Ascension; hinzugefügt
  • Verbesserter Installer
  • Quality autoexec.cfg; hinzugefügt
  • Performance autoexec.cfg; hinzugefügt
Version 2.15

  • Level: Core; hinzugefügt
  • Neue Sonnen Effekte
  • Neue Wasser Effekte
  • Neue Schattendarstellung
  • FlowGraph bei level Island geändert
  • Erhöhte Distanzdarstellung
  • Fix: Sonnenuntergang Level Rescue
  • Neue autoexec.cfg
Version 2.10

  • Level: village; rescue; harbor; tank; mine; hinzugefügt
  • Neue Wasser Effekte
  • Neue Farbsättigung
  • Neue Nachtbeleuchtung
  • Erhöhte Distanzdarstellung
  • Installer Hinzugefügt
  • Neue autoexec.cfg
Version 2.0

  • Neue Tagesbeleutung
  • Neuer Sonnenaufgang
  • Neue Sonnen Effekte
  • Neue autoexec.cfg
Version 1.0

  • Level: Island hinzugefügt
  • Neue Tagesbeleuchtung
  • Neuer Sonnenaufgang
  • Neue Sonnen Effekte
  • Neue autoexec.cfg

[THX]
  • Vielen Dank an Bumpelwumpel für seinen exzellenten Installer und Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse habs hinbekommen hast ne super arbeit geleistet sieht super aus!
 
Sehen ziehmlich ähnlich aus wie meine ToD Settings, die ich vor einer Weile veröffentlicht hab....
 
Sehen ziehmlich ähnlich aus wie meine ToD Settings, die ich vor einer Weile veröffentlicht hab....

Ich hab deine noch nicht getestet, meinst du die aus dem Crysis-HQ.com Forum?
Also von den bilder her, scheint mir der unterschied doch ziehmlich deutlich oder hast du ne neuere version?

Auf jedenfall ist meine config 100% von mir selbst und von grundauf entwickelt ;)
 
Gefällt mir sehr gut und vorallem läuft es wesentlich besser bei mir als z.B. die NaturalMod oder Ultra Config und schaut aufregender aus.

Ich weiss nicht warum (nvidia/crytec/MS) aber mein 8800GTS_512 SLI profitierte bei den genannten mod/configs fast garnicht und hier spielt es sich superflüssig. Als wenn eine Handbremse gezogen wäre.

Sauber Mster, thx.
 
Freut mich ;)
Jeder der beauptet meine config würde extrem viel leistung fressen, der hat sie noch nicht getestet.
Ok, anhand der screenshts ist es verständlich das mancher das glaubt, aber tatsächlich frisst meine config nur wenige fps.

Wie man an diesem vergleich sieht, frisst meine config sogar deutlich weniger leistung als "very high" unter winxp, hätte ich die "very high" screenshots unter vista gemacht wäre der unterschied sogar noch deutlicher ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Installer, danke, danke, danke! Mein schieß Editor mag einfach nicht funktionieren, und so kann die die geniale Config auch nutzen! Danke! Sieht einfach unglaublich genial aus!!!
 
jetzt klapps bei mir auch. die extreme dunkelheit bei nacht ist mir aber ein bisschen zu krass mit welchem befehl kann ich das denn ein bisschen aufhellen?
 
Zu irgendwas muss das Nachtsichtgerät ja gut sein.

(Feedbackinfo)
Die Performance ist bei mir unter DX9 und XP und DX9 und Vista gleich gut. Sehr konstante 35frames. Allerdings unter Vista laagt einfach die Maus (merkt man erst so ab 1920er Auflösung), darum werde ich es unter XP weiterspielen. Da ist die Maussteuerung weiterhin schön knackig.

Grosse Leistungs-Katastrophe bleibt aber immernoch DX10, in Vista natürlich und man sieht keinen Unterschied. Ein echtes Armutzeugnis für MS etc.

Mit dem Installer ging es supereinfach sowohl in Xp als auch Vista zu installieren. Nochmal grosses Lob.
 
Finde die nacht dunkelheit so auch viel besser.
Ist auch viel atmosphärischer so! Die nacht im orginal ist ja fast so hell wie am tag :-[

Mal davon abgesehen kann man unter freien himmel immer noch recht gut sehen, aber der wald dagegen ist es sau dunkel, aber wofür hat man denn das nachtsichtgerät.
Ist ja in echt (fast) genauso ;)
 
Mit der config funktionieren meine savegames nicht mehr richtig, die meisten hängen sich beim laden einfach auf.
 
Also ich kriegs einfach nicht hin. Sobald ich ausser der Islandconfig noch ne andere dazuinstalliere, geht nix mehr :( ... Ich hab jetz die Natural Mod 2.0.1 wieder drauf, gefällt mir zwar nicht so gut aber naja, wenn ich den Fehler nicht finde^^

Mit der config funktionieren meine savegames nicht mehr richtig, die meisten hängen sich beim laden einfach auf.

Welches Betriebssystem verwendest du??
Ich hab nämlich genau denselben Fehler! Hab Vista64
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriegs einfach nicht hin. Sobald ich ausser der Islandconfig noch ne andere dazuinstalliere, geht nix mehr :( ... Ich hab jetz die Natural Mod 2.0.1 wieder drauf, gefällt mir zwar nicht so gut aber naja, wenn ich den Fehler nicht finde^^

Mit welcher version hast du's versucht?
2.0 oder 2.1?

Hast du den neuesten patch drauf?
 
Ich hab schon alles durchprobiert... es liegt nicht an mir^^
Ich glaub die Config verträgt sich nicht mit Vista64+SP1 ;)
 
nach soviel positiver Kritik hier mal meine... :fresse:

Also von den Bildern her hat man den Eindruck unsere Sonne ist ne Supernova - ich finde es übertrieben, auch wenn die Lichteffekte hübsch sind. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

Der fehlende Nebel (siehe Bild 5 + 6) nimmt Atmosphäre.

Sonst find ichs auch ganz hübsch ;)
 
Auch mal nen Foto

Spiel grad mit den Sichtweiten rum. Auf 3000 sichtweite der Bäume im Volldetail scheißt meine Graka ab :)

Hier mal ein Pic

 
@drecksmann
sieht ja geil aus, bei mir sieht es so komisch aus, außerdem ist alles weiße total überstrahlt und alle jeeps mit dem mg haben keine hinterräder mehr :fresse:

 
@drecksmann
sieht ja geil aus, bei mir sieht es so komisch aus, außerdem ist alles weiße total überstrahlt und alle jeeps mit dem mg haben keine hinterräder mehr :fresse:

Das sieht so aus,das HDR deaktiviert ist.
Gib mal in der Console das ein,

r_hdrrendering 2

Dann müßte es normal aussehen.
 
benutze Vista64 als BS
habe einfach mal optimale einstellungen angeklickt, jetzt sieht es besser aus, nicht mehr wie in einem comic :haha:
 
jetzt sieht es auch so schön bei mir aus, leider läuft crysis mit etwas zu wenig fps -.-
komischerweise aber mit etwas mehr fps als ohne die config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh