[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke nochmal für die superbe Arbeit. Was mich interessieren würde, ob Du verraten könntest, mit welchen Parametern man die Überstrahlungsintensität verringern/verstärken kann. Manchmal isses wirklich ein wenig zu viel des Guten, wenn man in Sonnenrichtung Mittags um 12 schaut ;)

Dafür gibt es einfach zu viele parameter als das du es einfach mal so verändern könntest.
Aber ich werde mir die sache mal genauser anschauen und mit der nächsten version gegebenfalls nachbessern

hi
ich blicke nicht durch wie kann ich die config benutzen ???
also ich lade es runter und dann??
ich habe dann einen kleines schwarzes fenster in dem ein weißer KLeiner strich hin und her läUft ????

dickes lob an mster:bigok:

so macht crysis wieder richtig spaß :teufel:

träume nur immer in der gegend rum und bestaune die grafik...peng und ich bin tot....aber egal...die optik ist so goil

gruß silverblade

Ein paar neue bilder :drool:

@Silverblade:
Freu dich schon auf den letzten level Reckoning und die ice levels.
Die sind nähmlich richtig beeindruckend, bilder dazu gibts am nachmittag ;)

Zuletzt bearbeitet:
wollte es heut nochmal ganz von vorn mit deiner config spielen.....und dann auch mal den hai suchen *grins)....dann werd ich drauf achten !!! *nochmal respekt
übrigens ...habs nochmal getestet.....die lila bäume traten bei mir in verbindung mit der supersampling aktivierung im treiber auf....( hätte ich da im nhancer noch was einstellen müssen für ?)....ohne transparenz-antialiasing ist jedenfalls alles gut

hab ich das richtig verstanden:
wenn ich die installer verwende, sollten doch alle levels schon verändert sein ,oder?

( im editor mußte ich ja jedes level einzeln ändern )

gruß silverblade

PS wenn ich dran denke beim zocken, mache ich auch mal ein paar screens

PPS wollte gestern mit fraps nen video mitschneiden aber dann fällt die framerate von 45-50 fps auf unter 15...ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, es sollte heissen:
Freue dich auf die ice levels etc. in den nächsten versionen ^^

Zur zeit sind alle levels bis "mine" angepasst.
An den weiteren level muss ich gröbere anpassungen vornehmen, da das setting im vergleich zu den anderen levels sehr abweicht (core,Reckoning, ice levels).

hallo

sag mal mster kann es sein das dein installer einfach nur die tod settings überträgt und die autoexec ?

weil wenn ja würde se mir nix bringen da zb usepom ein PFLICHT effeckt für mich wäre,
und alles andere wäre keine Ultra was auch immer config....

Wenn der installer noch was anderes ändert (was ich aber nicht glaube) was ?
Und gleich noch ne frage den Flowgraph der den DoF effeckt verursacht wird der mit deinem installer gleich mit "installiert" ?

Und zu guter letzt vielleicht hast du ja ne idee wiso er mir mit deiner ToD trozdem noch Nebel aktiviert...
Da ich viel mit sandbox arbeite ist es eigentlich egal da ich es da einfach austelle oder wie auch immer es wundert mich halt nur.

Edit: hier mal meine config.....

Edit: zu lang habter pech ;)

damit kann man auch mehr arbeiten.

achso was ich damit sagen wollte war nur das mit zb. meiner config und zb deinen tod settings die optik wenn dann BESSER wäre als mit der autoexec die du nutzt.
der einziege unterschied wäre dann das Dof

Zuletzt bearbeitet:
@alu-xb:
Bevor ich eine deiner fragen beantworte, ändere bitte deinen beitrag.
Schreibe die befehle in ne txt und biete sie zum download an, aber so geht das wirklich nicht.

Achja, was meinst du mit Dof?

ja da du meine config gesehen hast lösch ich se einfach wieder oder was auch immer.
du weisst ja denke ich mal was ich meinte.

DoF = Depth of Field

Zuletzt bearbeitet:
Gut, nun zu deinen fragen.
Der installer ändert die ToD settings und fügt eine neue autoexec hinzu.

Sag, hast du meine config schon getestet, wenn ich mir deine autoexec ansehe denke ich nicht.
Möchte ich gerne sehen wie du zb. mit hdrlevel=1.3 spielst.

@nebel:
Du meinst wohl den "fog" effekt?
Das geht alles unter ToD, da braucht es keine FG.

@autoexec.cfg:
Meine autoexec.cfg ist ein guter kompromiss aus optik/leistung.
Es ist keine frage das ich eine autoexec.cfg erstellen könnte, mit der man nur noch 2-3fps hätte, aber was würde das bringen.

@usepom:
Wenn du unbedingt so geil auf den usepom effekt bist, dann füge ihn einfach der hinzu.
Mir gefällt dieser effekt jedenfalls nicht, aber das kann jeder für sich entscheiden.

was macht denn der usepom befehl und wie stelle ich den an wenn ich msters config schon isntalliert habe?

ok, muss ich mal probieren.

ich bin gerade beim icelevel angelangt. sieht ja eher mässig aus, da du das noch nicht bearbeitet hast. meinst du es lohnt sich darauf zu warten? und wie lange würde das dauern?

nene wollte deine config nich schlecht machen....
zumal ich den hdr wert so hoch habe weil ich miene tod`s nicht verändert habe.
bzw wenn ich ihn halt nicht ändern will oder wenn ich will das jemand der mit sandbox nicht umgehen kann (und ich weiss nich wie man nen installer macht) trozdem nen schönen hdr level bekommen.

du müsstest eigentlich wissen was ich meine aber auch egal.
der DoF effeckt ist der unschärfe effeckt und wie ich ihn anbekomme weiss ich ja nur fand ichs gut das er sich gleich mitinstalliert .... wenn er das überhaupt tut weil zum testen hatte ich die ja auch drauf und hatte a) jede menge fog und b) kein DoF

Kann ich nicht genau sagen.
Sowas ordentlich zu machen, braucht seine zeit.

Aber ich denke, mitte dieser woche könnt ihr damit rechnen.

@alu-xb:
Jetzt versteh ich was du mit "DoF effekt" meinst.
Einen dauerhaften effekt bekommst du mit meiner config aber nicht.

So zb:

Zuletzt bearbeitet:
@Mster

ALTER, jetzt muss ich das scheiss game doch nochma Installieren sieht ja wie ein neues aus :eek:

ma gucken ob ich das hin bekommen das zum laufen zu bekommen :fresse:

@zocker28:
Jetzt hast du mich erwischt.
Das sind eigentlich crysis 2 preview screenshots ^^

@Jake Dunn:
Bringt bei mir null unterschied, aber trotzdem thx

also in DX10 funzt fraps leider net, und in DX9 siehts wieder nichtmehr so geil aus.

ich mein damit das alle viel zu dunkel ist das man nichts erkennen kann (wenn es dunkel ist), auch wenns hell wird sind viel zu viele Schatten und wirkt wie ein schwarzer Film drüber überall.

Aber lol, DX10 ist sehr gut Spielbar sogar mit 2xAA und DX9 ist total Asche :fresse:

Hm, komisch....
Meine config hat auch einige dx10 (very high) effekte und sieht im vergleich zu full dx10 nahezu gleich aus.

Benutzt du auch meine autoexec.cfg?
Kannst du mal nen bild von den schatten am tag machen.

wollte gerade mal mit der config zocken, da lade ich gerade nen Game und dann komtm "Keine Rückmeldung"

liegt das daran, dass man lädt , sprich muss man en neues Spiel anfangen?

@ T_r_o_u_b_l_e

also uncut geht mit der Mod/config nicht??

Hab die Config gerade mal probiert und muss sagen, dass das die Beste ist, die ich je gesehen hab. Läuft flüssig mit meinem System und sieht echt krass Next-Gen aus! Mehr als ne Tech Demo ist Crysis für mich atm auch nicht :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh