Crysis ruckelt auf niedrig mit GF8800GT [gelöst]

Versuch bitte mal den FW 175.16, neuere Versionen machen bei mir auch Probleme :hmm:

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon mal einer gefragt ob ER auch gepacht hat 1.21 ?

dann einen mod drauf >> liebt TripleC <<

und 2 Gig Ram reichen locker also zumindes mit XP pro

sooo nun hab ich auch meinen "senf dazugegeben :d

High

Zuletzt bearbeitet:
ich schieb das problem mit crysis auf die CPU. 2ghz C2D ruckelt wie sau, 3ghz läuft flüssig.

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
ach die benchmarks haben mit crysis ingame wenig gemeinsam

Jungs es ist doch jetzt müßig darüber zu disskutieren, zumal "wir" seit Tagen nur 3DMark Score raten können und wir auch nicht wissen, wie sich andere Treiber verhalten... :stupid: ^^
Aber Prinzipiell stimme ich da zu, dass es bei ihm normalerweise Flüssig spielbar sein sollte :confused:

mÖp, mehr Input please :wink:

Mfg.

ach die benchmarks haben mit crysis ingame wenig gemeinsam

Geht so, der CPU Bench an sich schon... jedenfalls ist er so repräsentantiv, dass man sagen kann, wenn es mit 30FPS laufen müsste, stimmt etwas nicht, wenns unter 10 sind.

Über Very High kann man sich streiten, manche brauchen 50FPS um etwas als "spielbar" zu bezeichnen, anderen, so wie mir, reicht es wenns durchschnittlich über 20FPS sind. Ich denke mit meinen Screenshots hab ich erstmal alle "Spezialisten" die auf der ersten Seite noch groß rumtönten von wegen das System sei sogar für Low zu lahm mundtot gemacht.

Wie dem auch sei, Very High wird auf seinem System zugegeben knapp, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass er auf "High" perfekt spielen können müsste.

Und er hat diese Ruckelattacken bei LOW ! Wer da jetzt noch gegenargumentieren will... joa.. auf meiner Ignoreliste ist noch viel Platz :d

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir liefs auf meinem alten pc nem 4200+ bei standardtakt und ner 1950gt bei 1280x1024 bei teils niedrig teils mittleren details mehr als flüssig...

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf, und das war meine Einschätzung, bevor ich die Benchmarks laufen liess:

Auch auf mittel und high müsste es -sehr gut- laufen. Und auf very high -spielbar-.

Denke das ist nun nicht mehr anzuzweifeln.

In Very High läufts mit der "Mster Config" noch um einiges besser, die hatte ich für diese Benches aber deinstalliert.

Treiber ist übrigens 175.19 unter XP.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch ne onboard karte also sieht man doch bei den MB-Angaben:

Ist die Geforce 7025 denn aktiviert ?
Oder spinn ich jetz ?

ah ähhhh ja ... 630i kk -.-

Zuletzt bearbeitet:
jaaa das wäre ja der Joke des Tages @Grandenkov

wenn da ne On-Board-Grafik aktivert ist ! und sich hier gestritten wird :lol:

High

Zuletzt bearbeitet:
what ever ...

unter 10 Frames bei CrYsis mit dem System kann nicht sein !

High

PS: oder es ist ein Schrott NT verbaut ? auch die CPU mit @2,65 GHz ist zwar nicht üppig, aber ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nen Virus oder Trojaner oder so ?
Hatte ich auch schon ... CPU-RAM Auslastung @ 100%
3FPS bei COD 4 :d

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Crysis auf Very High mit einer 8800GT:

Ich hab Crysis mit einer 2900XT@850Mhz und einen C2D mit 2,8Ghz auf VH mit ~20Fps gezockt. ;)
Aber nur den 1. Level

OK ist EUCH schon was aufgefallen ???

Der Threadsteller schreibt überhaupt nicht mehr !!!

IHR habt was ganz wichtiges vergessen !!!

welcome DHMH :wink:

High

das nächste mal bitte dx10 anklicken. das hast du nicht.

Da muss ich dir Recht geben, das war grob fahrlässig! Mit ausgewähltem DX10 sind die (min.) Frames noch nen Tick besser (warum auch immer):

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Klar schreib ich noch!
Nur so spät noch! Da bin ich nicht mehr am PC!
Also:
Hab den 3dmark 06 Bench drüberlaufen lassen:
Version 1.1.0
Width 1280
Height 1024
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Anisotropic Level 1
VS Profile 3_0
PS Profile 3_0
Force full precision No
Disable HW shadow mapping No
Disable post-processing No
Force software vertex shader No
Color mipmaps No
Force software FP filtering No
Repeat tests Off
Fixed framerate Off
Comment
3DMark Score 7784 3DMarks
SM2.0 Score 3195
HDR/SM3.0 Score 4112
CPU Score 1694
Game Score N/A
GT1 - Return To Proxycon 26,697 FPS
GT2 - Firefly Forest 26,560 FPS
CPU1 - Red Valley 0,533 FPS
CPU2 - Red Valley 0,861 FPS
HDR1 - Canyon Flight 45,263 FPS
HDR2 - Deep Freeze 36,968 FPS
Und Virus hab ich keins, weil ich ja sowieso mein sys neuinstalliert hab!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
PS:
Ich hab vorhin cod4 mir gekauft! Werd ich gleich mal installieren :) !

Das sind sehr wenige 3DMark06 Punkte. Selbst mit einer ollen G80 320MB kommt man über 10000 Punkte. Beim Bench limitiert auf jeden Fall die CPU sehr stark.

Nur um es auszuschließen: Stell ihm BIOS mal die PCIe-Schnittstelle von 100 auf 105Mhz. Eventuell ist die Karte nicht mit x16 angebunden, und GPU-Z liest falsch aus.

In 3D Mark06?

Ich bekomme sogar noch etwas höhere SM2/SM3-Werte, wenn ich meinen E6600@3,6Ghz auf 3,8Ghz übertakte...mehr macht leider mein Prozessor nicht mit.

Kurzgesagt: Eine Menge Ghz.

Edit: Bringt es etwas, das du den PCIe Takt hochgestellt hast? War wie gesagt nur eine Vermutung, das GPU-Z eventuell falsch ausliest.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt dass der X2 natürlich im 3dMark alles andere als gut dasteht.

Ich würde allerdings auf 3DMark nichts geben. Da gibts Leute, die schaffen mit ihren 9600GT-Karten mehr Punkte als ich (~12000), aber die Spieleperformance ist nicht im entferntesten vergleichbar.

Ich würde allerdings auf 3DMark nichts geben. Da gibts Leute, die schaffen mit ihren 9600GT-Karten mehr Punkte als ich (~12000), aber die Spieleperformance ist nicht im entferntesten vergleichbar.

Da hast du natürlich Recht, die Gamespower ist entscheidend. Aber irgendwo ist beim TE der Wurm drin, mit der Hardware muß man mehr FPS haben.

Und Virus hab ich keins, weil ich ja sowieso mein sys neuinstalliert hab!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das widerspricht sich irgendwie. Im ersten Post sagtest du, du hast die allten Treiber mit Drivercleaner entfernt und jetzt sagst du, du hast dein System neu installiert.. Dann wäre es doch nicht nötig alte Treiber zu entfernen:

Lief der PC denn davor richtig? Lief es erst nach der Neuinstallation schlecht? Wenn das der Fall ist, könnte es sein das Windows bei der Installation irgendwas zerschossen hat, kommt leider oft vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh