Crysis ruckelt auf niedrig mit GF8800GT [gelöst]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der CPU hat zu wenig Power, hatte früher eine 8800GTX und ein 4600+ X2 und hatte im 3dmark06 7800 Punkte habe daraufhin zu ein E6750 gewechselt und siehe da 11500 punkte, der CPU bremst!

Habe den Test gemacht bei mein Kumpel sein X2 4200 eine GTX280 reingebaut Crysis lief mit ca 12 FPS auf hoch (DX9) und 0 mal AA und AF 1280 mal 1024!
Liegt an den CPU kauf dir intel E8400 und den gehts ab aber ist einfacher gesagt als getan weil kostet wieder haufen kohle auf intel zu wechseln!
Und deine 3d mark score ist schon so richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schon gesagt, die CPU bremst hauptsächlich im 3dMark, in Spielen sollte das ausreichend sein.

Ich denke der CPU hat zu wenig Power, hatte früher eine 8800GTX und ein 4600+ X2 und hatte im 3dmark06 7800 Punkte habe daraufhin zu ein E6750 gewechselt und siehe da 11500 punkte, der CPU bremst!

Habe den Test gemacht bei mein Kumpel sein X2 4200 eine GTX280 reingebaut Crysis lief mit ca 12 FPS auf hoch (DX9) und 0 mal AA und AF 1280 mal 1024!
Liegt an den CPU kauf dir intel E8400 und den gehts ab aber ist einfacher gesagt als getan weil kostet wieder haufen kohle auf intel zu wechseln!
Und deine 3d mark score ist schon so richtig!

die cpu ist absolut ausreichend für crysis..

denk mal das netzteil ist schuld.
16a auf der 12v leitung , lol.

Aber wie schon gesagt, die CPU bremst hauptsächlich im 3dMark, in Spielen sollte das ausreichend sein.

Habe es ja getestet der CPU bremmst auch in games enorm aus:
Siehe Crysis: Q9450 und GTX280 - Alles High (DX9) -Average: 34 FPS
4200 x2 und GTX280 - Alles High (DX9) - average: 12 FPS
Weil bei 1280 auflösung die ,,CPU´´greift!

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich ja theorethisch weiter übertakten auf ca. 2,9 GHz und voilá !
Meint ihr wirklich, es liegt an der CPU???
Oder am Netzteil???
Was jetzt??
MfG,
DHMH

PS:
Ich hab mein sys neuinstalliert, gerade wegen diesem problem, also liefs davor auch nicht gut!!! :(
Hinzugefügter Post:
Ok, jetzt glaub ich, es liegt wirklich an der CPU!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3536046
Da stehts schwarz auf weiß!!! :( (toll, das sind erstmal 100 € :( )

Zuletzt bearbeitet:
oder du zockst was anderes als crysis, gibt bessere spiele....

Mit der CPU ist nur ne Spekulation weil von mein kumpel sein PC auch andere faktoren dran hängen können warum das System langsamer ist z.B.: Ram er hat nur 1GB usw, ich würde auf den CPU tippen weil hatte früher selber ein 4600 X2 und eine 8800 GTX und das wahr nicht so super.
Denke es liegt an deiner Auflösung von 1280 mal 1024 da greift mehr die CPU als die GPU und da bremst das System (Flaschenhals).
Und das Takten bringt nix da ein vergleichbarer E6750 im gegensatz zu ein 4600 er X2, wesentlich schneller ist!
Aber denke das könnte bei dir an was andres liegen aber habe es nur getestet under ein andres System da sind die werte rausgekommen.

Deine 3d mark werte sind wirklich für dein System i.o, teste das mal mit ein E8400 da siehstes den.
Aber Crysis und sch.....Mark ist nicht alles!

Und in dein Link da steht es schwarz auf weis, da siehst das es an der CPU liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es geht darum, dass Crysis auf niedrigsten Settings limitiert wird. Das kann nicht an einem 2,6 GHz X2 liegen. Der hat mehr als genug Kraft dafür.

Das Problem scheint ja auch bei anderen Spielen aufzutreten.
Irgendwie geht keiner darauf ein, dass der Prozessor übertaktet wurde. Wird der vielleicht zu heiß, weil ein billigst-Kühlkörper verwendet wird. Bekommt er zu wenig Spannung und schafft diese Taktstufe einfach nicht?

Ich fänd es mal interessant, wie Crysis mit Standardtaktung läuft. Da könnte man so Effekte ausschließen. ;)

Wie gesagt ich hab genau mit der Konfig in meiner Sig, die Demo auf middle gespielt :P Da IST irgendwo der Wurm drin. Und er hat IMMER noch nicht konkrete Ergebnisse von anderen Spielen nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er das mal tun, vorher ist es da schlecht mit einer Diagnose.;)

Ok, kommt gleich! Muss gerad noch den Patch für CoD 4 ziehen! (Mit DSL 1000 :( )
Hinzugefügter Post:
Ok, Cod4 läuft flüssig mit AA und allen sonstigen hohen einstellungen auf 1280 * 1024 @ 60Hz :)
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, worans lag! Ratet mal:
Ich hatte DX 10 aktiviert! :)
Glaubt ihr, wenn ich mir ne neue CPU kaufe, kann ich unter DX 10 spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows Vista hast :wink: (geht aber auch mit deiner alten :d)

Mfg.

EDIT: Ich hab grad mal auf dem Rechner meines Bruder erneut 3DMark laufen lassen 10k Punkte mit E6300 @2.8 und 8800GTS320. Und selbst dort läuft Crysis flüssig auf High. Würde dir einfach ne andere CPU empfehlen, evtl. mal überdenken und auf Intel umsteigen. Und Vista würd ich dir eher nicht anraten, da meiner Meinung nach dein PC etwas zu unterdimensioniert ist für Performance in Games unter DX10.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7700Pkt sind auf jeden Fall auf die CPU zurückzuführen.

Ich hab mit meinem System so 10350Pkt.

Ich weiß, worans lag! Ratet mal:
Ich hatte DX 10 aktiviert! :)
Glaubt ihr, wenn ich mir ne neue CPU kaufe, kann ich unter DX 10 spielen?

Weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, dass es was mit DX10 zu tun hat, dass es bei dir in niedriger Auflösung unspielbar ist. Haste dir mal die Screenshots angeguckt, die ich gepostet habe? :hmm:

Oder du übertreibst ziemlich... bist ja generell eher ungenau mit deinen Angaben zu FPS etc. Benchmarkscreenshots könntest du auch mal machen. So ist das immer etwas schwammig.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Vista? Dadrauf sollte es unter DX10 keine Probleme geben.. ich sagte schon auf der ersten seite, dass du "alle Games" definieren sollst:fresse: dann wäre nähmlich shon vorher klar geworden, dass es an Crysis liegt!

ich habe nur einen e2180@3ghz und meine GTX 260@GTX 280 und habe trotzdem 49 avg fps warum hast du nur 34 christian und bei mir bremst schon die cpu :confused:

Habe es ja getestet der CPU bremmst auch in games enorm aus:
Siehe Crysis:
4200 x2 und GTX280 - Alles High (DX9) - average: 12 FPS
Weil bei 1280 auflösung die ,,CPU´´greift!

Boah, hier wird wieder ein Scheiß erzählt, dass einem echt die Augen weh tun...

AMD X2 5000+ @ X2 4200+ mit 8800GT @ 1280x1024 DX9 @ High -> Average: 32 FPS

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr da noch Überzeugungsarbeit zu leisten, wer jetzt nochmal kommt von wegen ein X2 4200+ mit 88GT und 2GB sei zu lahm um Crysis bei High Details @ 1280x1024 zocken zu können, der kann mich mal ;)

Ignoranz ist ja bis zu nem gewissen Maß akzeptabel aber irgendwann wirds lächerlich...

@ vinacis_vivids, christian8672, Odi waN

Ganz arme Vorstellung.

AMD X2 5000+ @ X2 4200+ mit 8800GT @ 1280x1024 DX10 @ High -> Average: 27 FPS

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
klar sollte das reichen bei der auflösung habe mit meinem e2180@3ghz und meiner 2900xt@850/1000mhz auf 1680x1050 all @high immer so um die 30fps gehabt auch mal mehr und es lief flüssig natürlich ist das immer eine sache des betrachters mit meiner GTX260@280 ist das mit 60-70 fps schon ein ganz anderes spielgefühl schon zu flüssig :fresse:

ich habe 1680x1050 ohne aa ~25fps, viel zu langsam :(
mit interpolation zu spielen sieht nicht schön aus.

das kappiere ich aber nicht dann ist eine 2900xt wie es mir damals schon vorkam allround besser mit der hatte ich 30avg fps bei 1680x1050 alles high ohne aa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh