[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- Vollversion nun erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich gerade warum das Spiel überall in den 90er Wertungen liegt.
- Verbuggt
- zu kurz
- unbalanced
- technisch funktionierts nicht einwandfrei
Das alleine sind schon 4 gute Gründe um den Grafikblender des Jahres in die 70er Wertungen zu schicken.
Bin wirklich schwer enttäuscht von Crytek.

verbuggt? - nicht mehr verbuggt als jedes andere neue Game, ich für meinen Teil hatte während des ganzen SP Parts keinen einzigen richtigen BUG
zu kurz? - nicht kürzer als COD oder sonstige Singleplayer Teile
unbalanced? - was genau? Finde es, außer dass manchmal Koreaner zu viel aushalten total balanced
technisch funktionierts nicht einwandfrei? - Genaue Erklärung

Nur nie die positiven Seiten, nur negatives gogo....
Hinzugefügter Post:
So, ich hab es mir gestern mal aus der Videothek ausgeliehen

Grobe zusammenfassung

Pro

- Schicke Grafik und mit Tweaks rennt es auch ordentlich und sieht dennoch sehr gut aus (Schatten Tweak, Shadertweak Mix aus Medium und High, PP Middle + Sunshafts) Von den gezeigten Bildmaterial hängt es dennoch weit zurück.
- Geiler Sound
- Überdurchschnittliche Präsentation und Story
- Relative Freiheit

Negativ

- Grobe KI Schnitzer, Beispiel: Helikopter sieht einen nicht wenn man unsichtbar ist, ist ja auch verständlich. Wenn man dann nicht mehr unsichtbar ist und der Heli in eine ganz andere Richtung fliegt, bemerkt er einen trotzdem und ballert wild um sich. Wie kann er mich sehen/entdecken wenn er in einer ganz anderen Richtung flliegt und vor allem eine ander Richtung schaut? Sofern man nicht mehr unsichtbar ist, schlägt er einen haken und ballert. Das gleiche mit den Panzern. Ich schleiche mich weg, ohne das die mich sehen können und trotzdem wissen sie wo ich bin.

- Gegnermassen, das ist ja nicht mehr schön. Spiele ich hier Serious Sam oder was! Hatte da eigentlich was anderes vermutet. Wer hat hier eigentlich mal behauptet man würde nie mehr als 5 oder 6 Gegner auf eiinmal sehen? Das ist vollkommener BLÖDSINN

- leichte Physikpatzer

Von einem Spiel das neue Maßstäbe setzen soll, erwarte ich nicht nur gute Grafik, sondern auch eine ordentliche KI und nicht eine die sich irgendwas zusammen Cheated. Für mich leidet darunter der Spielspaß enorm, da ich eher in Splinter Cell manier vorgehe. Würde ich mich jetzt zwischen CoD4 oder Crysis entscheiden müssen, würde ich zu CoD4 greifen. Das Spiel mag zwar kürzer sein und nicht so gut aussehen. Aber das mittendrinngefühl ist einfach sehr viel besser, vom MP rede ich erst gar nicht ;)
7/10 Punkten

Dir ist aber klar oder, dass wenn dich die Gegner entdeckt haben, sie in deine Richtung gehen und dir folgen wollen und sind da im Umkreis 10 Gegner haste nach 2 Minuten eben 10 vor deiner Nase.

Also mehr als 4 Gegner auf einem Haufen, der nicht von mir schon aufgescheucht wurde, habe ich nie gesehen.
Stehen Gegner rum, sind es nie mehr als 4-5.

Für mich hat das Spiel keinen einzigen schwerwiegenden Fehler und genau wie COD hat mir der SP total Spaß gemacht, dass man immer vergleichen muss und bei einem Spiel überhaupt nicht mehr objektiv bewerten kann, sondern einfach irgendwas schreiben, sieht man im Post über mir.

Keine Innovationen? Anzug außer Acht gelassen (leise lachen tut), Physik Spitze, Grafik Spitze? Willst du mir wirklich einblühen, dass dir die Story und der Aufbau nichts neues bietet? Wo hast du sowas schon mal gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes Beispiel. Helikopter hat mich nicht entdeckt, sitze im Busch und bin unsichtbar. Dann lässt meine Tarnung nach und wie von Zauberhand weiss der Helikopter wo ich bin und ballert los. Obwohl er vorher in einer ganz anderen Richtung geschaut hat und mich nicht sehen konnte! Und dann wissen auch die Fußsoldaten wo ich bin und ich hab einen Meute von 20 Gegner vor mir. Das ist einfach nur SCHEISSE und ein Motivationskiller für jeden der sich schleichend an eine Basis heranpirscht. Oder ein Soldat pinkelt, neben ihm explodiert ein Ölfaß und er pisst munter weiter :d Und die KI bemängel nicht nur ich, sie wunder auch in diversen Tests mit aussetzern bemängelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch immer nen Raketenwerfer zur Hand und schieß das Teil runter, dann liegts immer hinter mir und bewegt sich nimmer :lol:

Solche Dinge sind aber minimal und meistens nur durch erste Patches zu beseitigen, dafür ist es für mich aber noch lange kein schlechtes Game und diese Dinge stehen in keinster Weise zu einer Relation wie zb. irgendwo festhängen oder durch Wände gehen etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nicht nur KI Fehler. Da hängt z.B ein Fahrzeug an einem AST fest oder aber an einem Fischernetz ;) Es gibt viele kleine Dinge die eine hohe Wertung meiner nach nicht rechtfertigen. Mag ja vielleicht auch an EA liegen, die dafür gesorgt haben, das das Spiel ja zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Wenn man derren Zahlen so anschaut, wär es nicht verwunderlich.

EDIT
Zitat"Ich hab da auch immer nen Raketenwerfer zur Hand und schieß das Teil runter, dann liegts immer hinter mir und bewegt sich nimmer "

So viel zu deiner Objektivität. Wenn ich eine gewisse Freiheit verspüren soll, dann darf sowas nicht passieren. Ob ich das ding nun abballer oder aber mich an die Basis heranschleiche, sollte einem selbst überlassen sein. Und das passierte mir nicht zum ersten mal. Die Fehler sind nun mal da und lassen sich nicht weg diskutieren oder aber schön reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade warum das Spiel überall in den 90er Wertungen liegt.
- Verbuggt
- zu kurz
- unbalanced
- technisch funktionierts nicht einwandfrei
Das alleine sind schon 4 gute Gründe um den Grafikblender des Jahres in die 70er Wertungen zu schicken.
Bin wirklich schwer enttäuscht von Crytek.

kann ich dir zum teil nur recht geben. das spiel macht mir schon spass und gehört definitiv zu den " besseren " spielen. aber wie ich von anfang an gesagt habe ist es für mich einfach total " overhyped " und die bewertungen sind übertrieben. mir persönlich hat zB call of duty 4 um einiges besser gefallen auch wenn das nur " stupides " ballern ist, aber daran hatte ich einfach mehr freude ( ist natürlich subjektiv und soll nicht heissen das cod4 mehr % verdient hat).

das spiel hat wirklich sehr viele bugs, besonders im letzten level auf dem träger, wurde hier ja schon aufgezählt. und die panzermission fand ich auch klasse:
mein panzer war fast down und ich bin ausgestiegen. aber das wollte das spiel wohl nicht denn nach kurzer zeit lief ich 150m über dem boden?! neu laden etc. hat nix genützt, somit " musste " ich einfach über die gegner laufen zu punk X und das level war geschafft, wirklich klasse.

die KI ist auch so ne sache. machmal ist sie wirklich top, dann wieder nur dumm. ich habs besimmt 2 oder 3 mal gesehen das ein KI gegner gegen einen gegenstand gelaufen ist und plötzlich tot war, hä?!

Bin schon auf die ersten MP Mods gespannt und hoffentlich kommt auch ein Coop Mod. :)

So mit gegen Mauer laufen ist extrem-Realismus. Crytek wollte den Spielern auch präsentieren, dass die Gegner durch extremen Stress oder so an einem Herzinfarkt sterben können :d

Aber nunja... inzwischen hab ich lang genug gespielt, um selbst es halbwegs zu kritisieren...

Das Spiel ist meiner Meinung nach ein Top-Shooter. Ich habe seit langem (eigentlich seit Release...) von WoW nichts mehr außer WoW gespielt. Dazwischen nur manchmal Bioshock oder so. Aber nichts wirklich so, dass ich mir dachte, ich zocks durch. Crysis hingegen hat mich absolut gepackt. Die Story mag zwar etwas flach geraten sein, dennoch treibt die Neugier einen voran.
Die Grafik ist, um mich in einem Wort auszudrücken, traumhaft. Selbst auf meinen mittleren Details rennt es mit relativ konstanten FPS und die Grafik bietet ebenfalls schon einen "Augenschmauß".
Wie aber bereits gesagt, ist die KI ab und zu wirklich bescheuert. Ich hatte zwar noch nicht soviele Fälle, wo sie ihrer Dummheit bewies, aber beispielsweise kann man manchmal stumpf auf sie zurennen ohne das sie was dagegen tun. Nunja... Gut für mich - schlecht fürs Gameplay.
Die Atmo ist ebenfalls traumhaft... muss gerade den Hafen übernehmen, in einem wunderbaren Kugelhagel, und es ist wirklich hammer.
Die Idee mit dem NS find ich eigentlich auch gut umgesetzt :)

Was mir jedoch nicht gefällt... die Gegnermaßen sind ab und zu echt nervraubend. 5 - 6 Gegner sind da eigentlich noch ganz normal... Ist zwar aufgrund deren "geistiger Schwächen" ab und an leichter als es aussieht - aber kann auch schon ganz zäh werden.

Aber is n klasse Game *daumen hoch :)

e/ Btw.: Crysis eine Trilogie? Na Gott... Teil 3 wird ja sicher lustig von den Anforderungen her :d

Zuletzt bearbeitet:
verbuggt? - nicht mehr verbuggt als jedes andere neue Game, ich für meinen Teil hatte während des ganzen SP Parts keinen einzigen richtigen BUG
zu kurz? - nicht kürzer als COD oder sonstige Singleplayer Teile
unbalanced? - was genau? Finde es, außer dass manchmal Koreaner zu viel aushalten total balanced
technisch funktionierts nicht einwandfrei? - Genaue Erklärung

Mit Bugs meine ich Sachen wie das man denn Endgegner nicht plattmachen kann weil die TAc nicht aufschaltet oder man in der Mission mit den tanks nicht weiterkommt weil man einen bestimmten game trigger nicht ausgelöst hat. - BioShock z.B. ist ein aktueller Titel der komplett Bugfrei ist...

Kürze.. naja, ich hatte schon sowas erwartet wie FarCry, in einem Spiel welches in Gamezeitschriften 94% bekommt kann man ja wohl davon ausgehen das das Spiel länger dauert als 7std.

Unbalanced eher bezogen auf den MP Part, aber das ist eher Zweitrangig. Im SP fällt mir nur auf das Gegner mit Minigun kaum streuung haben, während man selber alles trifft ausser den Gegner.

Mit Technisch meine ich solche Dinge wie z.B. Das die Kantenglättung nicht funktioniert, AF funzt auch nicht und über DualGrafikkarten Support wollen wir gar nicht erst anfangen... bei einem Spiel was sich ja nunmal definitiv an High End user richtet sollte sowas schon an Bord sein.

Im allgemeinen finde ich auch, das nur Atmosphäre in den Zwischenseuenzen aufkommt, sonst ist das Spiel eher mau gehalten, "oh da spawned schon wieder 5m vor meiner Nase ein Spähtrupp" oder "hmm die Basis habe ich doch schon vor 5min gesäubert, warum ist die wieder voller Gegner"... solche Sachen kotzen mich einfach an.

Ich will das Spiel nicht schlechter machen als es ist, aber ein Spiel welches von den machern von FarCry stammt, überall in den Himmel gelobt wird und jetzt schon mit sicherheit Spiel des Jahres wird, darf sich solche Dinge einfach nicht erlauben.

€: wie exxon schon sagte, ich würde das Spiel auch unter der Kategorie "besserer shooter" ablegen, aber so wie die Sites und Mags es Hypen ist neutral betrachtet vollkommener Schwachsinn. Grafikblender eben.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern noch aufgefallen ist, war dass nachdem mich der Helikopter zur Rasserei getrieben hat, hab ich mich in einen LKW gesetzt und das Geschütz bedient um ihn vom himmel zu hohlen. was is????.... ich schieß den Heli ab und der fliegt noch paar meter und is plötzlich verschwunden.
den hätten sie ruhig in alle einzelteile zerfetzen lassen können wie die restlichen fahrzeuge!

Was mir gestern noch aufgefallen ist, war dass nachdem mich der Helikopter zur Rasserei getrieben hat, hab ich mich in einen LKW gesetzt und das Geschütz bedient um ihn vom himmel zu hohlen. was is????.... ich schieß den Heli ab und der fliegt noch paar meter und is plötzlich verschwunden.
den hätten sie ruhig in alle einzelteile zerfetzen lassen können wie die restlichen fahrzeuge!

Hast du ein Glück, wenn ich versuche in nem Fahrzeug zu steigen bällert der mich mit 1-2 Raketen weg :(

langsam hab ich echt keinen bock mehr hier ins forum zu kucken, da man hier echt mehr kritik und verurteilung über crysis findet als iwas anderes.

Mensch leute, ich hab das ganz spiel auf Low durchgespielt, hab mit trozdem über die tolle grafik gefreut, es lief gut etc !! was soll die scheise ??
seit ihr leistungsnotgeile kinder die alle auf high spielen wollen aber sich dann aufregen weils ned gut läuft ?? scheise ja das seit ihr !!!!

DAS IS KRITIK zefix, was ihr macht is nur heulen ! wozu heist es das es ein Nexgerneration Hardware game is ??? WEIL DIE HEUTIGE HARDWARE DAS WAS IHR ERWARTET GARNED PACKT !!

denkt ma drüber nach

Bei mir sind die Helis immer in tausende Teile geballert worden wenn es ihn mit meiner Rakete zerrissen hat.

Meine Meinung:

Die Grafik von Crysis ist 1a, keine Frage. Jedoch ist es ziemlich mies programmiert worden (Woran das wohl liegt ?)

Mehr kann ich dem Spiel aber nicht abgewinnen. Viel zu kurz, das Leveldesign ist mit das langweiligste was ich je gesehen habe. Ständig dieser Jungle motiviert mich einfach 0.

Kein Wunder kostet der Schrott nur 29 Euro im Saturn. Ist es bei euch auch so billig ?

So, bin jetzt auch durch. Scheint so als hätten die sich die meisten Bugs fürn schluss aufgespart :wall:.....ich konnte oftmals die Waffen net wechseln, einige Waffen hab ich net gesehen, Gegenstände die ich aufgehoben habe konnte ich nimmer ablegen, der Endgegner lies sich erst beim 3. Mal anvisieren........ich geh wieder MP spielen, der gefällt mir erheblich besser

Jungs bräuchte mal eben eure hilfe, denn ich komm nich weiter an einer stelle. Ich bin gerade in dem Alien Komplex drin, an der Stelle wo die 3 Energiefelder sind, die versetzt nacheinander aus und an gehen und wo sone röhre von einer zur anderen seite rüberfährt und iwas elektrisches macht. Ich find nur da keinen weg, wo es weitergeht.

THX schonmal im Vorraus :)

ich versteh einige hier nicht?!?

wenn half life 2 diese performance an den tag gelegt hätte, oder far cry, oder doom3...dann wäre das geschrei groß gewesen!!

ebenso bei colin mcrae dirt, wo sich viele aufgeregt haben, was diese verschissene engine soll...

nur bei crysis ist es "logisch", da es ja ein next generation game ist und deshalb nur auf zukünftiger hardware richtig läuft!?!?!

hallo?!?

soll also quasi im umkehrschluss heißen, dass jedes game toll ist, was eine super grafik hat und halbwegs brauchbare story, auch wenn es mit der BESTEN AKTUELL ERHÄLTLICHEN HARDWARE nur zähflüssig läuft?!

tut mir leid, ich finde crysis auch toll, aber ein gutes, geiles game muss auch verdammt gut laufen!!

ich persönlich glaube ja, dass sich viele hier nur vom hype um das game blenden lassen...denkt mal darüber nach: egal wie toll ein spiel aussieht, ich will es JETZT zocken und zwar auf max. einstellungen! nicht in zwei jahren, da gibs andere, geile games die wahrscheinlich die bessere grafik bieten!!

mfg

So, ich hab den "High FPS" Treiber aus dem Thread "Vollversion erhältlich" mal ausprobiert.

Hier die ergebnisse

Normaler neuester ATI Treiber

18.11.2007 13:46:29 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1024x768, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Low
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 57.01s, Average FPS: 35.08
Min FPS: 22.84 at frame 1958, Max FPS: 56.00 at frame 985
Average Tri/Sec: 13878343, Tri/Frame: 395636
Recorded/Played Tris ratio: 2.32
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 54.87s, Average FPS: 36.45
Average Tri/Sec: 14594710, Tri/Frame: 400434
Recorded/Played Tris ratio: 2.29
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 54.92s, Average FPS: 36.41
Average Tri/Sec: 14589144, Tri/Frame: 400644
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

18.11.2007 13:46:29 - XP
Run #1- DX9 1024x768 AA=No AA, 32 bit test, Quality: Low ~~ Overall Average FPS: 3643

Mit dem "High FPS Treiber"

18.11.2007 14:10:37 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1024x768, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Low
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 55.10s, Average FPS: 36.30
Min FPS: 23.69 at frame 1953, Max FPS: 57.99 at frame 988
Average Tri/Sec: 14361298, Tri/Frame: 395671
Recorded/Played Tris ratio: 2.32
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 53.28s, Average FPS: 37.54
Average Tri/Sec: 15031917, Tri/Frame: 400470
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 53.65s, Average FPS: 37.28
Average Tri/Sec: 14938849, Tri/Frame: 400740
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

18.11.2007 14:10:37 - XP
Run #1- DX9 1024x768 AA=No AA, 32 bit test, Quality: Low ~~ Overall Average FPS: 3741

Somit kann man getrost sagen das es nicht viel bringt. Der im durchschnitt 1 FPS mehr bei der gleichen einstellung kann man sich spaaren.

Wenn gewünscht mach ich noch nen bench mit middle settings (das waren jetzt low auf 1024x768) aber wird ned viel zeigen

greetz

Hi,

ich bräuchte mal eben Hilfe, ich bin jetzt in diesem Berg wo die Aliens sind. Hab schon mehrer gekillt und bin nun in einem Raum wo ich nicht weiß wolang. Vorher war ich in diesem Großenraum wo man die riesigen Alien einmal sieht (klettert vor einem die scheibe hinauf) und naja.. die Brutstätte (oder was auch immer ;) ) ist gewesen.

Kann mir jemand sagen wo lang ich muss ? Das Tor öffnet sich nämlich nicht.

Hier mal ein Screen: (Sieht hässlichen aus ich weiß.. paint :P )

Hab mal das Savegame hochgeladen, damit Ihr wisst in welchen Raum ich bin.

http://uploaded.to/?id=rbgvxe

Danke schonmal im Vorraus..

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei der Mission wo man die drei Flugabwehrgeschütze ausschalten muss. Das ist nicht das Problem sonder die seltsamen Grafikfehler die erst seit diesem Level auftauchen. Dadurch wird alles unspielbar.

@pudel

habe das gleiche Problem. Bei mir sind die Fehler auch erst seit dem Level :mad:

(169.09 Beta Forceware)

HIIIIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will weiterspielen!!

Treiber: 163.75
Vista 64-bit, 8800 GTS 640 mb, 4 gb ram,

Falls du übertaktest, schraub die Taktschraube etwas zurück.

Versuch mal den Grafiktreiber neu zu installieren.
Mit DX9 das selbe?

Hey Leute..

Hab in der Panzer Mission die Aufgabe bekommen das Gauss Gewehr zu sicher..
Bin dann aber gestorben und musste laden. Jetzt bekomme ich den Auftrag nichtmehr..

Was mache ich falsch?

Falls du übertaktest, schraub die Taktschraube etwas zurück.

Versuch mal den Grafiktreiber neu zu installieren.
Mit DX9 das selbe?

Nein hab nicht übertaktet. Und ich spiele mit DX9 und autoexec.cfg aus dem Performance Thread - läuft einfach besser als DX10 mit niedrigeren Einstellungen....

Werd's mal mit DX10 und ohne Tweaks probieren.

Also ich hatte seltenst Grafikbugs...
Ich spiele es auch nur unter DX9 (auch Vista). So läuft es super stabil und hab mehr FPS. Vista DX10 + Crysis ist aber Müll!!! :shake:

@ pudel

Die Tweaks kannst du lassen. Ich spiele es auf Vista (DX9) + dem "very-high-mod". Denn bei DX9 hat man ja keine Auswahl von very high. Klappt super...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bräuchte mal eben Hilfe, ich bin jetzt in diesem Berg wo die Aliens sind. Hab schon mehrer gekillt und bin nun in einem Raum wo ich nicht weiß wolang. Vorher war ich in diesem Großenraum wo man die riesigen Alien einmal sieht (klettert vor einem die scheibe hinauf) und naja.. die Brutstätte (oder was auch immer ;) ) ist gewesen.

Kann mir jemand sagen wo lang ich muss ? Das Tor öffnet sich nämlich nicht.

Hier mal ein Screen: (Sieht hässlichen aus ich weiß.. paint :P )

Hab mal das Savegame hochgeladen, damit Ihr wisst in welchen Raum ich bin.

http://uploaded.to/?id=rbgvxe

Danke schonmal im Vorraus..

da bin ich uch grad, nur komme net weitter,
und hab noch nen prob, keine munni mehr, kacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh