MarkW
Enthusiast
Ich frag mich gerade warum das Spiel überall in den 90er Wertungen liegt.
- Verbuggt
- zu kurz
- unbalanced
- technisch funktionierts nicht einwandfrei
Das alleine sind schon 4 gute Gründe um den Grafikblender des Jahres in die 70er Wertungen zu schicken.
Bin wirklich schwer enttäuscht von Crytek.
verbuggt? - nicht mehr verbuggt als jedes andere neue Game, ich für meinen Teil hatte während des ganzen SP Parts keinen einzigen richtigen BUG
zu kurz? - nicht kürzer als COD oder sonstige Singleplayer Teile
unbalanced? - was genau? Finde es, außer dass manchmal Koreaner zu viel aushalten total balanced
technisch funktionierts nicht einwandfrei? - Genaue Erklärung
Nur nie die positiven Seiten, nur negatives gogo....
Hinzugefügter Post:
So, ich hab es mir gestern mal aus der Videothek ausgeliehen
Grobe zusammenfassung
Pro
- Schicke Grafik und mit Tweaks rennt es auch ordentlich und sieht dennoch sehr gut aus (Schatten Tweak, Shadertweak Mix aus Medium und High, PP Middle + Sunshafts) Von den gezeigten Bildmaterial hängt es dennoch weit zurück.
- Geiler Sound
- Überdurchschnittliche Präsentation und Story
- Relative Freiheit
Negativ
- Grobe KI Schnitzer, Beispiel: Helikopter sieht einen nicht wenn man unsichtbar ist, ist ja auch verständlich. Wenn man dann nicht mehr unsichtbar ist und der Heli in eine ganz andere Richtung fliegt, bemerkt er einen trotzdem und ballert wild um sich. Wie kann er mich sehen/entdecken wenn er in einer ganz anderen Richtung flliegt und vor allem eine ander Richtung schaut? Sofern man nicht mehr unsichtbar ist, schlägt er einen haken und ballert. Das gleiche mit den Panzern. Ich schleiche mich weg, ohne das die mich sehen können und trotzdem wissen sie wo ich bin.
- Gegnermassen, das ist ja nicht mehr schön. Spiele ich hier Serious Sam oder was! Hatte da eigentlich was anderes vermutet. Wer hat hier eigentlich mal behauptet man würde nie mehr als 5 oder 6 Gegner auf eiinmal sehen? Das ist vollkommener BLÖDSINN
- leichte Physikpatzer
Von einem Spiel das neue Maßstäbe setzen soll, erwarte ich nicht nur gute Grafik, sondern auch eine ordentliche KI und nicht eine die sich irgendwas zusammen Cheated. Für mich leidet darunter der Spielspaß enorm, da ich eher in Splinter Cell manier vorgehe. Würde ich mich jetzt zwischen CoD4 oder Crysis entscheiden müssen, würde ich zu CoD4 greifen. Das Spiel mag zwar kürzer sein und nicht so gut aussehen. Aber das mittendrinngefühl ist einfach sehr viel besser, vom MP rede ich erst gar nicht
7/10 Punkten
Dir ist aber klar oder, dass wenn dich die Gegner entdeckt haben, sie in deine Richtung gehen und dir folgen wollen und sind da im Umkreis 10 Gegner haste nach 2 Minuten eben 10 vor deiner Nase.
Also mehr als 4 Gegner auf einem Haufen, der nicht von mir schon aufgescheucht wurde, habe ich nie gesehen.
Stehen Gegner rum, sind es nie mehr als 4-5.
Für mich hat das Spiel keinen einzigen schwerwiegenden Fehler und genau wie COD hat mir der SP total Spaß gemacht, dass man immer vergleichen muss und bei einem Spiel überhaupt nicht mehr objektiv bewerten kann, sondern einfach irgendwas schreiben, sieht man im Post über mir.
Keine Innovationen? Anzug außer Acht gelassen (leise lachen tut), Physik Spitze, Grafik Spitze? Willst du mir wirklich einblühen, dass dir die Story und der Aufbau nichts neues bietet? Wo hast du sowas schon mal gesehen?
Zuletzt bearbeitet: