[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Mster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
1.704
Ort
tja...das wüsstest du wohl gern
[Custom Config Collection]


[Beschreibung]

Das ist eine Sammlung mehrerer Configs für Crysis Warhead.
Diese Configs vereinen sehr gute Grafik, mit der guter Performance.

Ich möchte gar nicht viel über die Optik/Performance sagen.
Schaut euch einfach den Screenshot Vergleich weiter unten an.

[Download]


[Alle Custom Configs]

[Einzeln]


[Installation]
  • Entpacke das Rar Archiv
  • Kopiere die gedownloadete autoexec.cfg in das Crysis Warhead Hauptverzeichnis -> Electronic Arts/Crytek/Crysis WARHEAD
  • Spiel starten und spass haben ;-)

[Deinstallation]

  • Die autoexec.cfg einfach löschen


[Screenshot Vergleich]



-- [ Mainstream ] -------- [ Gamer ] ---------- [ Enthusiast ] --





- [ High Perf. Config] --- [ Perf. Config ] ---- [ Quality Config ] -- [ High Quality Config ]






Teil mir euer Feeback mit!
mfg Mster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ca. 1-2 Stunde begonnen, die Custom-Config zu erstellen und diese wird schon bald fertig sein.

So wie ich das lese, ist er noch nicht fertig mit der Erstellung;)

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, wenn die Config fertig ist, werd ich die auch verwenden.
 
Super Arbeit Mster! :hail:

Vor allem der fps Unterschied ist enorm! :eek: Weiter so.

Wann kommt den download, habe gerade auf delta von vorne angefangen.

Edit: Warum sind die von Crytek nicht in der Lage so was selber zu machen.

Bessere Grafikqualität bei wesentlich besserer Performance m. M. nach.

Jeder jammert, mit Recht, über die mäßige Performance des games. (Nvidia läßt grüßen, wolle neue Graka kaufen?)

Haben die sich noch nicht bei dir gemeldet Mster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit!

Freue mich schon auf die Konfig.

Weiter so :hail:
 
wann kann man denn etwa mit der konfig rechnen?
 
[Custom-Config by Mster]

Ich wollte eigentlich heute anfangen den SP Mode von Crysis Warhead zu spielen.
Dazu ist es aber noch nicht gekommen, da mich mich Grafik/Performance von Warhead @ Enthusiast nicht wirklich überzeugt.

Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Custom-Config dafür zu erstellen.
Um eines klar zu stellen, das ist kein Nachfolger der Mster-Config, sondern nur eine Custom Autoexec.cfg, bei einer Custom-ToD-Config wäre das Grafik Niveau deutlich höher!
Ich habe vor ca. 1-2 Stunde begonnen, die Custom-Config zu erstellen und diese wird schon bald fertig sein.

Mir gefällt "so" das HDR, Kontrast, Farbgebung, Schatten sehr viel besser.
Auch finde ich das die Grafik "so" deutlich natürlicher und realer wirkt, als in Enthusiast.

Das Performance Plus liegt momentan bei 50-60% Fps+

Ich habe auch einen kleinen Screenshot vergleich für euch erstellt, seht es euch an.

[Screenshot Vergleich]


- [ Custom-Config ] ---- [ Enthusiast ] ---











Ich freue mich auf euer Feedback! :wink:

unter rechts paßt es!>>>>>>>>>>>>>>>>UUUPS links natürlich!!!!!!!!!
Hast du POM aus und AF an, oder beides an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie immer spitze aus! :)

Hoffe sie ist bald fertig, dann warte ich solang bis ich den SP weiter spiele. :hail:
 
Das Spiel ist kaum 3 Tage raus und schon gibt es eine Config von Mster die den Crytek Programmierern zeigt wie man es deutlich besser machen kann.

VIELEN VIELEN DANK MSTER!
:bigok::eek::love::hail:
 
Ich benutze momentan die autoexec der Mster Config 3.01 für Warhead, damit sieht das game DEUTLICH besser aus als auf max Enthusiast. Besonders Pflanzen und der Dschungel sind damit viel "dunkler" und realistischer und mir gefällt das game damit sehr viel besser.
Leider gibt es auch einige grafik bugs. Einige Gebäude zB. die Beach Lagoon etc haben damit eine komische Aura und auch meine Waffe bekommt einen glow wenn ich in so einem Haus bin.
Es freut mich das es auch für Warhead eine Mster- version geben wird. Crysis sah damit gleich doppelt so gut aus.

Nur so nebenbei: wie schaltet man AF ein? Wenn ich es im Nvidia Treibermenu einschalte merk ich ingame davon garnix.
 
ich finde die grafik auf Enthusiast düsterer, und somit besser...

mster seiner config ist zwar schöne bunt, aber ich habs bissel düster lieber... kommt realistischer an den mann...
 
Ich sagte es zwar schon bei CB im forum, aber naja doppelt hält besser.

Irgendwie ist es doch erbärmlich.
Crytec schaft es in zig Monaten bzw Jahren die sie die Engine nun haben, nicht sie vernünftig zu Optimieren mit richtigen settings etc.
Aber finde User wie Mster machen das in wenigen Stunden Arbeit, gut bei der Mster Config zu Crysis is ne menge mehr arbeit drin da auch levels geändert wurden aber trotzdem..

Für Crytec selber ist das nen Armutszeugnis, leider.

Aber an der stelle ein riesen Danke an Mster, dank seiner Config kann ich zur Zeit Crysis in angenehmer Quali flüssig spielen.
 
die farben sehen echt viel besser aus und der fps unterschied ist hammer!!!

thx mster wie immer sehr gute arbeit
 
Ich sagte es zwar schon bei CB im forum, aber naja doppelt hält besser.

Irgendwie ist es doch erbärmlich.
Crytec schaft es in zig Monaten bzw Jahren die sie die Engine nun haben, nicht sie vernünftig zu Optimieren mit richtigen settings etc.
Aber finde User wie Mster machen das in wenigen Stunden Arbeit, gut bei der Mster Config zu Crysis is ne menge mehr arbeit drin da auch levels geändert wurden aber trotzdem..

Für Crytec selber ist das nen Armutszeugnis, leider.

Aber an der stelle ein riesen Danke an Mster, dank seiner Config kann ich zur Zeit Crysis in angenehmer Quali flüssig spielen.


Auch so, du hast schon Games geprogt die besser aussehen und besser laufen um dir so ein Urteil zu erlauben :haha:

Wer Ahnung hat und sich die Screen anschaut sieht warum es scheller lüppt, nur mal auf die Tris Werte schaun ^^

Mster und andere Leute die solche Configs erstellen, können nicht zaubern, die mehr Performance erreicht man durch weglassen von einigen Sachen.


So wie in meiner Enthusiast-Performace-Warhead CFG

http://www.file-upload.net/download-1117888/Enthusiast-Performace-Warhead.rar.html
 
Auch so, du hast schon Games geprogt die besser aussehen und besser laufen um dir so ein Urteil zu erlauben :haha:

Wer Ahnung hat und sich die Screen anschaut sieht warum es scheller lüppt, nur mal auf die Tris Werte schaun ^^

Mster und andere Leute die solche Configs erstellen, können nicht zaubern, die mehr Performance erreicht man durch weglassen von einigen Sachen.


So wie in meiner Enthusiast-Performace-Warhead CFG

http://www.file-upload.net/download-1117888/Enthusiast-Performace-Warhead.rar.html

bin da deiner meinung.nix gegen dich Mster.du machst echt gute arbeit.aber die bilder rechts ,also die mit der Enthusiast option sehen für mich besser aus.deine config sieht wirklich so aus als ob di bloß was weggelassen hast.die schärfe von den texturen fehlt,der boden sieht schwammig aus,also dort fehlt es auch an schärfe.bäume und büsche sehen nicht mehr so schön aus
und wie gesagt,is echt nix gegen dich
 
Für die performance sieht das schon verdammt gut aus.Aber muss schon sagen das die original Bilder besser aussehen.Aber bei der Performance und denn kleinen unterschied.Hut ab...
 
Es geht doch garnicht um die Max Settings.
Die Mster konfig schaut besser aus als High bzw Gamer, läuft aber deutlich besser.
 
Für die performance sieht das schon verdammt gut aus.Aber muss schon sagen das die original Bilder besser aussehen.Aber bei der Performance und denn kleinen unterschied.Hut ab...

Jap und darum gehts hier, durch solche Configs hat man deutlich mehr Performance ohne große einbußen bei der Optik.
Die meisten sachen fallen nur bei Screenshots auf wenn man sie direkt vor sich hat, beim normalen zocken merkt das niemand.;)


Mster wo bleibt die Config ? :d
 
Erstmal danke für das tolle Feeback ;)

Hier nun ein paar infos:

Ich habe vor zwei verschiedene Versionen der Custom-Config anzubieten.
  • Eine sehr Performance orientierte Config, mit dennoch sehr guter Optik. Das wird dann die jetzige Config sein, an der ich arbeite.
    Ich nehme an das sich die Performance noch weiter als 50-60% FPS+ erhöhen lässt, ohne wirklich sichtbaren Optik unterschied.
  • Die zweite Version wird kurz gesagt eine besser Grafik bieten, mehrere Effekte und dazu eine höhere Distanz darstellung.
    Soll jedoch trotzdem deutlich flüssiger laufen als Enthusiast.


@Release:
Ich denke das ich die Performance Version der Custom-Config morgen releasen kann.

----------------------------------------------

So, um hier mal was klar zu stellen ;)
Diese Config stellt NICHT die Max Qualität dar.
Die zwei wichtigsten Punkte sind, das die Config die Performance deutlich erhöht im vergleich zu Enthusiast und das sie dennoch deutlich besser als Gamer aussieht, IMHO auch als Enthusiast.

Jap und darum gehts hier, durch solche Configs hat man deutlich mehr Performance ohne große einbußen bei der Optik.
Die meisten sachen fallen nur bei Screenshots auf wenn man sie direkt vor sich hat, beim normalen zocken merkt das niemand.;)
Sigend!

@Morpheus600:
Feedback ist Feedback ;)

Ganz kann ich dir aber nicht zustimmen.
Der Boden ist dank deaktiviertem POM und deutlich schärfer, auch die Bäume, Büsche sehen besser aus, dank aktiviertem UseEdgeAA. IMO
 
Ich finde das die Vegetation bei Mster sehr viel besser (natürlicher) aussieht. Die Felsen gefallen mir dagegen bei Original besser. Bin mal gespannt. Die FPS sind deutlich besser :)
 
habe mal die pcgh ultra high cfg probiert (gibts auf pcgh.de) und in allen configs bekomme ich gleich super lkrasse Soundkratzer mit meinem typischen XFI und SLI (gtx280) Problem. Sound knarzt wie blöd. Alles auf enthusiast läuft super mit 2xaa... wenn ich dann auf 4xaa stelle kratzt der sound bis zum geht nicht mehr ... könnt Kot...n
 
Update

Das testen läuft gut voran und wie erwartet, habe ich weiter Performance gewonnen, ohne das darunter die Optik leidet.

Um eines vorweg zu nehmen, weil es oft angesprochen wird.
Die Object Details bzw. die Diszanrdarstellung wurde NICHT geändert, diese ist bei beiden Screenshot auf dem genau gleichen niveau.

Links - Custom-Config
Rechts - optimierte Custom-config


 
ja,gut.bilder können auch verfälschen.werde auf jeden fall deine config mal probieren und schauen wie es aussieht.bin auch gespannt
 
hab ich da was übersehen oder wo gibts die config zu testen?
 
Nein, noch nicht.

Ich habe jedoch zwei gute nachrichten für euch.
Der Performance vorteil liegt momentan bei ca. 70% FPS+, auch wird die Config heute noch fertig!
:wink:
 
Nein, noch nicht.

Ich habe jedoch zwei gute nachrichten für euch.
Der Performance vorteil liegt momentan bei ca. 70% FPS+, auch wird die Config heute noch fertig!
:wink:

man mster find das genial das du dich wieder ranmachst. sag mal bekommst das hin, das der memory nicht so stark belastet wird? den im 2ten level crasht bei mir das spiel unter gamer. <.<

kann doch net sein das unter gamer im 2ten level mein grafikspeicher schlagartig auf 1,5k mb geht unt das game crasht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Mem auslastung nicht so hoch ist, kann man UseEdgeAA deaktivieren.
Test mal r_UseEdgeAA=0

Hilft natürlich nur wenn du UseEdgeAA aktiviert hast, ist bei Gamer glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh