CrystalBrite vs. Normales Display

Weil KorK so nett war, Bilder zu posten, mache ich das mit einem streuenden Display auch mal:

Wer da noch behauptet, arbeiten zu können, der hat noch nie gearbeitet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lupla schrieb:
eine mattierte oberfläche kann niemals so glatt wie eine hochglänzende sein, ansonsten wäre die matte schließlich hochglänzend, gell? ;)

mach mal nen fettfleck auf einem normalen display weg und dann auf einem CB, du wirst den unterschied sofort bemerken! ohne spezialmittel bekommt man ein normales display nur schwer wieder fettfrei!

Ist es aber! Also mein TFT ist glatt, glatter geht nicht!
Naja, und eventuelle Fettflecke bekomme ich ohne Probleme mit einem handelsüblichen Fensterreiniger weg.

wenn da mal nicht zur glaubensfrage wird :haha:

ne mal im ernst, man sollte sich immer vor nem kauf immer ein eigenes Bild machen, ob nun CB oder nicht ist doch jedem selbst überlassen, mir gefällt es halt nicht.
tatsache ist halt das man fettdabscher sofort auf nem CB sieht und ich mit meinem sauberkeitwahn wär ständig am poliere so das ich irgendwann kratzer auf der Oberfläche hätte ;)

man kann sich auch mal umschauen, Samsung verbaut z.B. TFT die so nen zwischending sind, nicht ganz so milchig wie normale Screens aber auch nicht ganz so spiegelnd wie CB-screens, wäre vielleicht der perfekte Mittelweg?! :d

Zuletzt bearbeitet:
Lol Tankred, wenn du die Sonne direkt von hinten auf das Display scheinen lässt ist es klar, dass man mit beiden Bildschirmarten nichts mehr erkennen kann.
Nur wer macht sowas schon?

Ach, ich dachte, wie nicht CB-User müssen uns nicht extra positionieren, um etwas auf unseren ach so überlegenen Displays zu sehen...

Ist das folgende Display ein normales? Ist bei den NB von Asus eingebaut.
Color Shine Glare Type TFT

TFT mit "Glare" in der Bezeichnung müssten eigentlich spiegelnd sein.

Aber warum empfindet ihr das Spiegeln so schlimm? Wenn ich mit nem "normalen" TFT im Garten in der Sonne sitze seh ich weniger, wie im Dunklen, mit CB auch blos.
Mir gefällt CB besser, schon weil man da auch von der Seite noch viel sieht. Außerdem sind die Farben wirklich super.
Also mir reicht das, was ich sehe. Weiß ja nicht, was ihr in der Sonne für Arbeit macht. Fotos bearbeiten geht logischerweise nicht ;)
LG

@ dasWolf
Bei meinen Bildern scheint die Sonne auch direkt von hinten auf das Display. Somit wäre ein gute Basis zum Vergleichen geschaffen.

@ Tankred
Danke auch dir für die Fotos! :bigok:
Die hast du aber ohne Blitz gemacht, der helle Fleck ist die Sonne...?

@ All
Ich denke wir haben nun genug Beweise und Tatsachen gebrach. Es geht effektiv nicht anders, als sich selbst vor dem Kauf zu überzeugen ob das CB-Display einem gefällt oder nicht!
Das Problem ist einfach, dass die Leute die es nicht mögen dagegen sind, un die anderen dann aus Trotz kontern.
Ich denke mit Tankreds Hilfe konnten wir hier mal objektiv die Vor- und Nachteile beider Displays darstellen.
Entscheiden muss jeder für sich, aber bitte nicht wieder das eine oder das andere schelcht machen! :wink:

also ich hab vorher auch ein mattes gehabt,
jetzt hab ich ein CB !

Mir gefällt das CB um einiges mehr, man muss sich nur daran gewöhnen,
mit der zeit stört das Spiegeln nicht mehr !

Tankred schrieb:
TFT mit "Glare" in der Bezeichnung müssten eigentlich spiegelnd sein.
Kann sonst noch jemand etwas dazu sagen, ob die Asus Displays genauso wie die Crystal Brite spiegeln?

Mal einwenig OT, die Spiegeldisplays wurden entwickelt, um so manchen Mitmenschen aufzuzeigen, dass es auch noch das real-live gibt, und man so wie man gerade aussieht dort argwöhnig angeschaut wird.

:shot:

Sorry erinnerte mich nur gerade an den Entwickler der D-BOX1 Soft, wie heisst der doch gleich .... Overflow, oder??

So weit ich das weiss, ist das Glare-Type Display bei ASUS auch ein Crystal-Brite display, heisst halt nur anderst. ;)

Kommt stark auf die Beleuchtung an. Wenns ungünstig ist, dann kann das Gespiegel schon nerven...

Ich finde dieses hochglänzende Display durchaus attraktiv aber ich sitze auch selten lange Zeit hochkonzentriert vorm Laptop, daher ist das für mich nicht wirklich ein Problem.
Ist btw der Acer Aspire 1693, das Teil ist wesentlich glatter als ein Babypopo :)

Beim Home TFT würde mich das im Gegenteil wirklich nerven, aber mein Viewsonic VX912 is exzellent entspiegelt und macht trotzdem ein brilliantes Bild.

Den CB Spiegel-Laptop würde ich jederzeit wieder kaufen - kein Thema!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh