Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erstens das. Und zweitens das meine 14TB Reds Idle annähernd genauso heiss werden wie meine HC530. Und auch die Leistungsaufnahme ist idle annähernd gleich.Aber dass eine echte 5.400er mit Helium auf exakt genau 120Hz kommt, finde ich schon ein Riesenzufall
Mal daran gedacht, dass man das softwareseitig langsamer machen kann, ohne was an den rpm zu drehen?Für 7200rpm sind die Whites und Reds unterirdisch langsam. Selbst 4 Jahre alte Seagates mit 8TB und 7200rpm sind deutlich schneller.
Mann kann doch einfach mal mit ne WD Red vergleichen. Die sollte ja dann 90 Hz anzeigen ?
Genau das ist, was nahe liegt.Sonst würde das ja heißen, das die normale WD RED 10 bis 14 TB auch 7200 Umdrehungen macht ?
Wegen SMR...Wie will man die Software seitig bremsen? Bei der Latenz geht, das aber bei der dauerhaften Übertragung würde es zu auffälligen Schwankungen kommen. Wenn der Cache voll ist und die Platte an der Falschen Postion ist, fällt die Übertragung auf 0MB/s
Die 256MB können nicht voll fürs Puffern genutzt werden, da ist noch FW usw. drin außerdem NCQ usw. Jetzt liest diese mit bei 7200 upm mit bis zu 260MB/s, das führt unweigerlich zu Fehlpositionierung des Kopfes, sobald der Cache voll oder leer ist (schreiben bzw. lesen). Mir fällt jedenfalls keine Möglichkeit ein die Zeit/Physik so per Firmware zu manipulieren.
Der einzige Weg sehe ich darin, einer 12 TB HDD die Außerspuren zu "sperren", um nur mit den inneren Spuren eine 5400 zu simulieren. Umgekehrt zur 3,5"er Wraptor(?), WD hatte jedenfalls so ein Modell wo nur die äußeren Spuren genutzt wurden. Dadurch sinkt die latzen und die minimale Schreibrate fällt nicht so stark auf Kosten des Speicherplatzes.
Das würde bedeuten das WD 12TB HDDs zu 8TB Preisen verkauft. Aus Finanzieller/BWLer Sicht schwer vorzustellen, dass sich das rechnet, zumal bestimmt mehr 8TB HDDs als 12TB HDDs verkauft werden. Wer flasht mal auf eine 8TB Platte die 12 TB FW oder tauscht die Controller PBCs?!
Auch dürft bei HDDs Helium KEINEN Einfluss haben, da du Dwayne_Johnson so überzeugt bist, kannst du es ja versuchen ;-)
SMR kann ich/man zu 100 Prozent ausschließen, da es keine typischen Performance Einbrüche gibt PUNKT.
Was du dir alles einfallen lässt, um an den 7200 upm festzuhalten
Wurde ja schon überprüft:Mann kann doch einfach mal mit ne WD Red vergleichen. Die sollte ja dann 90 Hz anzeigen ?
bbott schrieb:Wie sieht es eigentlich beim Gewicht 8TB vs. 12 TB aus?
Der Rückschluss mit unterschiedlicher Anzahl Platter ist 100% falsch. Es betrifft ja alle Helium HGST/WD, also alle haben 120Hz. Nun wurde ja auch eine offizielle 7200er überprüft und sie meldet ebenfalls 120Hz.bbott schrieb:Die Gewichte wären da durchaus interessant, weil es könnte ja noch sein, dass die unterschiedlichen Datenraten durch andere Zahl Platter und andere Datendichte entsteht. Allerdings hab ich keine Feinwage.
Das stellt für mich gar nichts auf den Kopf, ist eher eine gängige Marktstrategie. Zumal es eigentlich (für mich) keine WD Platten sind. Es sind HGST Platten, welche WD eben auch unter eigenem Label vertreibt.bbott schrieb:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dann wären die Plattenherstellung/-vertrieb echt pervers, es würde so einiges auf den Kopfstellen. Sorry.
Wird mMn einer der Hauptgründe sein. Die whites laufen spürbar unrunder, als eine gute Retail-PlatteZudem kann man off-spec Platten, sei es nun z.B. wegen den Vibrationen, einfach als whites in externe stopfen.